Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ahnen der Barbaren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Ahnen der Barbaren''' waren mächtige Krieger der Nordmänner und Barbaren. Ihre Macht wurden an Ahnensteine gebunden. So sollten sie ihr Wissen, ihr Können und ihre Kraft den Clans auch über ihren Tod hinaus zur Verfügung stehen. Beerdigt wurde jeder einzelne in einem gewaltigen Ahnengrab.
+
Die '''Ahnen der Barbaren''' waren mächtige Krieger der Nordmänner und Barbaren. Ihre Macht wurden an [[Ahnensteine]] gebunden. So sollten sie ihr Wissen, ihr Können und ihre Kraft den Clans auch über ihren Tod hinaus zur Verfügung stehen. Beerdigt wurde jeder einzelne in einem gewaltigen Ahnengrab.
  
Sie wurden durch den Frevel der [[Orks]], durch die Schändung der Gräber und die Bedrohung der Nordmänner durch die Orks aus ihren Totenschlaf gerissen. Mit ihnen erwachten dutzende Skelette zu unheiligem, untoten Dasein. Die Untoten griffen in ihrem Zorn alles an, was irgendwie lebendig war. Sie machten keinen Unterschied zwischen Freund und Feind. Der Held machte diesem Spuk mit Hilfe einiger Krieger des Feuerclans schließlich ein Ende.
+
Sie wurden durch den Frevel der [[Nordlande-Orks|Orks]], durch die Schändung der Gräber und die Bedrohung der Nordmänner durch die Orks, aus ihren Totenschlaf gerissen. Mit ihnen erwachten dutzende Skelette zu unheiligem, untoten Dasein. Die [[Untoten]] griffen in ihrem Zorn alles an, was irgendwie lebendig war. Sie machten keinen Unterschied zwischen Freund und Feind. Der [[Held (Gothic)|Held]] machte diesem Spuk mit Hilfe einiger Krieger des Feuerclans schließlich ein Ende.
  
 
== Akascha ==
 
== Akascha ==
'''Akascha''' war ein Angehöriger des Alten Volkes. Dieses Volk lebte im Süden der großen Wüste und war dem Volk von [[Jharkendar (Kultur)|Jharkendar]] sehr ähnlich.
+
''Akascha'' war ein Angehöriger des Alten Volkes. Dieses Volk lebte im Süden der großen Wüste von [[Varant]] und war dem Volk von [[Jharkendar (Kultur)|Jharkendar]] sehr ähnlich.
  
Er blieb trotz aller Bürgerkriege [[Innos]] treu und erhielt deshalb von den letzten Hohepriestern den Befehl, das fünfte der "Göttlichen Artefakte" in den fünften Tempel zu bringen. Doch [[Adanos]] schickte eine Flut, woraufhin der Tempel versank.
+
Er blieb trotz aller Bürgerkriege [[Innos]] treu und erhielt deshalb von den letzten Hohepriestern den Befehl, das fünfte der ''[[Göttlichen Artefakte]]'' in den fünften Tempel zu bringen. Doch [[Adanos]] schickte eine Flut, woraufhin der Tempel versank.
  
 
Er floh vor den überlebenden Dienern [[Beliar]]s in den [[Nordmar (Land)|hohen Norden]]. Dort sammelte er die Barbaren um sich und gründete den [[Feuerclan]]. Er gab auch den Glauben an [[Innos]] an seine Anhänger und seine Nachkommen weiter. Er wurde nach seinem Tod in einem Ahnengrab bestattet und seine Macht an einen Ahnenstein gebunden.
 
Er floh vor den überlebenden Dienern [[Beliar]]s in den [[Nordmar (Land)|hohen Norden]]. Dort sammelte er die Barbaren um sich und gründete den [[Feuerclan]]. Er gab auch den Glauben an [[Innos]] an seine Anhänger und seine Nachkommen weiter. Er wurde nach seinem Tod in einem Ahnengrab bestattet und seine Macht an einen Ahnenstein gebunden.
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
== Angir ==
 
== Angir ==
'''Angir''' war der größte und beste Schmied und Erzschmelzer [[Nordmar (Land)|Nordmars]].
+
''Angir'', auch Angir Eisenfaust, war einer der größten Schmiede, die es in [[Nordmar]] je gegeben hat. Manche glauben, dass er der erste Erzschmelzer gewesen ist.
  
