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Freie Mine: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Freie Mine''' ist die Erzmine des [[Neues Lager|Neuen Lagers]]. Anders als die [[Alte Mine]] dehnt sie sich eher auf einer Ebene in der Fläche statt in die Tiefe aus. Lange Zeit war nur ein Zugangsweg zur Mine über einen langen Pass bekannt. Die Schergen von [[Gomez]] fanden jedoch einen weiteren Pfad über die Berge, an den Verteidigungsanlagen des Neuen Lagers vorbei. Vor dem Eingang der Mine befanden sich, kesselartig angeordnet, die Hütten der Arbeiter. In der Mine selbst wurde, wie in der Alten Mine auch, [[Magisches Erz]] abgebaut. Dieses wurde jedoch nicht mit dem König gegen Annehmlichkeiten getauscht sondern gesammelt. Die [[Wassermagier]] planten, mit dem Erzhaufen eine magische Explosion herbeizuführen, um die [[Barriere]] zu zerstören. Ein weiterer Unterschied der beiden Minen lag in der Art ihrer Bewohner. In der Neuen Mine waren keine normalen [[Minecrawler]] anzutreffen, sondern Minecrawler Warrior, die um einiges stärker waren.  
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== Die Freie Mine in Gothic 1 ==
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Die '''Freie Mine''' ist die Erzmine des [[Neues Lager|Neuen Lagers]]. Anders als die [[Alte Mine]] dehnt sie sich eher auf einer Ebene in der Fläche statt in die Tiefe aus. Lange Zeit war nur ein Zugangsweg zur Mine über einen langen Pass bekannt. Die Schergen von [[Gomez]] fanden jedoch einen weiteren Pfad über die Berge, an den Verteidigungsanlagen des Neuen Lagers vorbei. Vor dem Eingang der Mine befanden sich, kesselartig angeordnet, die Hütten der Arbeiter. In der Mine selbst wurde, wie in der Alten Mine auch, [[Magisches Erz]] abgebaut. Dieses wurde jedoch nicht mit dem König gegen Annehmlichkeiten getauscht sondern gesammelt. Die [[Wassermagier]] planten, mit dem Erzhaufen eine magische Explosion herbeizuführen, um die [[Barriere]] zu zerstören. Ein weiterer Unterschied der beiden Minen lag in der Art ihrer Bewohner. In der Neuen Mine waren keine normalen [[Minecrawler]] anzutreffen, sondern Minecrawler Warrior, die um einiges stärker waren.
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== Die Freie Mine in Gothic 2 ==
  
 
Nach ihrer Verwüstung im Laufe der Story des ersten Teils, wurde der Zugang zur Freien Mine und wahrscheinlich die Mine selbst durch die dicke Eisdecke versperrt, die sich um den Hort des Eisdrachens [[Finkregh]] aufbaute.
 
Nach ihrer Verwüstung im Laufe der Story des ersten Teils, wurde der Zugang zur Freien Mine und wahrscheinlich die Mine selbst durch die dicke Eisdecke versperrt, die sich um den Hort des Eisdrachens [[Finkregh]] aufbaute.
  
== Rolle im Handlungsverlauf von Gothic ==
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== Rolle im Handlungsverlauf von Gothic 1 ==
  
 
Nachdem der Erznachschub des [[Altes Lager|Alten Lagers]] durch einen Wassereinbruch in dessen eigenen Mine unterbrochen wurde,
 
Nachdem der Erznachschub des [[Altes Lager|Alten Lagers]] durch einen Wassereinbruch in dessen eigenen Mine unterbrochen wurde,

Version vom 29. Oktober 2015, 13:17 Uhr

Die Mine zu ihrer Blütezeit

Allgemeines

Die Freie Mine in Gothic 1

Die Freie Mine ist die Erzmine des Neuen Lagers. Anders als die Alte Mine dehnt sie sich eher auf einer Ebene in der Fläche statt in die Tiefe aus. Lange Zeit war nur ein Zugangsweg zur Mine über einen langen Pass bekannt. Die Schergen von Gomez fanden jedoch einen weiteren Pfad über die Berge, an den Verteidigungsanlagen des Neuen Lagers vorbei. Vor dem Eingang der Mine befanden sich, kesselartig angeordnet, die Hütten der Arbeiter. In der Mine selbst wurde, wie in der Alten Mine auch, Magisches Erz abgebaut. Dieses wurde jedoch nicht mit dem König gegen Annehmlichkeiten getauscht sondern gesammelt. Die Wassermagier planten, mit dem Erzhaufen eine magische Explosion herbeizuführen, um die Barriere zu zerstören. Ein weiterer Unterschied der beiden Minen lag in der Art ihrer Bewohner. In der Neuen Mine waren keine normalen Minecrawler anzutreffen, sondern Minecrawler Warrior, die um einiges stärker waren.

Die Freie Mine in Gothic 2

Nach ihrer Verwüstung im Laufe der Story des ersten Teils, wurde der Zugang zur Freien Mine und wahrscheinlich die Mine selbst durch die dicke Eisdecke versperrt, die sich um den Hort des Eisdrachens Finkregh aufbaute.

Rolle im Handlungsverlauf von Gothic 1

Nachdem der Erznachschub des Alten Lagers durch einen Wassereinbruch in dessen eigenen Mine unterbrochen wurde, wird die neue Mine durch einen Trupp Gardisten unter Führung von Jackal eingenommen. Dabei bedienen sie sich dem oben erwähnten zweiten Zugang. Jeder, den sie antreffen wird erschlagen. Lee, der Anführer des Neuen Lagers, stellt einen Zweimanntrupp bestehend aus Gorn und dem Helden zusammen. Dieser befreit die Mine von den Besatzern. In der Mine erschlägt der Held ferner Minecrawler-Warrior, aus deren Platten Wolf ihm eine Rüstung anfertigt. Außerdem trifft der Held dort der Ork Tarrok, der ihm wie unten ausgeführt das dringend benötigte Ulu-Mulu herstellt.

Wichtige Personen

Okyl

Okyl

Okyl war Söldner und gehörte zu Lees Truppe. Zudem war er für den Schutz der Freien Mine zuständig. Er war nach Gorn und Torlof einer der wichtigsten Unterführer von Lee. Er wurde beim Angriff durch die Gardisten getötet.

Swiney

Swiney war der Anführer der Schürfer im Neuen Lager. Neue Schürfer erhielten von ihm ihre Ausrüstung und nützliche Tipps für den effektiven Erzabbau. Swiney wurde beim Angriff der Gardisten wie alle Schürfer hinterrücks erschlagen.

Baloro

Baloro war Söldner und zur Bewachung der Mine eingeteilt worden. Dort war er nach Okyl und Swiney der wichtigste Mann. Manchmal verarschte er Neulinge, indem er ihnen erzählte er würde ihnen gegen Laufburschendienste eine Superwaffe verkaufen. Sogar der Held fiel auf diesen Trick herein. Er wurde beim Angriff durch die Gardisten getötet.

Tarrok

In den Stollen der Mine lebte der Orksklave Tarrok, ein guter Freund von Ur-Shak. Als die Gardisten die Mine überfielen, floh Tarrok und wurde von einem Minecrawler gebissen. Der Held besorgte ihm Ork-Medizin gegen das Crawler-Gift. Aus Dankbarkeit fertigte er dem Helden das dringend benötigte Ulu-Mulu, ein orkisches Symbol des Friedens, an. Niemand weiß was aus Tarrok nach dem Fall der Barriere geworden ist.

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