Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Uriziel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
Der [[Held]] erbeutete das Schwert schließlich und brachte es zu [[Xardas]]. Mit Hilfe einer von Xardas erschaffenen magischen Formel, dem großen Erzhaufen des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] und dem Magier [[Milten]] lud der Held Uriziel wieder voll auf. Danach drang er erneut in den Schläfertempel ein und besiegte alle seine Feinde, einschließlich des [[Schläfer|Schläfers]]. Doch der Tempel stürzte ein und begrub den Helden unter sich. Die Erzrüstung und das erneute Eingreifen von Xardas retteten den Helden, doch das Schwert Uriziel blieb unter den Trümmern des Tempels zurück.
 
Der [[Held]] erbeutete das Schwert schließlich und brachte es zu [[Xardas]]. Mit Hilfe einer von Xardas erschaffenen magischen Formel, dem großen Erzhaufen des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] und dem Magier [[Milten]] lud der Held Uriziel wieder voll auf. Danach drang er erneut in den Schläfertempel ein und besiegte alle seine Feinde, einschließlich des [[Schläfer|Schläfers]]. Doch der Tempel stürzte ein und begrub den Helden unter sich. Die Erzrüstung und das erneute Eingreifen von Xardas retteten den Helden, doch das Schwert Uriziel blieb unter den Trümmern des Tempels zurück.
 +
 +
 +
'''Waffendaten'''
 +
 +
Klingenschaden: 120 - Bonusschaden: +30 Feuer - benötigte Stärke: 30 - Erzwert: 10.000
  
  

Version vom 24. November 2006, 11:17 Uhr

Urizielneu.jpg

Uriziel ist ein uraltes Schwert aus längst vergangenen Tagen. Als die Menschheit noch jung war wurde es aus unbekanntem Material, wahrscheinlich Mythril, geschmiedet. In die Klinge eingraviert wurde das Wort "Uriziel", damit jeder sofort erkennt was für eine mächtige Waffe er vor sich hat.

Das Schwert selbst besteht aber nicht nur aus dem weithin unbekannten Material "Mythril" sondern auch noch aus einer in den Schwertgriff eingelassenen magischen Rune samt Edelstein. Diese Rune besteht aus Magischem Erz und birgt die Macht Beliars in sich. Doch damit nicht genug. Die Klinge samt Rune und Edelstein können mit enormen Mengen Magischer Energie aufgeladen werden. Dem voll aufgeladenen Schwert Uriziel kann kein Gegner widerstehen, nicht einmal wenn ihm von einem Erzdämonen "Unsterblichkeit" verliehen worden war. Jeder Panzer und Schutzzauber kann mit Uriziels Klinge durchbrochen werden. Leider ist eine große Magiequelle vonnöten, um das Schwert aufzuladen. Die ursprüngliche Formel zur Aufladung ist verschollen. Der Magier Xardas hat eine neue Formel geschaffen, die nur von einem Magier gesprochen werden kann, während Uriziels Träger das Schwert mit der Magiequelle verbindet.

Uriziel wurde in einem früheren Orkkrieg von einem Feldherren der Menschen getragen, der auch die Erzrüstung trug. Die Orks raubten das Schwert nachdem der Feldherr gefallen war. Da sie es aber nicht benutzen konnten und sich anscheinend vor dem Schwert fürchteten, versteckten sie es in den Gewölben des Schläfertempels.

Unaufgeladen ist der Edelstein der in Uriziel eingebettet ist matt und kraftlos, aufgeladen leuchtet er blau. Einem starken Magier ist es möglich, diesen Edelstein zu entfernen und ihn in eine Rune einzuarbeiten. Diese Rune kann allerdings nur von Magiern des sechsten Kreises der Magie benutzt werden und besitzt die gleiche Kraft wie das Schwert.

Der Held erbeutete das Schwert schließlich und brachte es zu Xardas. Mit Hilfe einer von Xardas erschaffenen magischen Formel, dem großen Erzhaufen des Neuen Lagers und dem Magier Milten lud der Held Uriziel wieder voll auf. Danach drang er erneut in den Schläfertempel ein und besiegte alle seine Feinde, einschließlich des Schläfers. Doch der Tempel stürzte ein und begrub den Helden unter sich. Die Erzrüstung und das erneute Eingreifen von Xardas retteten den Helden, doch das Schwert Uriziel blieb unter den Trümmern des Tempels zurück.


Waffendaten

Klingenschaden: 120 - Bonusschaden: +30 Feuer - benötigte Stärke: 30 - Erzwert: 10.000


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge