Leitlinien
Aus Gothic Almanach
Die folgenden Leitlinien gelten für den Gothic Almanach, im folgenden "Almanach" genannt, einem Bestandteil von "World of Gothic".
Inhaltsverzeichnis
Leitung und Verwaltung des Almanachs
Die Leitung und Verwaltung des Almanachs erfolgt kollegial über den entsprechenden Thread des WoG-Forums unter dem Namen "Gothic Almanach - (IV)" bzw. den vorlaufend nummerierten Nachfolge-Thread. Alle Anträge und Anfragen sind dort zu stellen, sofern die Leitlinien nicht explizit einen anderen Weg vorsehen.
Benutzergruppenrechte
Im Almanach werden folgende Benutzwergruppen aktiv verwendet: Benutzer, Mitarbeiter, Bürokrat, Administrator. Unangemeldete User besitzen keinerlei Bearbeitungsrechte.
Benutzer
Jeder kann durch eine Anmeldung den Benutzerstatus erlangen. Dadurch dürfen die Namensräume Diskussion, Hilfe Diskussion, Benutzerund Benutzer Diskussion, bearbeitet werden, insbesondere kann somit eine eigene Benutzerseite angelegt werden.
Mitarbeiter
Bürokrat
Administrator
Besondere Positionen
Der Ehrenvorsitzende des Almanachs ist Sowilo. Daruebr hinaus existiert gibt es einen Verantwortlichen fuer die Technik und die Freischaltung neuer Benutzer. Andere Positionen werden nach Bedarf geschaffen und besetzt. Neu- bzw. Umbesetzungen und Schaffungen von Positionen werden als Gothic_Almanach:Aktuelle_Ereignisse Aktuelle Ereignisse bekannt gegeben und sind unter Diskussion:Arbeitsstand einsehbar.
Erlangung des Mitarbeiterstatus
Urheberrecht
Siehe unter: Gothic Almanach:Urheberrecht.
Formatierungsregeln
Siehe unter: Hilfe:Hilfe