Banditenlager (Dexter): Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
[[Kategorie:Khorinis]] | [[Kategorie:Khorinis]] | ||
[[Kategorie:Khorinis_(Tal)]] | [[Kategorie:Khorinis_(Tal)]] | ||
+ | [[Kategorie:Gothic II]] | ||
+ | [[Kategorie:Die Nacht des Raben]] |
Version vom 22. Mai 2009, 18:59 Uhr
Die Banditen von Dexter hausten in verschiedenen Höhlen in der näheren und weiteren Umgebung der Stadt Khorinis. Das HQ der Banditen, ihre Erzmine und der Unterschlupf von Dexter selbst, lag nicht weit von Onars Hof entfernt. Es handelt sich dabei um eine alte Befestigungsanlage, die vor einiger Zeit aufgegeben worden war. Dort hatten sich die meisten Banditen versammelt. Weitere erwähnenswerte Banditenlager bestanden in der Nähe von Sekobs Hof, neben der Brücke bei der Taverne "Zur toten Harpie", auf dem Weidenplateau und im Wald hinter Akils Hof.
Andere Banditen hausten in kleineren Höhlen über diesen gesamten Landstrich verstreut. Einige Banditen arbeiteten für Dexter, andere auf eigene Rechnung. Aber alle Banditen plünderten Reisende aus, überfielen arglose Wanderer, so auch den Helden, Erol und Cavalorn und stellten eine Plage für die friedlichen Bürger der Insel dar. Mord und Totschlag waren an der Tagesordnung.
Dexters Banditen waren jedoch Raven unterstellt und in den Sklavenhandel verwickelt. Sie entführten und versklavten freie Bürger und verschleppten sie dann mit Hilfe von Gregs Piraten nach Jharkendar. Diese Machenschaften haben Dank dem Helden endlich ihr Ende gefunden.
Inzwischen sind die meisten Banditen entweder den Aktionen der Miliz, des Helden, den wilden Monstern oder Orks und Echsenmenschen zum Opfer gefallen. Die Höhlen der Banditen werden jetzt von den Orks bzw. den Echsenmenschen genutzt. Und diese finsteren Gesellen mögen keine zusätzlichen Bewohner.