Sumpf (Minental): Unterschied zwischen den Versionen
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Im Sumpfgebiet lauern allerlei Gefahren, die größte von ihnen sind die [[Sumpfhai]]e. Es handelt sich um große Amphibien, die sich sowohl im Wasser als auch auf dem Land bewegen können und somit eine stetige Gefahr für die Bewohner des [[Sumpflager]]s darstellen. Um dafür zur sorgen, dass diese gefährlichen Bestien nicht zu nahe an das Lager geraten, halten mehrere bewaffnete Templer Tag und Nacht Ausschau nah den Tieren. Weniger gefährlich, aber auch nicht zu unterschätzen sind die [[Blutfliegen]], kleine Schwarminsekten, die sich überall im Sumpf herumtreiben. Sie sind vorallem bei den Novizen verhasst, da sie einem Sammlertrupp schon ordentlich zusetzen können. Im Sumpf gedeihen viele verschiedene Sorten von Heilkräutern, aber auch das kostbare Sumpfkraut, welches von den Novizen gesammelt und weiterverarbeitet wird. Außerdem ist der Sumpf reich an Schilf und Wasserpflanzen, die dem trüben Sumpfwasser seine grünliche Färbung geben. | Im Sumpfgebiet lauern allerlei Gefahren, die größte von ihnen sind die [[Sumpfhai]]e. Es handelt sich um große Amphibien, die sich sowohl im Wasser als auch auf dem Land bewegen können und somit eine stetige Gefahr für die Bewohner des [[Sumpflager]]s darstellen. Um dafür zur sorgen, dass diese gefährlichen Bestien nicht zu nahe an das Lager geraten, halten mehrere bewaffnete Templer Tag und Nacht Ausschau nah den Tieren. Weniger gefährlich, aber auch nicht zu unterschätzen sind die [[Blutfliegen]], kleine Schwarminsekten, die sich überall im Sumpf herumtreiben. Sie sind vorallem bei den Novizen verhasst, da sie einem Sammlertrupp schon ordentlich zusetzen können. Im Sumpf gedeihen viele verschiedene Sorten von Heilkräutern, aber auch das kostbare Sumpfkraut, welches von den Novizen gesammelt und weiterverarbeitet wird. Außerdem ist der Sumpf reich an Schilf und Wasserpflanzen, die dem trüben Sumpfwasser seine grünliche Färbung geben. | ||
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==Sumpfkrautgewinnung== | ==Sumpfkrautgewinnung== |
Version vom 6. März 2007, 16:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Sumpf
Allgemeines
Der Sumpf ist ein großes Gebiet im Südosten des Minentals. Im Osten wird er vom Meer, im Süden und Westen vom Gebirge und im Norden vom Sumpflager abgegrenzt. Wenige Jahre nach der Erschaffung der Barriere siedelte sich die Bruderschaft unter ihrem Anführer Y'berion nahe des Sumpfes an. Dort erbauten sie das Sumpflager, welches ihnen eine Heimat bieten sollte. Der Sumpf ist ein fruchtbares Gebiet, in dem viele Tiere und Pflanzen leben können. Allerdings bietet er viele Gefahren weshalb man im Sumpf nur wenige Menschen antrifft.
Flora & Fauna
Im Sumpfgebiet lauern allerlei Gefahren, die größte von ihnen sind die Sumpfhaie. Es handelt sich um große Amphibien, die sich sowohl im Wasser als auch auf dem Land bewegen können und somit eine stetige Gefahr für die Bewohner des Sumpflagers darstellen. Um dafür zur sorgen, dass diese gefährlichen Bestien nicht zu nahe an das Lager geraten, halten mehrere bewaffnete Templer Tag und Nacht Ausschau nah den Tieren. Weniger gefährlich, aber auch nicht zu unterschätzen sind die Blutfliegen, kleine Schwarminsekten, die sich überall im Sumpf herumtreiben. Sie sind vorallem bei den Novizen verhasst, da sie einem Sammlertrupp schon ordentlich zusetzen können. Im Sumpf gedeihen viele verschiedene Sorten von Heilkräutern, aber auch das kostbare Sumpfkraut, welches von den Novizen gesammelt und weiterverarbeitet wird. Außerdem ist der Sumpf reich an Schilf und Wasserpflanzen, die dem trüben Sumpfwasser seine grünliche Färbung geben.
Sumpfkrautgewinnung
Der Novizenführer und Chefalchemist Cor Kalom entsendet jeden Morgen zwei Novizentrupps, die für Baal Orun, den Aufseher der Sumpfkrautstampfer, neues Sumpfkraut bringen sollen. Die zwei Trupps teilen sich im Sumpf auf und pflücken bis spät in die Nacht die Sumpfkrautpflanzen. Dabei werden sie aber oft von den Blutfliegen angegriffen, die eine ernsthafte Gefahr für einen schlecht bewaffneten Sammlernovizen bedeuten. Deshalb ist der Beruf der Sumpfkrauterntehelfers sehr gefährlich und unter den Novizen verhasst.
Geheimnisvolle Orte
Wer sich im Sumpf genau umsieht wird auf mysteriöse Bauwerke stoßen. Wagemutige Templer, die sich weiter in den sumpf hinauswagten, berichten von Obilisken mit ihnen unbekannten Runen und einem magischen Kelch. Genaueres zu diesen Bauten ist nicht bekannt, aber viele vermuten, dass sie von einer längst untergegangenen Zivilisation stammen - andere vermuten die Orks als Urheber.