Sumpflager
Aus Gothic Almanach
Geographischer Ort
Fakten
- Anbeter des Schläfers
- Hersteller von Sumpfkraut
- Beherrschen die Magie des Schläfers
- Gurus beherrschen Templer und Novizen
Rüstungen
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Als das als letztes in der Kolonie entstandene Lager erreichte das Sumpflager durch den Verkauf von Sumpfkraut schnell große Beliebtheit. Dennoch stehen ihm die anderen Lager, vor allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, mit Misstrauen gegenüber. Dies zeigt sich darin, dass die Gemeinschaft von Nicht-Angehörigen häufig als "Sekte", bzw. deren Angehörige als "Sektenspinner" bezeichnet werden. Die Bewohner selbst nennen sich "Die Bruderschaft des Schläfers".
Aufbau
Der Sumpf
Wie der Name vermuten lässt, stand das Lager im Sumpf. Es wurde auf Pfählen, Inseln und Bäumen errichtet; Holzbohlen bildeten vielerorts Wege und Fußböden. Es gab keine Mauern, doch gab es nur eine Brücke, die in das Innere des Lagers führte. An den anderen - nach außen offenen und ungeschützten - Stellen, standen Templer auf Wachposten. Im Lager selbst herrschte reges Treiben: Erfahrene Novizen verarbeiteten Sumpfkraut, während die Gurus neue Novizen zunächst in den Lehren des Schläfers unterrichteten. Über dem Boden, in den Baumwipfeln, trainierten die Templer den Kampf und Alchimisten brauten geheimnisvolle Tränke…
Der Tempel
Trat man auf den großen Steinplatz im Norden des Lagers, so hatte man den Tempel fast erreicht. Diesen gewaltigen Vorplatz musste man, an betenden Novizen vorbei, überqueren und anschließend eine lange Treppe erklimmen, um schließlich bis ins Allerheiligste zu gelangen, was jedoch nur möglich war, wenn einen die Wache haltenden Templer passieren ließen. Hier residierte Y'berion, der Anführer und zugleich wichtigste Gurus des Lagers und empfing in Form von Visionen Befehle des Schläfers.
Hierarchie
Die Hierarchie des Sumpflagers beruhte auf dem Glauben an den Schläfer und den Fähigkeiten des Einzelnen. Die Gurus waren die spirituellen Führer der Gemeinschaft und gaben die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weiter. Danach standen die Templer, welche die Aufgabe hatten die Gurus zu schützen und in der Alten Mine Minecrawler zu jagen, um das Minecrawlersekret zu erbeuten. Nach den Templern standen nur die Novizen. Diese verrichteten alle anfallenden Arbeiten im Lager und hofften auf ein baldiges Erwachen des Schläfers. Das Lager war als letztes in der Kolonie entstanden, als Y`Berion eine Vision vom Schläfer erhalten hatte, die ihn und einige andere in den Sumpf geführt hatte. Dort errichteten sie an einer alten Tempelruine das Sumpflager und nannten sich selbst: Die Bruderschaft des Schläfers.
Geschichte
Als der Held in die Kolonie geworfen wurde, planten die Sumpfler eine große Anrufung des Schläfers. Der Held half ihnen nicht unwesentlich. Er holte den Fokus, den Almanach und das Minecrawlersekret aus den Crawler-Eiern, woraus Cor Kalom magische Tränke brauen konnte. Den Fokus brauchten sie um ihre Kräfte zu bündeln und den Almanach um den Fokus aufzuladen. Bei der Anrufung erleidete die Bruderschaft einen Schicksalsschlag. Y`berion war ohnmächtig geworden. In der Vision, die bei der Anrufung zu sehen war, war ein Ork in einer Höhle zu sehen. Cor Angar schickte einige Templer und den Guru Baal Lukor in einen nahe gelegenen Ork-Friedhof und der Held sollte dort nachsehen was los war. Der Held brachte schlechte Nachrichten. Im Höhlensystem wimmelte es von Orks und Ball Lukor war verrückt geworden. Y`berion ist inzwischen kurzzeitig erwacht gewesen und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon war. Cor Kalom wollte das nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf um einen eigenen Weg zum Schläfer zu finden. Der Held musste daraufhin Heilkräuter finden, aber es war zu spät - Y`berion starb in seiner Abwesenheit. Cor Angar schickte ihn zu den Wassermagiern, um sie zu unterstützen. Als der Held in den Schläfertempel eingedrungen ist, stellten sich ihm verrückte Templer in den Weg. Durch die Magie des Schläfers waren sie ihm verfallen. In der Halle des Schläfers traf er auch Cor Kalom wieder, der mit einer Schar von verrückten Novizen versuchen wollte, ihn aufzuhalten. Nach dem Fall der Barriere wurde das Lager radikal aufgelöst.
Wichtige Personen
- Y'Berion
- Anführer des Lagers und oberster Guru.
- Cor Kalom
- Chefalchimist
- Cor Angar
- Anführer der Templer