Lester (Dialog)
Aus Gothic Almanach
Version vom 31. Oktober 2016, 00:15 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
- 1 Innerhalb der Barriere
- 1.1 Wenn man Baal Namib angesprochen hat
- 1.2 Wenn man nicht Baal Namib angesprochen hat
- 1.3 Begrüßung
- 1.4 Verabschiedung I
- 1.5 Verabschiedung II
- 1.6 Mit Baal Namib sprechen
- 1.7 Sumpflager
- 1.8 Aufnahme Sumpflager
- 1.9 Wie sich würdig erweisen
- 1.10 Baal Namib zu überzeugen
- 1.11 Führung durchs Lager
- 1.12 Zeig mir den Weg
- 1.13 Beschreibungen der Orte
- 1.14 Fokus für die Gurus
- 1.15 Vor der Bergfestung und Fokussuche
- 1.15.1 Steingolem
- 1.15.2 Urkunde
- 1.15.3 Gemeinsam zur Festung
- 1.15.4 Fokussplatz
- 1.15.5 Interesse verloren
- 1.15.6 Erneut die Festung erkunden
- 1.15.7 Heilung von Nöten
- 1.15.8 Lester schaut sich oben um
- 1.15.9 Verschlossene Truhe
- 1.15.10 Alles erledigt, doch Lester die Urkunde noch nicht gegeben
- 1.15.11 Urkunde gefunden
- 1.15.12 Fokus erreichen
- 1.15.13 Alles erledigt, doch Lester beleibt noch
- 1.16 Neuigkeiten und das Treffen der Freunde
- 2 In Lesters Tal
Innerhalb der Barriere
Wenn man Baal Namib angesprochen hat
- Lester
- Du hast einen Guru angesprochen!! Tu das nie wieder! Es ist ein Sakrileg! Wenn der Meister es für richtig hält, mit dir zu reden, wird ER dich ansprechen.
Wenn man nicht Baal Namib angesprochen hat
- Lester
- Gut, dass du nicht Baal Namib angesprochen hast. Kein Fremder darf die Gurus ansprechen.
Begrüßung
- Held
- Wer bist du?
- Lester
- Ich bin Lester. Ich kümmere mich um die Fremden, die hier ankommen.
Verabschiedung I
- Lester
- Dem Ziel entgegen!
Verabschiedung II
- Lester
- Der Schläfer möge dich behüten!
Mit Baal Namib sprechen
- Held
- Ich will aber mit deinem Meister reden.
- Lester
- Vergiss es! Ich bin sicher, ICH kann dir bei all deinen Problemen weiterhelfen.
Sumpflager
- Held
- Erzähl mir was über das Lager.
- Lester
- Was willst du wissen?
Gilden
- Held
- Erzähl mir was über die Gilden.
- Lester
- Die Gurus bilden die oberste Gilde. Sie sind der Geist des Lagers, denn ihre Macht ist groß. Die Templer benutzen ihre geistige Stärke im Kampf.
- Sie haben einen unbezwingbaren Willen. Leg dich besser NIE mit ihnen an. Ich selber gehöre zu den Novizen. Wir beten zum Schläfer und verrichten die Arbeiten, die hier im Lager anfallen.
- Einige der Novizen werden als Gurus aufgenommen, aber dazu gehört eine viele Jahre lange Ausbildung.
Schläfer
- Held
- Was hat es mit dem Schläfer auf sich?
- Lester
- Der Schläfer ist ein göttliches Wesen. Er schenkt uns Visionen - zumindest den Gurus.
- Wir beten zu ihm, denn er wird uns allen die Freiheit schenken.
- Held
- Und daran glaubst du?
- Lester
- Hey, ich bin seit zwei Jahren in der Barriere. Weißt du überhaupt wie lange ZWEI JAHRE sein können?
- Du kannst dir nicht vorstellen, was ich alles bereit bin zu glauben und zu machen, damit ich hier wieder raus komme!
