Burg (Minental): Unterschied zwischen den Versionen
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Als Lagerverwalter unterstand Garond der Milizionär '''Engor'''. Angehörigen der [[Miliz]] verkaufte er bessere Rüstungen. Die gröbsten Versorgungsengpässe, mit denen Engor zu kämpfen hatte, konnte er mit Hilfe des [[Der Gothic-Held|Held]]en beheben. | Als Lagerverwalter unterstand Garond der Milizionär '''Engor'''. Angehörigen der [[Miliz]] verkaufte er bessere Rüstungen. Die gröbsten Versorgungsengpässe, mit denen Engor zu kämpfen hatte, konnte er mit Hilfe des [[Der Gothic-Held|Held]]en beheben. | ||
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An Verteidiger der Burg verkaufte Sengrath Spruchrollen und Magische Gebrauchsgegenstände. | An Verteidiger der Burg verkaufte Sengrath Spruchrollen und Magische Gebrauchsgegenstände. | ||
Eine Tages fiel ihm seine Armbrust wegen großer Müdigkeit von der Mauer hinunter zu den Orks. Ein [[Orks|Ork]] schnappte sie sich und rannte davon. Sengrath verfolgte den Ork und tötete ihn beim großen Orkwall. Auf dem Rückweg zur Burg wurde er jedoch von zahlreichen Orks gestellt und von einem Elitekrieger der Orks getötet. | Eine Tages fiel ihm seine Armbrust wegen großer Müdigkeit von der Mauer hinunter zu den Orks. Ein [[Orks|Ork]] schnappte sie sich und rannte davon. Sengrath verfolgte den Ork und tötete ihn beim großen Orkwall. Auf dem Rückweg zur Burg wurde er jedoch von zahlreichen Orks gestellt und von einem Elitekrieger der Orks getötet. | ||
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Neben Sengrath hatte Udar auch noch den Verlust seines Freunds [[Tengron]] zu beklagen, dessen Ring ihm der Held übergeben hatte und den Udar als Erinnerung bei sich trug. Trotz aller Verluste bewachte Udar weiterhin die Einbruchstelle in der Mauer knapp über der Orkramme. Seine guten Augen, sein Pflichtbewußtsein und seine Schießkünste machten ihn zum idealen Mann für diesen Posten. | Neben Sengrath hatte Udar auch noch den Verlust seines Freunds [[Tengron]] zu beklagen, dessen Ring ihm der Held übergeben hatte und den Udar als Erinnerung bei sich trug. Trotz aller Verluste bewachte Udar weiterhin die Einbruchstelle in der Mauer knapp über der Orkramme. Seine guten Augen, sein Pflichtbewußtsein und seine Schießkünste machten ihn zum idealen Mann für diesen Posten. | ||
− | + | Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg trainierte '''Keroloth''' im Kampf mit Einhand- und Zweihandwaffen. Allerdings kam er mit den [[Drachenjäger]]n nicht gut aus. Auslöser dieser Streitigkeiten war aber eher seine eigene Müdigkeit und Schusseligkeit als echter Diebstahl. | |
− | '''Tandor''' | + | '''Tandor''' rüstete Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg rüstete mit Waffen aus. Tandor war es auch der eine Gruppe Soldaten zur Küste des Minentals führte. Dort gerieten sie in einen Hinterhalt der [[Orks]]. Nur Tandor konnte sich zur Burg durchschlagen. Tandor ist ohne Zweifel ein sehr guter Kämpfer gewesen, der jedoch gegen die Übermacht der Orks, die die Burg dank eines Verräters stürmten, im Endeffekt auch machtlos war. |
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Bild:udar.jpg|Udar auf seinem Posten | Bild:udar.jpg|Udar auf seinem Posten |
Version vom 22. September 2013, 21:14 Uhr
Die Burg im Minental ist ein wuchtiger Wehrbau, der die zum Meer gerichtete große Ebene des Minentals beherrscht. Die von einem künstlichen Graben umgebene Burg nutzt keine Geländevorteile. Sie wurde vor der Zeit der Barriere errichtet und diente zur Kontrolle des Erzabbaus.
Inhaltsverzeichnis
Zur Zeit der Barriere (Gothic I)
→ Hauptartikel: Altes Lager
Nachdem die Gefangenen unter Gomez erfolgreich gegen ihre Wärter aufgelehnt hatten, wurde die Burg Wohnstätte der Erzbarone. Darüber hinaus beherbergte sie die Feuer- und anfangs auch Wassermagier, die die Barriere erschaffen hatten. Die Burg war zu dieser Zeit von einem Ring von Baracken und einem hohen Hölzernen weiteren Befestigungsring umschlossen. Dieser bildete als Altes Lager bezeichnet die größte Siedlung in der Kolonie, vor dem später entstehenden Neuen Lager und dem Sumpflager.
Zur Zeit von Gothic II
Nach dem Fall der Barriere verließen die Gefangenen das Minental. Die Orks fielen in das Tal ein; gleichzeitig wurde Lord Garond mit einem Trupp Paladine und Buddler als Bestandteil einer Expedition unter Lord Hagen in das Minental entsandt, um den Erzabbau wieder aufzunehmen. Garond bezog in der Burg sein Hauptlager und wurde dort von den Orks eingeschlossen. Durch schwere Angriffe der Drachen wurde der äußere Ring um die Burg komplett zerstört. In dieser Situation betritt der Held das Geschehen.
