Adanostempel: Unterschied zwischen den Versionen
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Die erste Vorkammer wird von einer Schalter-Kombination geschützt. Werden die Schalter in falscher Reihenfolge bedient, wird der Eindringling von herunterfallenden Stahlspitzen getötet. | Die erste Vorkammer wird von einer Schalter-Kombination geschützt. Werden die Schalter in falscher Reihenfolge bedient, wird der Eindringling von herunterfallenden Stahlspitzen getötet. | ||
− | Die 1. Kammer Adanos' besteht aus einer großen runden Halle. Fünf Gänge führen in fünf verschiedene Richtungen. Nur einer der fünf führt in die nächste Kammer. Drei der Gänge wurden mit tödlichen Fallen versehen. Ein Gang endet in einer Sackgasse.<br> | + | Die 1. Kammer Adanos' besteht aus einer großen runden Halle. Fünf Gänge führen in fünf verschiedene Richtungen. Nur einer der fünf führt in die nächste Kammer. Drei der Gänge wurden mit tödlichen Fallen versehen. Ein Gang endet in einer Sackgasse.<br /> |
Diese Falle wurde vom Anführer der Kaste der Gelehrten erbaut. Seine Name ist nicht überliefert. | Diese Falle wurde vom Anführer der Kaste der Gelehrten erbaut. Seine Name ist nicht überliefert. | ||
− | Die 2. Kammer Adanos' ist sehr dunkel. Die Steinplatten in der Mitte des Raumes sind allerdings verschiedenfarbig, was ohne Licht allerdings nicht zu erkennen ist. Tritt der Eindringling auf die hellen Platten, bricht er ein und wird aufgespießt; nur die dunklen Steinplatten führen ihn sicher ans andere Ende des Raumes.<br> | + | Die 2. Kammer Adanos' ist sehr dunkel. Die Steinplatten in der Mitte des Raumes sind allerdings verschiedenfarbig, was ohne Licht allerdings nicht zu erkennen ist. Tritt der Eindringling auf die hellen Platten, bricht er ein und wird aufgespießt; nur die dunklen Steinplatten führen ihn sicher ans andere Ende des Raumes.<br /> |
Diese Falle erbaute der Hohepriester [[Khardimon]], Anführer der Kaste der Priester. | Diese Falle erbaute der Hohepriester [[Khardimon]], Anführer der Kaste der Priester. | ||
− | Die 3. Kammer Adanos' ist ein quadratischer Raum, an dessen Wänden viele Hebel angebracht wurden. Alle Hebel öffnen die Tür zur nächsten Kammer und alle lösen die Falle aus, die Stahlspitzen aus dem Boden schießen lässt, jedoch ist man an einem Hebel vor den Stacheln geschützt.<br> | + | Die 3. Kammer Adanos' ist ein quadratischer Raum, an dessen Wänden viele Hebel angebracht wurden. Alle Hebel öffnen die Tür zur nächsten Kammer und alle lösen die Falle aus, die Stahlspitzen aus dem Boden schießen lässt, jedoch ist man an einem Hebel vor den Stacheln geschützt.<br /> |
Der Erbauer dieser Falle war die oberste Kriegsherr Quarhodron. | Der Erbauer dieser Falle war die oberste Kriegsherr Quarhodron. | ||
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Als Rhademes wahnsinnig wurde, lockte man ihn unter einem Vorwand in den Tempel. Sobald er im Tempel war, verschlossen Khardimon und Quarhodron das äußere Tor magisch, so dass es sich nur noch mit dem richtigen Losungswort öffnen ließ. Beide verloren dabei ihr Leben. Rhademes und die Klaue Beliars waren von diesem Moment an im Tempel Adanos' eingeschlossen. Rhademes verstarb schließlich im Tempel. Nur sein Geist ging die nächsten Jahrhunderte noch umher. | Als Rhademes wahnsinnig wurde, lockte man ihn unter einem Vorwand in den Tempel. Sobald er im Tempel war, verschlossen Khardimon und Quarhodron das äußere Tor magisch, so dass es sich nur noch mit dem richtigen Losungswort öffnen ließ. Beide verloren dabei ihr Leben. Rhademes und die Klaue Beliars waren von diesem Moment an im Tempel Adanos' eingeschlossen. Rhademes verstarb schließlich im Tempel. Nur sein Geist ging die nächsten Jahrhunderte noch umher. | ||
− | Jahrhunderte später diente der Tempel dem ehemaligen Erzbaron [[Raven]] als Unterschlupf. Raven versuchte mit mächtiger schwarzer Magie, den Schutzzauber des äußersten Tores zu brechen. Schließlich gelang es ihm, das Losungswort zu bekommen, indem er den Geist des Hohepriesters Khardimon beschwor. <br> | + | Jahrhunderte später diente der Tempel dem ehemaligen Erzbaron [[Raven]] als Unterschlupf. Raven versuchte mit mächtiger schwarzer Magie, den Schutzzauber des äußersten Tores zu brechen. Schließlich gelang es ihm, das Losungswort zu bekommen, indem er den Geist des Hohepriesters Khardimon beschwor. <br /> |