 
== Baldar ==
 
== Baldar ==
Über '''Baldar''' ist leider nicht mehr viel bekannt.  
+
Über ''Baldar'' ist nichts weiter bekannt.
  
 
== Berek ==
 
== Berek ==
Über '''Berek''' ist leider nicht mehr viel bekannt.  
+
Über '''Berek''' ist nichts weiter bekannt.
  
 
== Snorre ==
 
== Snorre ==
Über '''Snorre''' ist leider nicht mehr viel bekannt.  
+
Über '''Snorre''' ist nichts weiter bekannt.
  
 
== Ejnar ==
 
== Ejnar ==
'''Ejnar''' war ein großer Krieger, der gegen die [[Orks]] gekämpft hatte. Sein Helm war sein Markenzeichen.
+
'''Ejnar''' war ein großer Krieger, der vor langer Zeit bei einem Hinterhalt von [[Orks]] überfallen wurde. Er hatte keine Chance, doch bevor er starb, nahm er dreißig von den ihnen mit in den Tod. Sein Helm war sein Markenzeichen.
  
 
[[Kategorie:Personenlisten]]
 
[[Kategorie:Personenlisten]]

Version vom 21. Dezember 2016, 11:11 Uhr

Die Ahnen der Barbaren waren mächtige Krieger der Nordmänner und Barbaren. Ihre Macht wurden an Ahnensteine gebunden. So sollten sie ihr Wissen, ihr Können und ihre Kraft den Clans auch über ihren Tod hinaus zur Verfügung stehen. Beerdigt wurde jeder einzelne in einem gewaltigen Ahnengrab.

Sie wurden durch den Frevel der Orks, durch die Schändung der Gräber und die Bedrohung der Nordmänner durch die Orks, aus ihren Totenschlaf gerissen. Mit ihnen erwachten dutzende Skelette zu unheiligem, untoten Dasein. Die Untoten griffen in ihrem Zorn alles an, was irgendwie lebendig war. Sie machten keinen Unterschied zwischen Freund und Feind. Der Held machte diesem Spuk mit Hilfe einiger Krieger des Feuerclans schließlich ein Ende.

Akascha

Akascha war ein Angehöriger des Alten Volkes. Dieses Volk lebte im Süden der großen Wüste von Varant und war dem Volk von Jharkendar sehr ähnlich.

Er blieb trotz aller Bürgerkriege Innos treu und erhielt deshalb von den letzten Hohepriestern den Befehl, das fünfte der Göttlichen Artefakte in den fünften Tempel zu bringen. Doch Adanos schickte eine Flut, woraufhin der Tempel versank.

Er floh vor den überlebenden Dienern Beliars in den hohen Norden. Dort sammelte er die Barbaren um sich und gründete den Feuerclan. Er gab auch den Glauben an Innos an seine Anhänger und seine Nachkommen weiter. Er wurde nach seinem Tod in einem Ahnengrab bestattet und seine Macht an einen Ahnenstein gebunden.

Die Geschichte dieses bemerkenswerten Kriegers wurde in den Chroniken der Herrschaft im Innos-Kloster niedergeschrieben.

Angir

Angir, auch Angir Eisenfaust, war einer der größten Schmiede, die es in Nordmar je gegeben hat. Manche glauben, dass er der erste Erzschmelzer gewesen ist.

Baldar

Über Baldar ist nichts weiter bekannt.

Berek

Über Berek ist nichts weiter bekannt.

Snorre

Über Snorre ist nichts weiter bekannt.

Ejnar

Ejnar war ein großer Krieger, der vor langer Zeit bei einem Hinterhalt von Orks überfallen wurde. Er hatte keine Chance, doch bevor er starb, nahm er dreißig von den ihnen mit in den Tod. Sein Helm war sein Markenzeichen.

Ansichten
Meine Werkzeuge