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Khorinis (Stadt)

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Khorinis

Die Stadt Khorinis

In Short

  • Hauptstadt der Insel Khorinis
  • Besitzt einen Hochseehafen
  • Geteilt in Unter- und Oberstadt, sowie das Hafenviertel
  • Beschützt von der Miliz
  • Hauptquartier der Paladine


DIE GESCHICHTE DER STADT

Khorinis wurde vor mehreren Jahrhunderten durch Siedler vom Festland, entweder aus Myrtanas oder aus Varant oder auch aus beiden Staaten besiedelt. Die Neusiedler wussten nichts von Jharkendar (Tal) und den Erbauern. Sie fanden nur ein paar verängstigte Menschen vor und zahlreiche aber völlig zerstrittene Orkclans. Folglich hatten es die Siedler nicht schwer die Insel in Besitz zu nehmen. An der günstigsten Landestelle der Insel entstand schießlich die Hafenstadt.

Die Stadt entwickelte sich Dank des Handels mit Magischem Erz und ihrer vorzüglichen Lage auf dem Seehandelsweg zwischen dem Festland und den Südlichen Inseln zu einer Großstadt ersten Ranges. In ihrer Blütezeit war Khorinis größer bzw. genauso groß wie alle Städte auf dem Festland. Khorinis war eine lebendige, expandierende und auch verruchte Stadt. Schließlich wurde die ganze Insel Teil des Reiches Myrtana. Der König setzte einen Statthalter ein und fortan wurde die Stadt nicht mehr durch einheimische Grafen sondern durch langfremde Fürsten regiert. An sich änderte sich dadurch nicht viel.

Mit dem Fall der Barriere und dem Einfall der Orks begann der Niedergang der Stadt. Heute ist Khorinis eine kurz vor dem Untergang stehende Stadt, die nur noch durch ein Wunder vor dem endgültigen Verfall gerettet werden kann. Daran ändern auch die Paladine nichts, die kürzlich die Herrschaft über die Stadt übernommen haben.


OBERSTADT

Die Oberstadt ist das feinste und am besten beschützte Viertel von Khorinis. Hier leben die wirklich reichen und einflußreichen Leute. Auch einige der wichtigsten Händler haben hier ihre Häuser. Auch der Richter, der Statthalter und derzeit Lord Hagen residieren in der Oberstadt. Natürlich steht hier auch das Rathaus und das Richterhaus von Khorinis.


UNTERSTADT

Die Unterstadt umfasst den Adanos-Tempel, die Händlergasse und den Marktplatz. Hier leben die angesehenen Bürger und die fahrenden Händler der Stadt und der Umgebung. In der Händlergasse gibt es einen Schmied, einen [Bosper|Bogner]], einen Tischler, einen Händler und einen Alchemisten. Die Taverne "Zur fröhlichen Mastsau" von Coragon und die Herberge "Zum schlafenden Geldsack" von Hanna bieten dem Reisenden, dem Wanderer und den Bürgern der Stadt einen Platz zum Schlafen, gutes Essen und ein gutes, kühles Bier. Die Taverne ist auch der Treffpunkt für die Bürger der Stadt nach erledigtem Tagwerk.

Am Galgenplatz, wo allerdings keine Hinrichtungen mehr stattfinden, kann man dem Herold lauschen, sich bei Ayubin bei einer Prise Apfeltabak entspannen oder am Freibierstand so viel Bier trinken wie man will.

Auf dem Markplatz findet man nicht nur Waren und Waffen aller Art sondern auch Kräuter, magische Gegenstände und allerlei nützliche Dinge. Hier kann sich der Reisende mit allen benötigten Waren eindecken, gegen entsprechende Bezahlung selbstverständlich. Natürlich muss man hier auf seine Geldbörse achten, denn die Diebe der Diebesgilde sind nie weit weg.


HAFENVIERTEL

Das Hafenviertel ist der verkommene und verschlampte Teil von Khorinis. Hierher wagt sich auch die Miliz nur selten. Hier herrschen eigene Gesetzte und Regeln. Vor dem Zusammenbrauch der Barriere, als noch mit Magischem Erz gehandelt wurde, war das etwas anders. Doch heute kann man hier den beginnenden Niedergang der Stadt am deutlichsten sehen.

Im Hafen selbst liegen keine Hochseeschiffe mehr. Es gibt nur noch ein paar Fischerboote. Der Hochseehafen wäre ebenfalls verwaist, wenn dort nicht die Esmeralda festgemacht hätte. Dieses Schiff gehört den Paladinen. Doch der Hafen ist so gut wie tot.

Weiterhin gibt es hier ein Bordell und einen Fischhändler sowie einige andere Händler. Der Geldverleiher verlangt allerdings Wucherzinsen. Hinter dem jetzt leerstehenden Lagerhaus finden illegale Arenakämpfe statt.


KASERNE

Die Kaserne wird von der Miliz als HQ, Lager und eben als Kaserne genutzt. Hier findet auch die Ausbildung der Miliz statt und hier residiert der derzeitige Richter und Anführer der Miliz, Ritter Lord Andre. Die Kaserne ist duch einen Wall zusätzlich geschützt und könnte im Fall eines Angriffs wohl eine Zeitlang verteidigt werden.


KANALISATION

Die alte Stadtkanalisation wurde schon vor längerer Zeit verschlossen. Das hinderte die Diebesgilde nicht daran sich dort häuslich einzurichten. Von dort aus planen und unternehmen sie ihre Diebeszüge durch die Stadt.


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