Merdarion
Aus Gothic Almanach
- ACHTUNG‼
- Der Comic, das Handyspiel "Gothic 3: The Beginning", das Addon "Gothic 3: Götterdämmerung", "Arcania" und das Addon "Arcania: Fall of Setarrif" werden, ebenso wie das Handbuch von Gothic I von Piranha Bytes nicht zu ihrem Kanon gezählt.
Inhaltsverzeichnis
In der Barriere
Merdarion ist ein Wassermagier. In der Barriere forschte er im Neuen Lager am Magischem Erz und half bei der Ausarbeitung des Ausbruchsplans mit. [1]
Nach dem Fall der Barriere
Zusammen mit Saturas verließ er das Minental nach dem Zusammenbruch der Barriere und begann mir der Erforschung der Ruinen von Jharkendar. Wassermagier und Mitglieder des Rings des Wassers unterrichtete er in den Magiekünsten Wassermagie und Manasteigerung. Zudem verwahrte er die Fokusteine. Zusammen mit dem Helden fand er heraus das sie die Energieversorgung für ein Netz aus Teleportersteinen waren. Das Netz aus Teleportersteinen funktionierte wieder einwandfrei, nachdem der Held sie auf ihren Sockeln verteilt hatte. [2]
Auf dem Festland
Nach der Vernichtung des Untoten Drachens teleportierte er sich zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den Nomaden, ihrem Volk. Merdarion begab sich in die Nähe von Mora Sul, zu seiner Sippe, um die Nomaden dabei zu unterstützen die Stadt wieder zurück zu erobern. Außerdem half er dem Helden beim Säubern der Untoten aus dem Tempel. Gonzales, der Herr von Mora Sul, befahl seine Hinrichtung, diese wurde aber nicht durchgeführt.
Auf Argaan
Merdarion wurde von Milten nach Tooshoo eingeladen um eine friedliche Bruderschaft zu gründen die Vertreter aller drei Götter umfasst. Merdarion, inzwischen Großmeister vom Kreis des Wassers, folgte der Einladung. Er gehörte jetzt zum Rat der Magier, zusammen mit Milten und Ningal.