Ambientinfos aus der Alten Mine (Dialog)
Aus Gothic Almanach
Version vom 12. Juni 2016, 14:11 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Hier werden alle Dialoge aufgeführt, die von Personen ohne Namen in der Alten Mine mit dem Helden geführt werden können.
Wichtige Personen
- Held
- Wer hat hier was zu sagen? / Wer hat hier das Sagen?
- Buddler
- Ian ist der Chef der Mine. Er organisiert die Arbeit und den Warenaustausch mit dem Lager. Wenn du also irgendwas willst, wende dich an ihn.
- Buddler
- Viper ist der Schmelzer. Er kennt sich mit dem Ofen aus. Er hat einen Körper aus Stahl. Ihm macht die Hitze nichts aus. Den ganzen Tag schmilzt er das Erz ein.
- Buddler
- Ian ist der Chef der Mine. Asghan befehligt die Gardisten.
- Buddler
- Santino und Alberto tauschen Waren gegen das Erz, das wir schürfen. Von ihnen bekommen wir unsere täglichen Rationen.
- Gardist
- Asghan ist unser Chef. Aber lass ihn bloß in Ruhe. Für Typen wie dich ist Ian zuständig.
- Gardist
- Asghan ist unser Chef, Ian kümmert sich um die ganze Organisation, Erz und Buddler.
- Gardist
- Ian und Asghan. Wende dich an sie, wenn du was willst.
Die Lage
- Held
- Wie läuft's? / Was läuft in der Mine?
- Gardist
- Hab schon lange keinen Kampf mehr gehabt!
- Gardist
- Die Buddler schürfen das Erz und wenn sie das nicht tun, dann gibt's was aufs Maul!
- Gardist
- Die Mine ist das Herz des Alten Lagers. Ohne Mine kein Erz, ohne Erz keine Waren. Alles klar?
- Held
- Erzähl mir was von der Mine. / Erzähl mir von der Mine.
- Buddler
- In Höhlen wachsen Pilze und Kraut. Das Zeug ist ganz gut verträglich. Macht aber nicht so satt wie ein anständiges Stück Fleisch.
- Die Crawler sind auch ungenießbar. Was für ein Mist.
- Buddler
- Es gibt einen ganzen Haufen Höhlen, in denen auch noch Erz zu holen ist. Aber die Crawler, machen die Arbeit darin unmöglich.
- Zu viele Angriffe, zu viele Verluste.
- Buddler
- Wir müssen alle arbeiten. Wochenlang ohne Tageslicht. Es gibt kein Entkommen. Die einzige Freiheit ist der Tod.
- Buddler
- Eine Spitzhacke und Schweiß. Das brauchst du hier drin. Du kommst hier rein und du gehst auch wieder.
- Aber, wenn du längst weg bist, werde ich hier immer noch das Erz aus dem Berg schlagen. Das ist meine Aufgabe. Das ist mein Leben.
- Gardist
- Die Buddler schürfen das Erz und wir beschützen sie vor den Crawlern.
- Held
- Wie sieht's aus?
- Buddler
- Viel Arbeit, wenig Ruhe. Also stell deine Fragen schnell. Ich hab' zu tun.
- Held
- Wie sieht's aus?
- Buddler
- Ich muss arbeiten. Wenn die Gardisten sehen, dass ich rede, dann kürzen sie meine Ration.
- Held
- Wie sieht's aus?
- Buddler
- Tja, also mein Rücken schmerzt, meine Arme fallen mir ab, meine Kehle ist trocken und ich bin müde.
- Und das ständige Geräusch der Spitzhacken. Ich werde noch wahnsinnig.
- Held
- Wie sieht's aus?
- Buddler
- Früher war alles besser.
- Held
- Wie siehts aus?
- Gardist
- Ja, was glaubst du?
- Held
- Wie steht's?
- Gardist
- Mann, geh mir nicht auf den Sack!
Minecrawler
- Held
- Was weißt du über die Crawler? / Was weißt du über Minecrawler? / Erzähl mir was über die Crawler.
- Buddler
- Die Templer haben ein Geschäft mit Gomez gemacht. Sie töten die Crawler und dafür kriegen sie die Zangen der Viecher.
- Buddler
- Wir haben den großen Schacht ganz unten zugemacht. Da gibt's zu viele Minecrawler.
- Hier gibt's überall Minecrawler. Hörst du sie? Ich kann sie hören!
- Buddler
- Die beste Art mit den Crawlern fertig zu werden? Lauf. Lauf, so schnell deine Beine dich tragen.
- Wenn du vermisst wirst, ist es eh zu spät. Aber dich wird sowieso keiner vermissen.
- Buddler
- Wenn eins von den Crawlerviechern ankommt, dann schlag es mit der Spitze zwischen die Augen. Aber du musst beim ersten Mal treffen, eine zweite Chance gibt es nicht.
- Gardist
- Die Bruderschaft bezahlt das Alte Lager mit Sumpfkraut, damit sie hier in der Mine die Crawler jagen dürfen.
- Gardist
- Die Drecksviecher machen uns das Leben schwer. Ich weiß nicht, wer mehr Arbeit macht, die Viecher oder die Buddler.
- Gardist
- Die ganze Brut sollte man ausrotten!