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Held (Gothic)

Aus Gothic Almanach

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Zur Zeit der Barriere

Der Held wird in die Barriere geworfen, als diese schon mehr als 20 Jahre besteht. Nach offiziellen Auskünften ist er unschuldig gewesen aber ansonsten ist nichts über seine Vergangenheit bekannt. Selbst sein Name ist nicht bekannt, obwohl er selbst ihn zu kennen scheint.

Vor oder während seiner Zeit in der Barriere wird der Held von möglicherweise Innos erwählt. Dies äußert sich dadurch, dass er in der Lage ist, magische Artefakte zu nutzen, die anderen Menschen den Tod bringen würden und den Avatar Beliars vernichten kann. Es könnte aber auch sein, das er von Adanos unterstützt wird. Viel später bezeichnet einmal der Wassermagier Saturas den Helden als Entscheider. Wie auch immer, der Held freundet sich mit Diego, Milten, Lester und Gorn an und besteht die Abenteuer in der Barriere. Darüber hinaus findet er Freund, aber auch bittere Feinde, überall in der Barriere. Oberstes Ziel des Helden ist und bleibt der Ausbruch, für die Erfüllung dieses Ziels arbeitet er mit den verschiedensten Personen zusammen.

Xardas wird eine Art Mentor für den Helden. Als Person, die die Hintergründe kennt, entwirft Xardas einen Plan die Barriere zum Einsturz zu bringen. Verantwortlich für die Ausdehnung der Barriere ist ein uralter, unsterblicher Erzdämon namens Schläfer. Nach zahlreichen Abenteuern gelingt es dem Helden die Freundschaft von Ur-Shak zu gewinnen und mit dessen Hilfe einen Weg in den Schläfertempel zu finden.

Dem Helden gelingt es schließlich, die Waffe Uriziel aus dem Schläfertempel zu bergen und mithilfe von Milten aufzuladen. Dank dieser Waffe schafft er es in den Schläfertempel vorzudringen und den Erzdämon in einem Kampf in die Beliarsphäre zurück zu verbannen, wodurch er auch die Prophezeihung der Orks, den Heiligen Feind betreffend, erfüllte.


Nach dem Fall der Barriere

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Nach dem Fall der Barriere stoßen Drachen in das Minental vor. Es gilt sie aufzuhalten, dies ist nur mittels eines Artefakts, dem Auge Innos, möglich. Dieses wird aus dem Innos Kloster entwendet und von den Suchenden am Sonnenstein zerstört. Der Held schafft es, dieses Artefakt zu bergen und läßt es reparieren und in einem Ritual wiederaufladen.

Dank des Artefaktes schafft er es, die Drachen im Minental zur Strecke zu bringen und an Informationen zu gelangen aus denen hervorgeht, dass der "Meister der Drachen" auf Irdorath aus der Welt der Toten zurückkommt. Nachdem er eine Mannschaft zusammengestellt, darunter seine alten Freunde, hat segelt er mit der Esmeralda zu den Hallen von Irdorath, um dort, nachdem er einen weiteren Feuerdrachen erledigt hat, den Untoten Drachen, zu vernichten.


Auf dem Festland

Auf dem Festland angekommen,befreite der Held zusammen mit seinen Freunden Ardea. Dann machte er sich ein Bild von der Situation und fand heraus dass Xardas für den Sieg der Orks verantwortlich war. Nach wochenlangem Suchen fand er Xardas schließlich in der Eiswüste von Nordmar. Dieser erklärte ihm seinen Plan, die Welt endgültig vom Einfluss der Götter zu läutern. Der Held musste dafür alle göttlichen Artefakte finden und zerstören und Zuben und Rhobar II. töten, was er auch tat. Danach verschwand er zusammen mit Xardas ins unbekannte Land, im Glauben der Welt endlich ihren Frieden gegeben zu haben.


Ein neues Zeitalter

Doch schon nach 2 Jahren sah er, dass die Menschen anscheinend nichts gelernt hatten, und er kehrte nach einem Kampf mit Xardas, der ihn davon abhalten wollte, ein letztes Mal nach Myrtana zurück um den Krieg zwischen Thorus und seinem alten Freund Gorn zu beenden und das Land zu einen. Mit Miltens Hilfe vernichtete er damit auch noch eine neue Bestie des dunklen Gottes Beliar. Nach diesem Sieg bestieg der Held als Rhobar III. den Thron Myrtanas.


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