Guy (Dialog)
Aus Gothic Almanach
Version vom 23. Oktober 2016, 06:16 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
Begrüßung
- Held
- Hallo!
- Guy
- Hm? Dich hab' ich hier noch nie gesehen - du bist neu hier, oder?
- Held
- Vor kurzem angekommen ...
- Guy
- Hast du dir schon überlegt, welchem Lager du dich anschließen willst?
- Held
- Nein, was würdest du mir raten?
- Guy
- Kommt drauf an - jedes Lager hat seine Vorteile - denke ich.
- Bist du dir's überlegt hast, kannst du hier wohnen - ist gerade 'ne Hütte freigeworden.
Altes Lager
- Held
- Was sind die Vorteile des Alten Lagers?
- Guy
- Wenn du den Gardisten dein Schutzgeld zahlst, hast du ein ruhiges Leben. Sie mischen sich in alle Kämpfe ein, in denen jemand angegriffen wird, den sie beschützen.
- Außerdem kommt man nur hier günstig an Außenwelt-Waren. In den anderen Lagern sind diese Sachen unbezahlbar.
Waren
- Held
- Was sind hier wertvolle Waren?
- Guy
- Alles, was aus der Außenwelt kommt. Brot, Käse, Schinken und vor allem Bier und Wein - nicht der billige Reisschnaps aus dem Neuen Lager, sondern richtig guter Stoff.
- Für Waffen bekommt man fast immer was und Rüstungen sind RICHTIG teuer.
- Die Gardisten haben sich die alten Rüstungen der Aufseher unter den Nagel gerissen, nachdem sie sie alle umgebracht hatten.
- Diese Rüstungen sind so was wie ihr Erkennungszeichen, die verkaufen sie nur an ihresgleichen, da kommst du als Fremder gar nicht ran.
Schutz
- Held
- Und was ist, wenn zwei Leute kämpfen, die beide Schutzgeld zahlen?
- Guy
- Dann sehen sich die Gardisten das in aller Seelenruhe an. Aber wehe, wenn der eine den anderen umbringt. Dann ist er selber dran!
Genug gehört
- Held
- Ich denke, ich hab' genug über's Alte Lager gehört...
- Guy
- Also, mir gefällt's hier.
Neues Lager
- Held
- Was spricht für das Neue Lager?
- Guy
- Wenn du kein Problem damit hast, wegen einem Stück Brot die Kehle durchgeschnitten zu kriegen, bist du da richtig!
- Nein - ganz so schlimm ist es nicht. Aber es geht anders zu als hier.
- Hier sorgt Gomez dafür, das alles halbwegs ruhig bleibt. Im Neuen Lager gibt es kein Gesetz.
- Die einzigen, die mächtig genug wären, den Laden zu schmeißen, sind die Wassermagier, und die forschen den ganzen Tag an der Barriere herum.
Sumpflager
- Held
- Warum sollte ich mich der Sekte anschließen?
- Guy
- Tja, das fragst du am besten einen, der von dort kommt.
- Es sind immer einige Novizen im Lager, die können dir sicher 'ne Menge über die Sekte erzählen.
- Ich war selbst nie da. Aber nach allem, was man hört, sollen sie sehr großzügig sein.
- Keines der drei Lager scheint so dringend neue Leute zu brauchen wie das der Sekte.
Hütte
- Held
- Welche von den Hütten kann ich für mich nehmen?
- Guy
- Die Hütte da oben mit dem kleinen Vordach ist frei.