Sumpfkraut
- Held
- Was weißt du über das Kraut?
- Lester
- Nun, das Kraut wächst im Sumpf. Es muss natürlich noch verarbeitet werden, damit man es rauchen kann. Das machen wir Novizen.
- Das Kraut hat eine beruhigende und entspannende Wirkung. Es hilft dir, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und dein Bewusstsein zu öffnen.
- Wir tauschen es gegen Waren aus den anderen Lagern und benutzen es, um neue Leute anzuwerben.
- Das führt natürlich dazu, dass viele Leute nur wegen des Krauts zu uns kommen. Na ja, immerhin helfen sie bei den anfallenden Arbeiten.
Aufnahme Sumpflager
- Held
- Ich will mich der Bruderschaft anschließen!
- Lester
- Cor Kalom entscheidet, ob du bereit bist, in die Bruderschaft einzutreten.
- Aber er verlässt sich auf den Rat der anderen Gurus. Baal Namib hier ist einer von ihnen.
- Du wirst dich erst als würdig erweisen müssen, dann wird dich einer der Gurus zu Cor Kalom schicken.
Wie sich würdig erweisen
- Held
- Wie soll das funktionieren, wenn keiner der Gurus mit mir redet?
- Lester
- Es hat vielleicht nicht den Anschein, aber die Gurus beobachten genau, was du hier im Lager tust.
- Wenn sie der Meinung sind, dass du dich um unsere Gemeinschaft verdient gemacht hast, werden sie dich ansprechen.
- Hier im Lager werden sich sicher Gelegenheiten bieten, dich als würdig zu erweisen.
Baal Namib zu überzeugen
- Held
- Wie bringe ich deinen Meister dazu, mit mir zu reden?
- Lester
- Du musst wissen, was er hören will.
- Held
- Nämlich?
- Lester
- Pass auf: Wenn wir beide das nächste Mal bei ihm sind, sprichst du mich an, und wir unterhalten uns ein bisschen.
- Baal Namib macht sich zurzeit große Sorgen, weil viele Novizen nicht nur zum Schläfer beten, sondern auch noch zu ihren alten Göttern.
- Du erzählst mir, dass du den alten Göttern abgeschworen hast, und jetzt nur noch den Schläfer anrufst.
- Daraufhin werde ich dich fragen, was dich dazu bewogen hat, und du sagst, du hattest eine Vision, in der der Schläfer dich zu sich gerufen hat.
- Das sollte sein Interesse wecken. Denkst du, du kriegst das hin?
- Held
- Kein Problem.
Show für Baal Namib
- Lester
- AH! GUT, DICH WIEDER ZU TREFFEN. WIE IST ES DIR ERGANGEN?
- Held
- ICH HABE DEN ALTEN GÖTTERN ABGESCHWOREN.
- Lester
- EHRLICH? WIE KOMMST DU ZU DIESR ENTSCHEIDUNG?
- Held
- ICH HATTE EINE VISION. DER SCHLÄFER HAT ZU MIR GESPROCHEN.
- Lester
- WAS HAT ER GESAGT?
- Held
- ER SAGTE, GEH IN DAS LAGER IM SUMPF UND SCHLIESS DICH DER BRUDERSCHAFT AN.
- Lester
- DU BIST EIN SEHR REICHER MANN, FREMDER, DER SCHLÄFER BELOHNT NICHT VIELE AUF DIESE WEISE.
Führung durchs Lager
- Held
- Wie kann ich mich hier im Lager zurechtfinden?
- Lester
- Ich kann dir die wichtigen Orte zeigen.
Gleich da
- Held
- Sind wir gleich da?
- Lester
- Wenn du aufhörst, mich zu fragen, geht es schneller.
Anders überlegt
- Held
- Ich habe es mir anders überlegt.
- Lester
- Du weißt ja, wo du mich finden kannst.
Zeig mir den Weg
- Held
- Zeig mir den Weg ...
- Lester
- (gecancelt) Klar, wohin willst du?
