Minecrawler
Aus Gothic Almanach
Minecrawler sind spinnartige Tiere, die jedoch eine Länge von mehreren Metern erreichen. Sie haben drei Beinpaare, von denen das Vordere zum Kampf verwendet werden kann. Zu diesem Zweck ist es bei den MinecrawlerKrieger und Tempelminecrawlern verstärkt bzw. mit Klauen ausgestattet. Desweiteren ist ihr Panzer verstärkt. Die Mundwerkzeug haben eine zangenartige Greifmechanik. In dem Sekret der Zangen reichert sich magische Energie an. Minecrawler bilden, ähnlich wie Ameisen, einen Staat, der aus Königin, Minecrawler (Arbeiter) und Minecrawlerkriegern besteht. Die Tempelminecrawler sind eine spezielle Form, die nur im Schläfertempel zu finden sind. Dieser selbst ist ein mutierter Minecrawlerkrieger wie sich unschwer an den anatomischen Merkmalen feststellen läßt (fünf Hörner am Hinterkopf, drei Beinpaare, Zangen, Panzeraufbau, etc.). Minecrawler und Minecrawlerkrieger sind schwimmfähig, weshalb man nicht versuchen sollte sie im Wasser abzuhängen. Sie sind ernstzunehmende Gegner, wobei ein geübter Kämpfer durch ausreichende Konzentration in der Lage sein sollte, sie zu besiegen. Gefahr geht aber davon aus, dass sie normalerweise immer in größeren Gruppen anzutreffen sind.
Auf dem Festland gibt es ebenfalls Minecrawler, deren Anatomie aber geringfügig von der der auf Khorinis heimischen Art abweicht. Diese kommt vorwiegend in den dortigen Minen vor. Trotz der geringen anatomischen Unterschiede sind die Mincrawler auf dem Festland ein gutes Stück größer als ihre Verwandten auf der Insel Khorinis. Desweiteren richten sie sich auf, sobald sie eine Gefahr oder eine Beute sehen.
Königin
Die Minecrawlerkönigin war die Königin der Minecrawler in der alten Mine. Sie brütete die Eier der jungen Minecrawler aus und bewachte sie.
Sie fand ihren Tod, als der Held im Auftrag des Sumpflagers Minecrawlereier beschaffte.[1] Da sie ihre Eier bewachen musste, konnte der Held sie problemlos im Fernkampf töten.
Einzelnachweise
- ↑ in Gothic (Kap. 2)