Im Auftrag Lord Hagens schleicht sich der Held an der orkischen Belagerung vorbei in die Burg, um einen Lagebericht von Garond einzuholen. Um diesen zu bekommen verlangt Garond vom Helden aber erst, mehrere von seinen Leuten angelegte Schürfstellen aufzusuchen. Die Burg wird zum einzigen Mittelpunkt der Story und zur letzten Zuflucht menschlichen Lebens im Minental. In der Burg trifft der Held auch auf seine alten Freunde Milten und Gorn. Letzteren muss der Held aus dem Kerker freikaufen.
Im weiteren Spielverlauf sind in der Burg mehrere Drachenjäger vorzufinden. Unter anderem auch den aus Gothic bekannten Cor Angar. Am Ende hat der Held noch die Möglichkeit in Torlofs Auftrag das Tor der Burg zu öffnen. Der folgende Orkangriff konnte von der Besatzung nur mit letzten Not abgewehrt werden und beschleunigt wie von Torlof beabsichtigt das Abrücken der Paladine aus Khorinis ins Minental.
Personen auf der Burg nach dem Fall der Barriere
Paladine
Wie erwähnt wurde die Burg von Lord Garond kommandiert. Er hielt trotz der prekären Lage an seinem Auftrag fest. Garond stand als taktischer Offizier Oric zur Seite. Sein Bruder ist im Kampf um das Minental gefallen. Oric versorgte den Helden mit Informationen über das Minental, die Orks und vor allem die Drachen. Zudem entwarf er den Plan, der zur Eliminierung des Orkanführers Hosh-Pak führte. Oric war ein freundlicher, älterer Mann, der fest an Innos glaubt. Als Lagerverwalter unterstand Garond der Milizionär Engor. Angehörigen der Miliz verkaufte er bessere Rüstungen. Die gröbsten Versorgungsengpässe, mit denen Engor zu kämpfen hatte, konnte er mit Hilfe des Helden beheben. Alle weiteren Paladine hatten den Rang eines Ritters inne.
Die befreundeten Ritter Udar und Sengrath waren zur Bewachung der Rampe eingeteilt, über die der Held in die Burg gelangte. An Verteidiger der Burg verkaufte Sengrath Spruchrollen und Magische Gebrauchsgegenstände. Eine Tages fiel ihm seine Armbrust wegen großer Müdigkeit von der Mauer hinunter zu den Orks. Ein Ork schnappte sie sich und rannte davon. Sengrath verfolgte den Ork und tötete ihn beim großen Orkwall. Auf dem Rückweg zur Burg wurde er jedoch von zahlreichen Orks gestellt und von einem Elitekrieger der Orks getötet. Udar trainierte Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg im Umgang mit der Armbrust. Udar war der beste Schütze in den Reihen der Paladine. Neben Sengrath hatte Udar auch noch den Verlust seines Freunds Tengron zu beklagen, dessen Ring ihm der Held übergeben hatte und den Udar als Erinnerung bei sich trug. Trotz aller Verluste bewachte Udar weiterhin die Einbruchstelle in der Mauer knapp über der Orkramme. Seine guten Augen, sein Pflichtbewußtsein und seine Schießkünste machten ihn zum idealen Mann für diesen Posten.
Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg trainierte Keroloth im Kampf mit Einhand- und Zweihandwaffen. Allerdings kam er mit den Drachenjägern nicht gut aus. Auslöser dieser Streitigkeiten war aber eher seine eigene Müdigkeit und Schusseligkeit als echter Diebstahl.
Tandor rüstete Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg rüstete mit Waffen aus. Tandor war es auch der eine Gruppe Soldaten zur Küste des Minentals führte. Dort gerieten sie in einen Hinterhalt der Orks. Nur Tandor konnte sich zur Burg durchschlagen. Tandor ist ohne Zweifel ein sehr guter Kämpfer gewesen, der jedoch gegen die Übermacht der Orks, die die Burg dank eines Verräters stürmten, im Endeffekt auch machtlos war.
Gerold bewachte er das alte Gefängnis. Innos hatte ihm die Fähigkeit zu beständiger Wachsamkeit verliehen. Allerdings hatte er, wie alle Bewohner der Burg, infolge der Belagerung durch die Orks großen Hunger. Der Held verschaffte ihm da Abhilfe und versorgte ihn mit Nahrungsmitteln.
Angehörige der Miliz und andere Bewohner
Dobar war Schmied in der Burg. Ihm stand sein Gehilfe Parlaf von der Miliz zur Seite, der sehr über den Hunger klagte. Beide flohen schließlich aus der Burg. Über ihren Verbleib ist nichts bekannt.
Drachenjäger
Ab dem vierten Kapitel hielten sich viele Drachenjäger zumindest zeitweise in der Burg auf. So z.B. Sylvio und Bullco, die aber bald weiterzogen. Dauerhaft hielt sich dort hingegen der Waffenhändler Rethon auf. Er war ein Waffennarr und exzellenter Krieger. Ferner besaß er keine hohe Meinung über Paladine und die "Schrottwaffen" seiner Mitmenschen. Zu denjenigen, die länger blieben, gehört darüber hinaus noch der Schmied Jan, der sogar die Erlaubnis bekam die Stellung des geflohenen Dobars einzunehmen.