Göttin: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 21. November 2010, 13:05 Uhr
Die Göttin vereint Eigenschaften von Innos und Beliar in sich. Sie besitzt zwei Köpfe, je einen für eine Seite ihres Selbst. Die Göttin ist uralt. Die Völker, die sie einst angebetet haben, sind längst ausgestorben. Heutzutage ist das Wissen um die Göttin fast vollständig verloren gegangen. Nicht einmal ihr Name ist überliefert. Es ist nicht ganz klar wer oder was diese Göttin ist. Sie könnte die Mutter oder die Schwester der drei Götter Innos, Beliar und Adanos sein. Andererseits könnte sie auch nur eine andere Inkarnation bzw eine Frühform der drei Götter sein.[1]
Ihre Dienerinnen, die Ahn´Bael und die Ahn´Nosiri haben sich vor langer Zeit zerstritten und einen blutigen Krieg gegeneinander geführt. Dabei wurden die Tempelanlagen in große Mitleidenschaft gezogen und fast alle ihre Statuen beschädigt oder zerstört. Die Ahn´Nosiri wurden fast völlig ausgerottet, aber auch die Ahn´Bael erlitten schwere Verluste. Die letzte intakte Statue der Göttin steht in dem geheimen Heiligtum unter dem Kloster. Die Mönche des Kloster sind ihre letzten Diener und bewahren ihr Andenken.
Inhaltsverzeichnis
Pilgerreise
In der alten Zeit pilgerten die ersten Könige von Setarrif durch den Dschungel und die Schwarzen Schluchten zum Kloster um der Göttin ihre Ehrerbietung zu erweisen und ihren Glauben an die Göttin zu beweisen. Doch schon vor langer Zeit gerieten die Pilgerreisen in Vergessenheit. Heute pilgert niemand mehr zur Göttin. Die Herrscher von Argaan wissen nicht einmal mehr das es die Göttin überhaupt gibt.[2]
Schreine
Überall auf Argaan kann man uralte Schreine der Göttin finden. Die meisten Menschen wissen aber nicht was es damit auf sich hat. Sie halten die Schreine für die Überreste einer proto-argaanischen Kultur ohne größere Bedeutung. Zumindest ein Schrein besitzt eine weitaus größere Bedeutung, auch wenn das nur wenige Magiern von Tooshoo klar ist. Der Wetterschrein im Sumpfland kann das Wetter tatsächlich beeinflussen.
Obelisken
Obelisken der Göttin stehen v.a. in Thorniara. Sie unterdrücken sowohl Beliar- als auch Innosmagie ab einem bestimmten Schwellenwert. So können in der Nähe der aktivierten Obelisken keine Untoten existieren. Allerdings sind dort auch alle mächtigen Innoszauber nutzlos. Die meisten Obelisken sind nicht länger aktiv, können aber mit den richtigen magischen Ritualen wieder aktiviert werden. Wahrscheinlich wurden die Obelisken von einer proto-argaanischen Kultur zu Ehren der Göttin errichtet. [3]
Das Siegel des Schläfers
Das Siegel des Schläfers ist ein extrem mächtiges Artefakt. Es bindet den Erzdämon mittels einer "magischen Leine" an den Träger des Siegels. Das Siegel selbst besteht aus einer Fassung und dem Amulett des Schläfers. Zusammen bilden Amulett und Fassung das Siegel. Das Siegel ist ungefähr so groß wie ein normaler Schild und kann im Kampf verwendet werden. Es ist aber nicht dafür gedacht von Menschen getragen zu werden. Ein Mensch kann die Kontrolle über den Erzdämon im Siegel nicht dauerhaft aufrecht erhalten. Der Erzdämon würde sich befreien und in der Welt Unheil anrichten. Wahrscheinlich wurde das Siegel speziell für Beliar angefertigt. Es existieren weitere, ähnlich mächtige Artefakte, die speziell für Innos und Adanos gefertigt wurden.[4]
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