Zur Schmiede
- Held
- ... zur Schmiede.
- Lester
- Folge mir!
Zum Tempel
- Held
- ... zum Tempel.
- Lester
- Folge mir!
Zu den Lehrern
- Held
- ... zu den Lehrern.
- Lester
- Folge mir!
Zum Alchemielabor
- Held
- ... zum Alchemielabor!
- Lester
- Folge mir!
Beschreibungen der Orte
An der Schmiede
- Lester
- Hier ist die Schmiede! Schau dich um, ich warte etwa eine Stunde, dann haue ich wieder ab.
Am Tempelplatz
- Lester
- Hier ist der Tempel! Ich werde auf dich warten, aber wenn du dir zu viel Zeit lässt, dann gehe ich zurück zu Baal Namib.
Am Platz der Lehrer
- Lester
- Hier unten findest du Baal Cadar. Er unterrichtet die Novizen.
- Die Leiter rauf kommst du zum Übungsplatz der Templer. Ich warte hier auf dich. Wenn du trödelst, dann triffst du mich wieder bei Baal Namib am Eingang des Lagers.
Beim Krauthändler
- Lester
- Wenn du die Leiter raufsteigst, dann kommst du zu Kalom, dem Alchemisten. Hier unten steht Fortuno, der Krauthändler.
- Ich warte hier auf dich, aber lass dir nicht zu viel Zeit, sonst gehe ich wieder zurück.
Fokus für die Gurus
- Lester
- Gut, dass du da bist. Ich habe Neuigkeiten.
- Held
- Ich hoffe, gute Neuigkeiten.
- Lester
- Unsere Bruderschaft plant etwas ganz Großes.
- Held
- Was plant ihr denn? Den Ausbruch?
- Lester
- Die Gurus versuchen, Kontakt zum Schläfer herzustellen. Aber sie brauchen etwas, um ihre Kräfte zu bündeln.
- Held
- Ja, und?
- Lester
- Sie brauchen einen magischen Gegenstand, einen Fokus.
Zu Y'Berion
- Held
- Was kann ich dabei tun?
- Lester
- Sprich mit Y'Berion. Er ist der mächtigste Mann hier. Dies ist die Gelegenheit, seine Gunst zu erringen.
- Held
- Wo finde ich ihn?
- Lester
- Geh zum Tempel. Er kommt selten dort heraus. Wahrscheinlich fühlt er sich in diesem kalten Gemäuer dem Schläfer näher.
Vor der Bergfestung und Fokussuche
- Lester
- Hey, was machst du denn hier?
- Held
- Ich bin im Auftrag der Wassermagier unterwegs. Ich suche magische Artefakte, sogenannte Fokussteine.
- Lester
- Du bist auf der Suche nach den Fokussteinen? Das ist verdammt mutig.
- Held
- Saturas und die anderen Magier aus dem Neuen Lager wollen damit die Barriere sprengen, die uns alle gefangen hält.
- Lester
- Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.
- Held
- Das geht mir ähnlich, aber erzähl, was führt dich her?
- Lester
- Ich wäge gerade ab, ob es sich lohnt, der Festung einen Besuch abzustatten.
- Es gibt nämlich eine alte Urkunde, die ich gerne in meiner Tasche hätte. Andererseits ist es nicht ganz ungefährlich, dort hineinzugehen.
Steingolem
- Held
- Wie bist du eigentlich an dem wandelnden Steinhaufen vorbeigekommen?
- Lester
- Ich habe einiges von den Gurus gelernt. Vor allem ihre Magie erweist sich immer wieder als sehr hilfreich.
Urkunde
- Held
- Was ist das für eine Urkunde, die du suchst?
- Lester
- In dieser Bergfestung lebte vor vielen Jahren der Lehnsherr dieses Landstriches. Ihm unterstanden das Land und die Minen.
- Er hatte natürlich, wie jeder Adelige, eine Urkunde über den Besitz. Und die werde ich mir holen.
