Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lares

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Lares in der Kolonie
Lares im Hafen von Khorinis
Lares in Geldern

Lares in der Minenkolonie

Zur Zeit der Barriere war Lares der Anführer der Banditen im Neuen Lager, und damit Lees rechte Hand. Er entschied, wer sich den Banditen anschließen durfte, er organisierte die Überfälle auf die Konvois des Alten Lagers und er verteilte die Beute unter seinen Männern. Dadurch hat er erheblich zur Spannung zwischen den Lagern beigetragen. Andererseits beschützten seine Männer die Wassermagier und dienten als deren Boten. Der Held brachte ihm einen Ring von Mordrag, die Bedarfsliste der Alten Mine und 400 Erz, die er Baal Isidro abgeluchst hatte. Lares war auch an den Plänen der Bruderschaft interessiert. [1]

Lares nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere folgte er Lee zum Hof des Großbauern Onar. Nach einiger Zeit bezog er Wachtposten im Hafen der Stadt Khorinis. Er sollte dafür sorgen, dass das Schiff der Paladine nicht ohne Lee und seine Männer ablegt. Zudem war er ein hohes Mitglied des Rings des Wassers. Lares kümmerte sich auch um die neuen Mitglieder in dieser geheimen Gilde und sorgt dafür, das kein Spion oder Verräter aufgenommen wurde. [2] Später begleitete er den Helden nach Irdorath und kämpfte dort gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen. [3]

Lares auf dem Festland

Nach dem Sieg segelte er mit zum Festland. Dort schlug er sich nach Geldern durch, wo er wieder als Dieb arbeitete. Einige der spektakulärsten Diebstähle gingen auf sein Konto und wie es schien, hatte er unter vielen Dieben bereits einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Was später aus ihm wurde ist nicht bekannt.

Einzelnachweise

  1. Quests: Aufnahme im Neuen Lager, Der Krautverkäufer und Prüfung des Vertrauens in Gothic (Kap. 1)
  2. Quest: Der Ring des Wassers in Gothic II (Kap. 1)
  3. Quest: Ohne Mannschaft keine Reise in Gothic II (Kap. 5)

Ring des Wassers

Mitglieder

Lares · Baltram · Lance · Martin · Cord · Orlan · Gaan · Cavalorn · Held

Ausrüstung

Kampfstab · Rüstung 'Ring des Wassers'


Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Meine Werkzeuge