Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grash-Varrag-Arushat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K
Zeile 16: Zeile 16:
  
  
[[Kategorie:Almanach]] [[Kategorie:Inhalt]] [[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Untote]] [[Kategorie:Magier]] [[Kategorie:Teil 1]]
+
[[Kategorie:Almanach]] [[Kategorie:Inhalt]] [[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Untote]] [[Kategorie:Schattenwesen]] [[Kategorie:Teil 1]]

Version vom 23. November 2006, 13:39 Uhr

Grash-Varrag-Arushat als Untoter

Grash-Varrag-Arushat war ein Ork. Er gehörte neben Varrag-Hashor, Varrag-Kasorg, Varrag-Ruuushk und Varrag-Unhilqt zu den fünf mächtigen Orkschamanen, die einst den Schläfer herbeiriefen. Nach dem Fall von Jharkendar dominierte sein Orkclan die Insel und wohl auch große Teile der umliegenden Inseln/Gebiete. Um feindliche Orkclans und/oder Menschenclans zu vernichten beschlossen die fünf Schamanen einen mächtigen Erzdämonen herbeizurufen. Zu diesem Zweck ließen sie ein Dimensionstor auf der Insel Khorinis samt dazugehörigem Tempel tief unter der Erde von zahlreichen Menschensklaven und Orkarbeitern bauen. Es ist nicht auszuschließen das Überlebende von Jharkendar ihnen dabei freiwillig halfen. Zusammen mit seinen vier Brüdern rief er dann den Schläfer in einem magischen Ritual/Zeremonie durch das Dimensionstor herbei.

Doch der Schläfer war zornig und wütend. Er hatte gar nicht die Absicht den Orks als "Wunderwaffe" zu dienen. Statt dessen entriss er den fünf Schamanen ihre Herzen und legte sie in die fünf Herzschreine. Dies war sein Anker in dieser Welt. Die Schamanen mussten im als Untote bis zum Eintreten der Sternenkonstellation dienen.

Der Schläfer widmete sich seinem tausendjährigen, unheiligen Schlaf. Währenddessen musste der Schamane das Allerheiligste des Tempels bewachen. Grash Varrag Urshat wurde vom Schläfer als Hohepriester ausgewählt. Die Magie des Schläfers machte ihn gegen jegliche Waffen und gegen jegliche Magie seiner Feinde immun. Der Hohepriester war also quasi unverwundbar. Nur Uriziel konnte ihm etwas anhaben. Cor Kalom und seine Fanatiker erbaten und erhielten von Grash Varrag Urshat schließlich die Erlaubnis das Allerheiligste des Tempels zu betreten. Der Hohepriester verlieh Cor Kalom auch den magischen Schutz, den er selbst genoß. Grash Varrag Urshat wurde vom Helden vernichtet, als dieser Uriziel erbeutet und wiederaufgeladen hatte, und sich ihm zu Kampf stellte.


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge