Altes Lager (Dialog)
Aus Gothic Almanach
- ACHTUNG‼
- Der Abschnitt Nicht in die Mine kommt im fertigen Spiel nicht vor.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Rechte Torwache der Burg (Gardist 212)
- 2 Linke Torwache der Burg (Gardist 213)
- 3 Rechte Torwache des Nordtors (Gardist 215)
- 4 Rechte Torwache des Südtors (Gardist 217)
- 5 Rechte Wache des Haus der Erzbarone (Gardist 218)
- 6 Linke Wache des Erzbaronhauses (Gardist 245)
- 7 Brückenwache (Gardist 275)
- 8 Brückenwache (Gardist 276)
- 9 Gardist in der Nähe von Drake (Gardist 264)
- 10 Orkwache (Garist 277)
- 11 Gardist (Gardist 281)
- 12 Torwache bei der Barrikade beim Durchgang zum Orkgebiet (Gardist 237)
- 13 Feuermagier
Rechte Torwache der Burg (Gardist 212)
Erste Warnung
- Torwache
- HALT!
- Held
- Was ist?
- Torwache
- Die Burg darf nur mit Genehmigung betreten werden! Mach, dass du verschwindest!
Zweite Warnung
- Torwache
- Bist du taub? Noch ein Schritt und du bist Futter für die Würmer!
Abblitzen
- Held
- Ich will in die Burg!
- Torwache
- Das ist ja interessant! ICH will raus aus der verdammten Kolonie!
- Kann mir nämlich was Besseres vorstellen, als Pennern wie dir den Eintritt zu verbieten.
- Held
- Du könntest mich auch reinlassen.
- Torwache
- Kann ich nicht! Thorus kann das.
Zugang zur Burg
- Torwache
- Halt!
- Held
- Entspann dich! Ich hab' mit Thorus geredet. Ich kann rein.
- Torwache
- Ich werd' mir deine Visage merken. Wenn du Ärger machst, bist du dran!
Immernoch rein
- Held
- Kann ich immer noch rein?
- Torwache
- Wenn du noch mal so dämlich fragst, nicht mehr.
Linke Torwache der Burg (Gardist 213)
Erste Warnung
- Torwache
- HALT!
- Held
- Was ist?
- Torwache
- Du darfst nicht in die Burg! Hau ab!
Zweite Warnung
- Torwache
- Bist du taub? Noch ein Schritt und du bist Futter für die Würmer!
Abblitzen
- Held
- Du könntest mal ein bisschen Abwechslung in dein Leben bringen. Lass doch mal jemanden in die Burg.
- Torwache
- Abwechslung? Ist schon 'ne gute Idee - einen wie dich hab' ich schon lange nicht mehr verprügelt.
Immernoch rein
- Held
- Na, alles klar?
- Torwache
- Lunger hier nicht rum - geh rein.
Gardist
- Torwache
- Ich hab' gehört, du bist jetzt einer von uns? Nicht schlecht in so kurzer Zeit.
Rechte Torwache des Nordtors (Gardist 215)
Begrüßung
- Torwache
- Wo soll's denn hingehen?
- Held
- Ich will ins Lager.
- Torwache
- Du bist doch nicht hergekommen, um Ärger zu machen, oder?
Ärger
- Held
- Klar, ich hatte mir vorgenommen, das ganze Lager auseinander zu nehmen!
- Torwache
- Ein witziger Kerl ... Ich mag keine witzigen Kerle.
Umsehen
- Held
- Ich will mich nur ein bisschen umsehen.
- Torwache
- Umsehen kostet 10 Erz.
Diego
- Held
- Diego hat gesagt, ich soll ihn im Lager treffen.
- Torwache
- Gut - du kannst reingehen.
Nicht zahlen
- Held
- Vergiss es.
- Torwache
- Dann zisch ab.
Zahlen
- Held
- Gut, hier sind deine 10 Erz.
- Torwache
- Dann man immer rein mit dir.
Kein Erz
- Held
- So viel hab' ich nicht.
- Torwache
- Diesmal mach' ich noch 'ne Ausnahme - weil du neu bist.
Status
- Held
- Irgendwas Neues passiert?
- Torwache
- Nein. Alles wie immer.
Rechte Torwache des Südtors (Gardist 217)
Rein oder raus
- Held
- Hi!
- Torwache
- Beweg deinen Arsch! Rein oder raus - ist mir egal. Hauptsache du stehst mir nicht vor der Nase rum.
Rechte Wache des Haus der Erzbarone (Gardist 218)
Warnung
- Torwache
- HALT! Keinen Schritt weiter!
- Held
- Warum?
- Held
- Das Haus der Erzbarone ist tabu für Abschaum wie dich!
Aufnahme Altes Lager
- Torwache
- Halt! Was willst du hier?
- Held
- Ich will hier rein.
- Torwache
- Machst du Witze?
- Held
- Frag das doch mal Thorus.
- Torwache
- Werde ich. Wenn du gelogen hast, bist du tot!
- Held
- Soll das heißen, ich kann jetzt reingehen?
- Torwache
- Ja. Geh schon!
Linke Wache des Erzbaronhauses (Gardist 245)
Begrüßung
- Held
- Was ist in diesem Haus?
- Torwache
- Das ist das Haus der Erzbarone. Also wenn du hier reingehst, benimm dich!
Brückenwache (Gardist 275)
Begrüßung
- Brückenwache
- Sieh zu, dass du zum Alten Lager kommst, sie halten schon ne Spitzhacke für dich bereit, hee, hee!
Arbeit
- Held
- Was macht ihr hier?
- Brückenwache
- Wonach sieht's denn aus? Wir bewachen die Brücke!
- Wir passen auf, dass keine Viecher über die Brücke kommen.
Tipps
- Held
- Hast du irgendwelche Tipps für mich?
- Brückenwache
- Ja. Geh nich' allein in den Wald.
- Es sei denn, du bist stark genug, gegen die ganzen Viecher anzukommen.
Nicht in die Mine
- Held
- Ich werde bestimmt nicht in den Minen für euch schuften.
- Brückenwache
- In dem Fall bist du wohl unser zukünftiger Kollege? Dann sei schön lieb zu uns, wir sind nämlich morgen auch noch da, hehe.
- Held
- Ich habe gehört es gibt auch noch andere Lager...
- Brückenwache
- So wie du rumläufst schaffst Du es nicht mal bis dahin zu kommen. Und jetzt weg mit dir.
Brückenwache (Gardist 276)
Begrüßung
- Held
- Hi! Ich bin neu hier.
- Brückenwache
- Schön für dich.
Tipps
- Held
- Ist das da hinten das Alte Lager?
- Brückenwache
- Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke.
Gardist in der Nähe von Drake (Gardist 264)
Aufnahme Gardist
- Gardist
- Hey, gute Arbeit, das mit den Crawlern! Damit hast du dir deine Aufnahme bei den Gardisten verdient!
- Geh doch mal zum Alten Lager und sprich mit Thorus darüber!
Orkwache (Garist 277)
Gefangener Ork
- Held
- Was ist mit dem Ork da?
- Orkwache
- Unser Gefangener. Sein Glück, dass das Zahnrad des Stampfers gebrochen ist. So kann dieser Hundesohn ausruhen.
- Wenn der Stampfer repariert ist, wird er wieder arbeiten. Schließlich ist er nicht zum Faulenzen hier!
Stampfer repariert
- Held
- Ich sehe, der Stampfer ist schon repariert.
- Orkwache
- Ja, wenn es darum geht, die Leute zum Arbeiten zu bringen, sind wir ziemlich schnell.
Gardist (Gardist 281)
Wache
- Held
- Wie steht's?
- Gardist
- Gut. Weit und breit keiner von den Banditen aus dem Neuen Lager zu sehen!
Torwache bei der Barrikade beim Durchgang zum Orkgebiet (Gardist 237)
Erste Warnung
- Torwache
- Verschwinde hier lieber. Hinter dieser Barrikade beginnt das Orkgebiet!
- Held
- Ist das gefährlich?
- Torwache
- Sagen wir's mal so: Da dich die Orks sowieso in Fetzen reißen werden, kannst du uns auch genauso gut all dein Erz geben!
Nein
- Held
- Ist wohl besser, wenn ich wieder umdrehe!
- Torwache
- Schade, hätte dein Erz gerne verwahrt.
Ja
- Held
- Na klar, hier ist mein Erz!
- Torwache
- Oh, das ist aber sehr umsichtig von dir.
Will ich nicht
- Held
- Ich glaube nicht, dass ich das will!
- Torwache
- Dann solltest du besser keinen Schritt mehr weiter tun!
Zweite Warnung
- Torwache
- Bist du taub? Noch ein Schritt und du bist Futter für die Würmer!
Feuermagier
Rodriguez
Begrüßung
- Held
- Ich suche den obersten Magier des Feuers!
- Rodriguez
- Geh zu Milten. Der gibt sich mit Laufburschen wie dir ab.
Damarok
Feuermagier
- Damarok
- Möge das Feuer dich allzeit beschützen!
Heilung
- Damarok
- Wenn du Schaden nehmen solltest, werde ich dich heilen.
Wenn verletzt
- Held
- Ich bin verletzt. Kannst du mich heilen?
- Damarok
- Der Körper gesundet, der Geist wird klar.
Drago
Feuermagier
- Drago
- Nimm diese Rune als Geschenk von Innos. Sie schütze dich auf deinem Weg.