Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sumpf (Jharkendar): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Überarbeitung)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der '''Sumpf''' war ein großes Gebiet das den gesamten Osten des [[Jharkendar (Tal)|Tals von Jharkendar]] einnahm. Es entstand, nachdem [[Adanos]] seine [[Flut (Jharkendar)|Flut]] über das Land schickte.
 
Der '''Sumpf''' war ein großes Gebiet das den gesamten Osten des [[Jharkendar (Tal)|Tals von Jharkendar]] einnahm. Es entstand, nachdem [[Adanos]] seine [[Flut (Jharkendar)|Flut]] über das Land schickte.
  
Es war ein fruchtbares Gebiet, in dem viele Tiere und Pflanzen leben konnten. Wie auch der [[Sumpf (Minental)|Sumpf]] im [[Minental]] war er ein fruchtbares Gebiet, in dem viele Tiere und Pflanzen leben konnten. Allerdings bot er auch viele Gefahren, weshalb dort nur wenige Menschen lebten.
+
Wie auch der [[Sumpf (Minental)|Sumpf]] im [[Minental]] war er ein fruchtbares Gebiet, in dem viele Tiere und Pflanzen leben konnten. Allerdings bot er auch viele Gefahren, weshalb dort nur wenige Menschen lebten.
  
 
== Flora und Fauna ==
 
== Flora und Fauna ==

Version vom 11. Dezember 2016, 16:24 Uhr

Der Sumpf war ein großes Gebiet das den gesamten Osten des Tals von Jharkendar einnahm. Es entstand, nachdem Adanos seine Flut über das Land schickte.

Wie auch der Sumpf im Minental war er ein fruchtbares Gebiet, in dem viele Tiere und Pflanzen leben konnten. Allerdings bot er auch viele Gefahren, weshalb dort nur wenige Menschen lebten.

Flora und Fauna

Im Sumpfgebiet lauern allerlei Gefahren, die größten von ihnen sind die Sumpfgolems und die Sumpfhaie. Bei Sumpfhaien handelte es sich um große Reptilien, die sich sowohl im Wasser als auch auf dem Land bewegen konnten und somit eine stetige Gefahr für jeden darstellten, der dort unterwegs war.

Weniger gefährlich, aber auch nicht zu unterschätzen, sind die Blutfliegen und Sumpfgasdrohnen, kleine Schwarminsekten, die sich überall im Sumpf herumtrieben. Sie waren vor Allem bei den Novizen verhasst, da sie einem Sammlertrupp schon ordentlich zusetzen konnten.

Es gedeihen dort viele verschiedene Sorten von Heilkräutern, aber auch das kostbare Sumpfkraut. Außerdem ist er reich an Schilf und Wasserpflanzen, die dem trüben Sumpfwasser seine grünliche Färbung geben.

Geheimnisvolle Orte

Alte Ruinen, die einst prunkvolle Gebäude des Volkes von Jharkendar darstellten, zeugten von ihrer Pracht und Stärke. wie sie hier einst lebten.

Von der Zerstörung weitgehend verschont blieben nur die alten Herrenhäuser. Das Haus der Heiler lag direkt im Südosten des Sumpfes. Das Haus der Krieger stand wie der Adanostempel im Osten des Sumpfgebietes. Um das Haus der Krieger entstand das Banditenlager, welches Raven angeführt hatte.

Auf einem Berg mitten im Sumpf gab es zudem noch ein altes verlassenes Lager, welcher durch Leitern zu erreichen war.

Im Norden des Sumpfes gibt es einen Durchgang, der bis in den Canyon führt.

Ansichten
Meine Werkzeuge