- Held
- Aber solange die Barriere uns gefangen hält, nützt sie dir gar nichts.
- Das stimmt. Aber wenn die Wassermagier es doch schaffen, die Barriere zu zerstören, dann könnte die Urkunde wieder einiges wert sein.
Gemeinsam zur Festung
- Held
- Wir könnten die Festung gemeinsam erkunden!
- Lester
- Ein guter Vorschlag. Geh du voraus, ich bleibe in deiner Nähe.
Fokussplatz
- Lester
- Sieh mal, dort oben scheint der Fokus zu sein, den du suchst.
- Held
- Ja, sieht aus wie ein Fokusplatz, hm ... so einfach komme ich da nicht dran ...
Interesse verloren
- Lester
- Wo willst du hin? Wir sind hier noch nicht fertig!
Erneut die Festung erkunden
- Held
- Lass uns zusammen die Festung erkunden.
- Lester
- In Ordnung, du gehst vor!
Heilung von Nöten
- Held
- Ich bin verletzt, kannst du mir helfen?
- Lester
- Hier, nimm diesen Heiltrank.
Lester schaut sich oben um
- Lester
- Ich werde mich mal oben umsehen.
Verschlossene Truhe
- Held
- Hast du schon was gefunden?
- Lester
- Die Truhe da vorne ist verschlossen. Vielleicht gibt es irgendwo in dieser Festung einen Schlüssel.
- Gibt es irgendwelche Hinweise auf die Urkunde?
- Held
- Nein, bisher noch nicht ...
- Lester
- Hast du schon in der Bibliothek nachgesehen?
Alles erledigt, doch Lester die Urkunde noch nicht gegeben
- Lester
- Ich bleibe noch hier und suche die Urkunde.
Urkunde gefunden
- Held
- Ich habe die Urkunde gefunden.
- Lester
- Hey, gut gemacht. Dafür gebe ich dir diese Spruchrollen. Damit sollte es kein Problem sein, den Fokus zu erreichen.
- Ich werde unten vor der Fokusplattform auf dich warten.
Fokus erreichen
- Held
- Wie soll ich den Fokus erreichen?
- Lester
- Meister Y'Berion sagte immer: Der Schüler versucht die Dinge mit Händen und Füßen zu bewegen, der Meister bewegt die Dinge mit der Kraft seiner Gedanken.
- Hier ist ein guter Ort, um die Kraft des Geistes zu nutzen!
Alles erledigt, doch Lester beleibt noch
- Lester
- Nun haben wir beide, was wir wollten. Ich werde noch etwas bleiben, um die alten Bücher zu studieren.
- Held
- Wir sehen uns wieder.
Neuigkeiten und das Treffen der Freunde
- Held
- Wie sieht's aus?
- Lester
- Hey, was machst du denn hier?
- Held
- Die Alte Mine wurde nach einem Wassereinbruch verschüttet!
- Lester
- Und?
- Held
- Die Feuermagier sind alle tot!
- Gomez hat sie ermorden lassen.
- Lester
- Das wieder hinzubiegen wird nicht einfach!
- Held
- Ich habe Diego und Milten vor dem Alten Lager getroffen!
- Sie wollen sich mit dir treffen. An eurem üblichen Treffpunkt.
- Lester
- Wurde aber auch Zeit!
- Held
- Wie geht es nun weiter?
- Lester
- Ich werde noch etwas bleiben, um die alten Bücher zu studieren.
- Held
- Ähh ... Ich verstehe nicht ...
- Lester
- Meister Y'Berion sagte immer: Der Schüler versucht die Dinge mit Händen und Füßen zu bewegen, der Meister bewegt die Dinge mit der Kraft seiner Gedanken.
- Held
- Schon gut, ich hab's verstanden.
- Lester
- Also pass auf dich auf.
- Held
- Ich danke dir. Ich werde mich jetzt wieder auf den Weg machen.
- Lester
- Der Schläfer möge dich behüten!