Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Nordmar (Land): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Rechtschreibung, z.T. Stil)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:nordmar.jpg|250px|right]]
 
[[Bild:nordmar.jpg|250px|right]]
'''Nordmar''' ist ein Königreich der Menschen, das sich im gebirgigen Norden des Kontinentes [[Midland|Midlands]] befindet. Es herrscht dort ein rauhes Klima vor, was man auch an der Kleidung der Bevölkerung erkennt. Über Religion ist wenig bekannt, außer dass der Feuerclan [[Innos]] verehrt. Dafür über die Kampfkunst umso mehr. Die Nordmarer scheinen schon seit längerer Zeit Konflikte mit den [[Orks]] zu haben, weshalb sie beriets einen Rang Namens "[[Orkjäger]]" benutzen. Diese Krieger tragen Trophäen aus Kämpfen mit Orks am Körper bzw. arbeiten diese in ihre Rüstungen mit ein, die sie auch aus teilweise tierischen Materialien selbst anfertigen und sporadisch mit Metall verstärken.
+
'''Nordmar''' ist ein relativ kleines Land im Norden des Kontinents [[Midland]]. Das Klima ist grundsätzlich sehr kalt. Lange Winter und kurze Sommer wechseln sich ab. Im Winter fällt sehr viel Schnee und weite Teile des Landes vereisen. Das Land ist gekennzeichnet von hohen, schroffen Bergen und steilen Abhängen und Klippen. Einige Täler schneiden sich tief in die bergige Landschaft ein.
Bekannt ist die nordmarsche Schmiedekunst auf dem ganzen Kontinent, denn nur sie kennen das Geheimnis der richtigen Technik, bei der die [[magisches Erz|magische Kraft des Erzes]] beim Einschmelzen nicht verloren geht.
+
 
So sind Klingen aus nordmarscher Produktion sehr begehrt und rar, denn sie sind beinahe unzerstörbar und zerschneiden gewöhnliches Metall wie Papier.
+
Die meisten Bewohner Nordmars sind [[Menschen]], es gibt aber auch [[Goblins]] und [[Trolle]] in diesem Land. Die Menschen haben sich zu drei Clans zusammengeschlossen, dem [[Feuer-Clan]], dem [[Wolf-Clan]] und dem [[Hammer-Clan]]. Zumindest der Feuer-Clan ist sehr alt, der Gründungsvater des Clans war [[Akascha]] aus [[Varant (Land)|Varant]]. Die Mitglieder des Feuer-Clans sind Innosanhänger. König [[Rhobar I|Rhobar]] stammt ebenfalls aus dem Feuer-Clan.
Wie dieses Land an [[Myrtana]] angeschlossen wurde ist unklar, jedoch wird es nach dem verlorenen Krieg gegen die Orks wohl wieder weitgehend unabhängig von Myrtana sein. In welchen Unfang Nordmar von den Orks besetzt wurde ist unbekannt.
+
 
 +
Zudem gibt es in Nordmar ein großes Innoskloster und mehrere Ahnengrüfte, in denen die Clans ihre besten Krieger, Schmiede und Anführer beerdigt haben. Der Hammer-Clan wacht über die Große Erzschmelze, ein gigantisches Artefakt aus vergangenen Zeiten, das tief in einem Berg voller [[Magisches Erz|Erzminen]] liegt.
 +
 
 +
Die Schmiede und Erzschmelzer Nordmars sind berühmt für ihr handwerkliches Geschick. Sie sind in der Lage die besonderen Eigenschaften des magischen Erzes beim Schmiedevorgang zu bewahren und so wahrhaft mächtige, unzerstörbare Klingen herzustellen, die schärfer und leichter sind als jeder Stahl. Diese Klingen gaben den [[Paladine|Paladinen]] einst ihre große Kampfstärke.
 +
 
 +
 
  
 
'''Verwandte Themen:'''
 
'''Verwandte Themen:'''

Version vom 1. März 2009, 17:43 Uhr

Nordmar.jpg

Nordmar ist ein relativ kleines Land im Norden des Kontinents Midland. Das Klima ist grundsätzlich sehr kalt. Lange Winter und kurze Sommer wechseln sich ab. Im Winter fällt sehr viel Schnee und weite Teile des Landes vereisen. Das Land ist gekennzeichnet von hohen, schroffen Bergen und steilen Abhängen und Klippen. Einige Täler schneiden sich tief in die bergige Landschaft ein.

Die meisten Bewohner Nordmars sind Menschen, es gibt aber auch Goblins und Trolle in diesem Land. Die Menschen haben sich zu drei Clans zusammengeschlossen, dem Feuer-Clan, dem Wolf-Clan und dem Hammer-Clan. Zumindest der Feuer-Clan ist sehr alt, der Gründungsvater des Clans war Akascha aus Varant. Die Mitglieder des Feuer-Clans sind Innosanhänger. König Rhobar stammt ebenfalls aus dem Feuer-Clan.

Zudem gibt es in Nordmar ein großes Innoskloster und mehrere Ahnengrüfte, in denen die Clans ihre besten Krieger, Schmiede und Anführer beerdigt haben. Der Hammer-Clan wacht über die Große Erzschmelze, ein gigantisches Artefakt aus vergangenen Zeiten, das tief in einem Berg voller Erzminen liegt.

Die Schmiede und Erzschmelzer Nordmars sind berühmt für ihr handwerkliches Geschick. Sie sind in der Lage die besonderen Eigenschaften des magischen Erzes beim Schmiedevorgang zu bewahren und so wahrhaft mächtige, unzerstörbare Klingen herzustellen, die schärfer und leichter sind als jeder Stahl. Diese Klingen gaben den Paladinen einst ihre große Kampfstärke.


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge