Jharkendar (Tal): Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K (Bot: Ändere Kategorie:Landstriche) |
|||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]] | [[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]] | ||
− | [[Kategorie: | + | [[Kategorie:Landstrich]] |
Version vom 13. Dezember 2010, 14:10 Uhr
Jharkendar ist ein unzugängliches Tal im Nordosten der Insel Khorinis. Es ist nur durch ein Portal in den Bergen und den komplizierten Wasserweg erreichbar, diesen kennen aber aufgrund der vielen Klippen und Untiefen nur die Piraten, die sich in der Bucht des Tals niedergelassen haben. Ein Bandit berichtete auch von einem versteckt gelegenen, sehr schwer passierbaren Pass über die Berge, das ist jedoch nicht bestätigt.
Das Tal von Jharkendar, welches auch Tal der Erbauer genannt wird, beherbergte einst eine gigantische Stadt, die sich über nahezu die gesamte Fläche des Tales erstreckte, was durch die zahlreichen Ruinen belegt wird. Die Stadt war groß genug für tausende von Menschen.
Nach der durch Adanos herbeigeführten zerstörerischen Flut entstanden mehrere Klimazonen im Tal. Im Osten bildete sich ein großer Sumpf, das Land dort lag vorher anscheinend tiefer, sodass das Wasser nicht abzog. In der Mitte des Tales enstanden große Grünflächen und die Ruinen wucherten langsam zu. Im Westen hingegen bildete sich eine Wüstenlandschaft, die Gegend war nach der Flut regelrecht ausgetrocknet.
Um Tal herum schwimmen merkwürdige Seeungeheuer, die äusserst agressiv ist. Allerdings leben sie nur in tiefen Schluchten im Meer.