Sumpf (Jharkendar)
Aus Gothic Almanach
Allgemeines
Der Sumpf ist ein großes Gebiet das den gesamten Osten des Tals von Jharkendar einnimmt. Es entstand nachdem Adanos seine Flut über das Land schickte. Der Sumpf ist ein fruchtbares Gebiet, in dem viele Tiere und Pflanzen leben können. Allerdings bietet er auch viele Gefahren weshalb man im Sumpf selbst nur wenige Menschen antrifft.
Flora und Fauna
Im Sumpfgebiet lauern allerlei Gefahren, die größten von ihnen sind die Sumpfgolems und die Sumpfhaie. Bei Sumpfhaien handelt es sich um große Reptilien, die sich sowohl im Wasser als auch auf dem Land bewegen können und somit eine stetige Gefahr für jeden darstellten, der dort unterwegs ist. Weniger gefährlich, aber auch nicht zu unterschätzen sind die Blutfliegen und Sumpfgasdrohnen, kleine Schwarminsekten, die sich überall im Sumpf herumtreiben. Im Sumpf gedeihen zudem viele verschiedene Sorten von Heilkräutern, aber auch das kostbare Sumpfkraut. Außerdem ist der Sumpf reich an Schilf und Wasserpflanzen, die dem trüben Sumpfwasser seine grünliche Färbung geben.
Geheimnisvolle Orte
Im Sumpf stehen viele alte Ruinen, die einst prunkvolle Gebäude des Volkes von Jharkendar darstellten. Von der Zerstörung weitgehend verschont blieben nur die alten Herrenhäuser. Das Haus der Heiler lag direkt im Südosten des Sumpfes. Das Haus der Krieger stand wie der Adanostempel im Osten des Sumpfgebietes. Um das Haus der Krieger entstand vor kurzer Zeit auch ein Banditenlager.
Im Norden des Sumpfes gibt es einen Durchgang, der bis in den Canyon führt.
Auf einem Berg mitten im Sumpf gab es zudem noch ein altes verlassenes Lager. Wer es einst bewohnte, ist nicht bekannt.