Fingers (Dialog)
Aus Gothic Almanach
Version vom 30. Oktober 2016, 23:56 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
Aufnahme Altes Lager
- Held
- Ich will Schatten werden!
- Fingers
- Und?
- Held
- Kannst du mir dabei helfen?
- Fingers
- Ich wüsste nicht, wie ...
- Held
- Ich suche jemanden, der mir was beibringt.
- Fingers
- Wie kommst du auf mich?
- Held
- Diego schickt mich.
- Fingers
- Sag das doch gleich.
- Wenn du im Lager aufgenommen werden willst, hilft es, wenn du ein geschickter Kämpfer oder Dieb bist.
- Wenn die einflussreichen Schatten in diesem Lager dich auf die Probe stellen, werden sie dir Aufträge geben, bei denen du dich besser nicht erwischen lässt.
- Deswegen ist für den Anfang der Weg des Diebes für dich vielversprechender.
- Wie es der Zufall so will, bin ich der beste Dieb im ganzen Alten Lager.
Diebestalente
- Held
- Was kannst du mir beibringen?
- Fingers
- Kommt drauf an, was willst du wissen?
Schleichen
- Held
- Ich will lernen, mich lautlos zu bewegen.
- Fingers
- Ich glaube - ohne falsche Bescheidenheit - ich bin einer der besten Diebe, die sie in die Kolonie geworfen haben.
- Aber wenn es darum geht, zu lernen, wie man sich leise bewegt, ist Cavalorn der bessere Mann für dich!
Schlösser knacken I
- Held
- Wie werde ich besser im Knacken von Schlössern?
- Fingers
- Das willst du gerne wissen, hm? Ist für den Anfang nicht so schwer.
- Du musst vor allem darauf achten, dass dir dein Dietrich nicht abbricht.
- Wenn du in Zukunft mit weniger Gewalt an die Sache rangehst, wirst du merken, dass du weniger Dietriche verbrauchst!
Schlösser knacken II
- Held
- Wie werde ich Meister im Öffnen von Schlössern?
- Fingers
- Nur wer schon einige Übung hat, merkt genau, wann ihm ein Dietrich abbricht und wann nicht. Du erkennst es am Geräusch!
- Ich denke, du bist jetzt so weit - lerne, auf das leise Klicken des Schlosses zu achten, und du wirst nur noch selten das Pech haben, einen Dietrich zu verlieren.
- Ein Meister des Fachs hat eine gute Chance, eine Truhe zu öffnen, ohne dass sein Dietrich überhaupt abbricht.
Taschendieb I
- Held
- Ich will ein guter Taschendieb werden!
- Fingers
- So, du willst also ein paar Leute um ihre Sachen erleichtern? Nun gut.
- Ich werde dir beibringen, wie du besser wirst, aber es besteht immer noch eine Chance, dass du erwischt wirst.
- Das Risiko solltest du nur eingehen, wenn außer deinem Opfer niemand sonst da ist.
- Erst als Meister wirst du in der Lage sein, jemandem etwas aus der Tasche zu ziehen, ohne dass er es merkt!
Kein Schleichen gelernt
- Fingers
- Vergiss es! Ohne dass du schleichen kannst, wirst du NIEMALS ein geschickter Dieb.
Taschendieb II
- Held
- Ich will ein Meister der Taschendiebe werden!
- Fingers
- Ich denke, du bist gut genug, um in die letzten Geheimnisse eingeweiht zu werden.
- Du solltest aber wissen, dass es selbst den Besten manchmal passiert, dass sie bemerkt werden.
- Also pass auf dich auf.
Standort Cavalorn
- Held
- Wo finde ich Cavalorn?
- Fingers
- Er jagt in der Wildnis. Du findest ihn auf dem Weg zum Neuen Lager. Westlich des Alten Lagers beginnt eine breite Schlucht.
- In dieser Schlucht steht eine alte Holzfällerhütte. Dort findest du ihn.
Gutes Wort
- Held
- Du würdest nicht zufällig bei Diego ein gutes Wort für mich einlegen?
noch nichts gelernt
- Fingers
- Kommt drauf an ...
- Wenn du zeigst, dass du als Dieb was gelernt hast, könnten wir dich schon brauchen!
- Held
- Wie soll ich das machen?
- Fingers
- Lerne ein Diebestalent! Werde geschickter im Schleichen, im Taschendiebstahl oder im Öffnen von Schlössern. Dann werde ich dich dir meine Stimme geben.
etwas gelernt
- Fingers
- Ja. Du hast was gelernt, was dich wertvoll für uns macht.
- Geschickte Diebe können wir hier im Lager brauchen. Meine Stimme ist dir sicher.