Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Uriziel (Dialog)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Held zeigt Xardas das seltsame Schwert aus dem Schläfertempel

1. Dialog:

Held: Ich habe dieses seltsame Schwert hier gefunden.
Xardas: Zeig mal her.
Interessant ... hier steht 'URIZIEL'.
Ich habe schon von diesem Schwert gehört, es ist eine Waffe aus alten Tagen, als die Menschheit noch jung war.
Die Waffe ist aus einem völlig unbekannten Material geschmiedet. Auch über den Erschaffer steht nichts geschrieben!
Angeblich soll diese Klinge unglaubliche Kräfte besessen haben, aber ich kann keinerlei magische Aura feststellen!


2. Dialog:

Held: URIZIEL besaß unglaubliche Kräfte?
Xardas: Es steht geschrieben, dass der Träger dieser Waffe die stärksten Panzerungen durchbohren und die mächtigsten Schutzzauber überwinden kann.
Held: Wie konnte diese mächtige Waffe in den Besitz der Orks gelangen?
Xardas: Es heißt, dass die Orks dieses Schwert damals einem mächtigen Feldherren der Menschen geraubt hatten. Sie konnten es zwar nicht benutzen, aber sie konnten es gut verstecken!
Held: Nicht gut genug!


3. Dialog:

Held: Kann man die damaligen Kräfte der Waffe wiederherstellen?
Xardas: Dafür würdest du eine sehr starke magische Energiequelle benötigen.
Held: In etwa SO stark, dass man die magische Barriere damit sprengen könnte?
Xardas: In etwa ...
Außerdem wirst du eine sehr spezielle Zauberformel benötigen, die den Energietransfer vollbringen kann.
Gib mir ein wenig Zeit und ich kann dir die magische Formel herstellen.


Nachdem der Held Xardas' alten Turm durchsucht hat:

1. Dialog:

Held: Hast du die magische Formel für das Aufladen von URIZIEL fertig gestellt?
Xardas: Sie ist vollendet. Aber du wirst sie nicht alleine benutzen können.
Held: Warum nicht?
Xardas: Sie muss von einem Magier gesprochen werden, während du das Schwert mit der Kraftquelle in Berührung bringst.
Held: Dann werde ich mich nach Unterstützung umschauen müssen!
Xardas: Nimm die Formel an dich und gib der Waffe ihre alte Macht zurück. Du wirst sie brauchen!


2. Dialog - Nur als Wassermagier oder Dämonenbeschwörer:

Held: Als Magier werde ich mich schwer tun, URIZIEL wirksam zu führen!
Xardas: Es gibt da einen Weg ...
Aber zuerst musst du der Klinge ihre alten Kräfte wiedergeben! Kehre dann zurück!


Nachdem der Uriziel aufgeladen wurde:

1. Dialog:

Held: Ich habe URIZIEL aufgeladen!
Xardas: Unglaublich, das Schwert hat seine alten Kräfte wiedergewonnen. Nun führst du eine wahrhaft mächtige Waffe!


2. Dialog - Nur als Wassermagier oder Dämonenbeschwörer:

Held: Du erwähntest einen Weg, wie ich URIZIEL auch als Magier wirksam führen könnte!
Xardas: Wenn du URIZIEL genau betrachtest, wird dir der große, blau schimmernde Edelstein in der Klinge sofort auffallen.
Er ist das Gefäß für die magischen Kräfte der Klinge.
Wenn ich den Stein entferne, kann ich daraus eine Zauberrune herstellen, welche die Eigenschaften von URIZIEL selbst in sich trägt.
Held: Eine Zauberrune aus URIZIEL?
Xardas: Mit der Kraft der Rune wirst du deine Feinde ebenso besiegen wie mit der Kraft des Schwertes!
Aber sei gewahr, dass nur ein Meister des sechsten Kreises der Magie eine solche machtvolle Zauberrune beherrschen kann!


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge