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Freie Mine

Aus Gothic Almanach

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Die Mine zu ihrer Blütezeit

Allgemeines

Die Freie Mine in Gothic 1

Die Freie Mine ist die Erzmine des Neuen Lagers. Anders als die Alte Mine dehnt sie sich eher auf einer Ebene in der Fläche statt in die Tiefe aus. Lange Zeit war nur ein Zugangsweg zur Mine über einen langen Pass bekannt. Gomez Leute fanden jedoch einen weiteren Pfad über die Berge, an den Verteidigungsanlagen des Neuen Lagers vorbei. Vor dem Eingang der Mine befanden sich, kesselartig angeordnet, die Hütten der Arbeiter. In der Mine selbst wurde, wie in der Alten Mine auch, Magisches Erz abgebaut. Dieses wurde jedoch nicht mit dem König gegen Annehmlichkeiten getauscht sondern gesammelt. Die Wassermagier planten, mit dem Erzhaufen eine magische Explosion herbeizuführen, um die Barriere zu zerstören. [1] Ein weiterer Unterschied der beiden Minen lag in der Art ihrer Bewohner. In der Neuen Mine waren keine normalen Minecrawler anzutreffen, sondern Minecrawler Krieger, welche um einiges stärker waren.

Rolle im Handlungsverlauf von Gothic 1

Nachdem der Erznachschub des Alten Lagers durch einen Wassereinbruch in dessen eigener Mine und ihrem darauf folgenden Einsturz unterbrochen wurde, griff ein Trupp Gardisten unter Führung von Jackal die neue Mine an und übernahm diese. [2] Dabei bedienen sie sich dem oben erwähnten zweiten Zugang. Jeder, den sie angetroffen haben wurde dabei erschlagen. Lee, der Anführer des Neuen Lagers, stellte anschließend einen Zweimanntrupp bestehend aus Gorn und dem Helden zusammen. Diese befreiten die Mine von ihren Besatzern. In der Mine erschlug der Held ferner auch einige Minecrawler Krieger, aus deren Platten Wolf ihm eine Rüstung anfertigte. [3] Außerdem traf der Held dort den Ork Tarrok, der ihm das dringend benötigte Ulu-Mulu herstellte. [4]

Die Freie Mine in Gothic 2

Nach ihrer Verwüstung im Laufe der Story des ersten Teils, wurde der Zugang zur Freien Mine und wahrscheinlich die Mine selbst durch die dicke Eisdecke versperrt, die sich um den Hort des Eisdrachens Finkregh bildete.

Wichtige Personen

Okyl

Okyl

Okyl war Söldner und gehörte zu Lees Truppe. Zudem war er für den Schutz der Freien Mine zuständig. Er war nach Gorn und Torlof einer der wichtigsten Männer von Lee. Er wurde beim Angriff durch die Gardisten getötet.

Swiney

Swiney war der Anführer der Schürfer im Neuen Lager. Neue Schürfer erhielten von ihm ihre Ausrüstung und nützliche Tipps für den effektiven Erzabbau. Swiney wurde beim Angriff der Gardisten wie alle Schürfer hinterrücks erschlagen.

Baloro

Baloro war Söldner und zur Bewachung der Mine eingeteilt worden. Dort war er nach Okyl und Swiney der wichtigste Mann. Manchmal verarschte er Neulinge, indem er ihnen erzählte er würde ihnen gegen Laufburschendienste eine Superwaffe verkaufen. Sogar der Held fiel auf diesen Trick herein. Er wurde beim Angriff durch die Gardisten getötet.

Tarrok

In den Stollen der Mine lebte der Orksklave Tarrok, ein guter Freund von Ur-Shak. Als die Gardisten die Mine überfielen, floh Tarrok und wurde von einem Minecrawler gebissen. Der Held besorgte ihm eine Medizin gegen das Crawler-Gift. Aus Dankbarkeit fertigte er dem Helden das dringend benötigte Ulu-Mulu an, ein orkisches Symbol des Friedens. Was aus Tarrok nach dem Fall der Barriere wurde ist nicht bekannt.

Weiteres

Einzelnachweise

  1. Quest: Der Ausbruchsplan des Neuen Lagers in Gothic (Kap. 3)
  2. Dialoge mit Milten und Diego in Gothic (Kap. 4)
  3. Quest: Minecrawlerplattenrüstung in Gothic (Kap. 4)
  4. Quest: Die Suche nach dem Ulu-Mulu in Gothic (Kap. 4)
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