Er drang bis zum Zentrum und damit auch bis zur Klaue Beliars vor. Der [[Held|Namenlose]] folgte ihm. Mithilfe farbiger Steintafeln, die größtenteils in den anderen vier Herrenhäusern versteckt waren, gelang es ihm, die Fallen zu überwinden. Sogar der Geist Rhademes' konnte ihm bei der letzten Falle beistehen, indem er einen der Hebel für ihn betätigte. | Er drang bis zum Zentrum und damit auch bis zur Klaue Beliars vor. Der [[Held|Namenlose]] folgte ihm. Mithilfe farbiger Steintafeln, die größtenteils in den anderen vier Herrenhäusern versteckt waren, gelang es ihm, die Fallen zu überwinden. Sogar der Geist Rhademes' konnte ihm bei der letzten Falle beistehen, indem er einen der Hebel für ihn betätigte. | ||
Version vom 3. September 2009, 16:35 Uhr
Der Adanostempel der Jharkendar diente lange Zeit als Sitz der Kriegerkaste dieser alten Zivilisation. Er liegt im Osten des Tals der Erbauer. Er ist das bei weitem größte der fünf Herrenhäuser. Heute ist es von einem großen Sumpf umgeben. Es war und ist wohl die sicherste Festung, die im vergessenen Tal und Umgebung noch zu finden ist. Der oberste Kriegsherr Quarhodron residierte hier einst genau wie sein Sohn Rhademes nach ihm.
Nachdem Rhademes unter dem Einfluss der Klaue Beliars dem Wahnsinn verfiel, wurden von den drei letzten Anführern des Rates der Fünf im Tempel verschiedene Fallen installiert, die die verschiedenen Kammern des Tempels schützen.
Die erste Vorkammer wird von einer Schalter-Kombination geschützt. Werden die Schalter in falscher Reihenfolge bedient, wird der Eindringling von herunterfallenden Stahlspitzen getötet.
Die 1. Kammer Adanos' besteht aus einer großen runden Halle. Fünf Gänge führen in fünf verschiedene Richtungen. Nur einer der fünf führt in die nächste Kammer. Drei der Gänge wurden mit tödlichen Fallen versehen. Ein Gang endet in einer Sackgasse.
Diese Falle wurde vom Anführer der Kaste der Gelehrten erbaut. Seine Name ist nicht überliefert.
Die 2. Kammer Adanos' ist sehr dunkel. Die Steinplatten in der Mitte des Raumes sind allerdings verschiedenfarbig, was ohne Licht allerdings nicht zu erkennen ist. Tritt der Eindringling auf die hellen Platten, bricht er ein und wird aufgespießt; nur die dunklen Steinplatten führen ihn sicher ans andere Ende des Raumes.
Diese Falle erbaute der Hohepriester Khardimon, Anführer der Kaste der Priester.
Die 3. Kammer Adanos' ist ein quadratischer Raum, an dessen Wänden viele Hebel angebracht wurden. Alle Hebel öffnen die Tür zur nächsten Kammer und alle lösen die Falle aus, die Stahlspitzen aus dem Boden schießen lässt, jedoch ist man an einem Hebel vor den Stacheln geschützt.
Der Erbauer dieser Falle war die oberste Kriegsherr Quarhodron.
Der Zentrum des Tempels besteht aus einem großen runden Raum, an dessen Ende sich ein Altar befindet. Dahinter wurde eine Geheimtür versteckt, die zu einem Teleportstein führt, der einen direkt vor den Tempel teleportiert.
Als Rhademes wahnsinnig wurde, lockte man ihn unter einem Vorwand in den Tempel. Sobald er im Tempel war, verschlossen Khardimon und Quarhodron das äußere Tor magisch, so dass es sich nur noch mit dem richtigen Losungswort öffnen ließ. Beide verloren dabei ihr Leben. Rhademes und die Klaue Beliars waren von diesem Moment an im Tempel Adanos' eingeschlossen. Rhademes verstarb schließlich im Tempel. Nur sein Geist ging die nächsten Jahrhunderte noch umher.
Jahrhunderte später diente der Tempel dem ehemaligen Erzbaron Raven als Unterschlupf. Raven versuchte mit mächtiger schwarzer Magie, den Schutzzauber des äußersten Tores zu brechen. Schließlich gelang es ihm, das Losungswort zu bekommen, indem er den Geist des Hohepriesters Khardimon beschwor.
Er drang bis zum Zentrum und damit auch bis zur Klaue Beliars vor. Der Namenlose folgte ihm. Mithilfe farbiger Steintafeln, die größtenteils in den anderen vier Herrenhäusern versteckt waren, gelang es ihm, die Fallen zu überwinden. Sogar der Geist Rhademes' konnte ihm bei der letzten Falle beistehen, indem er einen der Hebel für ihn betätigte.
In der zentralen Kammer kam es schließlich zum Kampf gegen Raven und die Klaue Beliars. Der Held bezwang Raven und nahm die Klaue an sich.