Silas Kneipe
Aus Gothic Almanach
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Allgemeines
Die Kneipe in Gothic 1
Als Silas Kneipe wurde die Kneipe des Neuen Lagers in der Minenkolonie auf Khorinis bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war dieser Besitzer und Wirt Silas.
Die Taverne befand sich inmitten eines großen Sees, welcher durch die Errichtung des Dammes entstand. Es war nicht nur ein guter Ort zum Betrinken, sondern auch für interessante Gespräche außerdem wurde in der Kneipe der Reis verarbeitet, welcher auf den Reisfeldern gewonnen wurde, dafür war der Brenner Jeremiah verantwortlich.
Die Hauptprodukte waren der berühmte und im Lager beliebte Reisschnaps und gewöhnliche Reissuppe und auch Sumpfkraut wurde hier von einigen Novizen angeboten. Damit nicht jeder ein- und ausspazieren konnte, wurde die Kneipe immer von zwei Rausschmeißern bewacht.
Wichtige Personen
Silas
Silas trug den Rang eines Bandits. Vermutlich war er einer der ersten Sträflinge, möglicherweise sogar bereits ein Gefangener, als die Barriere noch nicht existierte. Jedenfalls eröffnete er eine Kneipe im Neuen Lager und verdiente eine Menge Erz, indem er Reisschnaps und andere Reisprodukte verkaufte. Nach seiner dunklen Hautfarbe zu urteilen, stammte Silas von den südlichen Inseln.
Jeremiah
Jeremiah war Alchemist, braute aber hauptsächlich Reisschnaps, dieser Job war zwar anstrengend, aber auch einträglich. Für Reisende hatte er immer ein paar gute Tipps parat. Außerdem kannte er Horatio ganz gut. Er gab dem Helden auch den entscheidenden Tipp, wie er Horatio überzeugen könnte, ihn bei der Verbesserung seiner Kampffähigkeit zu unterstützen.
Baal Isidro
Isidro lebte eigentlich im Sumpflager, er wurde aber von Cor Kalom ins Neue Lager geschickt, um dort Sumpfkraut an die Banditen und Söldner zu verkaufen und die Menschen gleichzeitig den Glauben an den Schläfer näher zu bringen. Er hatte damit wenig Erfolg, was seinen Kollegen Baal Kagan sehr erzürnte, welcher ebenfalls im Neuen Lager war, da Isidro seine Zeit auch eher mit Saufen verbrachte. Im Auftrag von Lares schaltete sich der Held in den Sumpfkrauthandel ein und verhalfen dem faulen Novizen zu ungeahntem Reichtum.
Die Kneipe in Gothic 2
Nach dem Fall der Barriere und der Verbannung des Schläfers wurde die Kneipe, sowie das restliche Lager verlassen. Später wurde das Lager zum Hort des Eisdrachens Finkregh, der das Lager und die nahe Umgebung in eine karge Eis- und Schneewüste verwandelte.