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Xardas am Beginn von Gothic II (Dialog): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

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...doch während alle anderen Gefangenen entkamen, blieb er in den Trümmern zurück...
 
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Ich war es, der ihn gegen den Schläfer endsandte.
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Ich bin es jetzt, der ihn von dort zurückholt.
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Er ist schwach, und er hat vieles vergessen.
 
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Beliars Schergen entweihen die ältesten Heiligtümer der Götter.
 
Beliars Schergen entweihen die ältesten Heiligtümer der Götter.
  
Die Wächter dieser heiligen Orte sind erwacht. Und ihr Zorn - läßt die Erde erbeben!
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Die Wächter dieser heiligen Orte sind erwacht. Und ihr Zorn - lässt die Erde erbeben!
  
 
Alle mächtigen Magier auf dieser Insel spüren diesen Zorn.
 
Alle mächtigen Magier auf dieser Insel spüren diesen Zorn.
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!Xardas:
 
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|Wenn wir fliehen, dann nur, um uns den Drachen später zu stellen.
 
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Mit der Hilfe der Soldaten und der Magier aus dieser Gegend können wir sie aufhalten, bevor sie sich ihre Armee vollständig formiert hat.
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Mit der Hilfe der Soldaten und der Magier aus dieser Gegend können wir sie aufhalten, bevor sich ihre Armee vollständig formiert hat.
  
 
Eine bessere Chance werden wir nicht bekommen.
 
Eine bessere Chance werden wir nicht bekommen.
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Berichte den Paladinen von der Bedrohung. Du MUSST ihren Anführer überzeugen, uns zu helfen!
 
Berichte den Paladinen von der Bedrohung. Du MUSST ihren Anführer überzeugen, uns zu helfen!
  
Und sobald du mit ihm gesprochen hast, mußt du das Artefakt Beliarts finden.
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Und sobald du mit ihm gesprochen hast, musst du das Artefakt Beliars finden.
  
 
Es ist das Gegenstück zum Auge Innos. Es darf nicht in die Hände des Bösen fallen.
 
Es ist das Gegenstück zum Auge Innos. Es darf nicht in die Hände des Bösen fallen.

Version vom 24. November 2006, 23:21 Uhr

Die von Xardas gesprochenen Intro-Texte von Gothic II und dem Addon "Die Nacht des Raben".

Intro-Dialoge

Gothic II - Intro

Xardas: Ein einzelner Gefangener hatte das Schicksal von hunderten geändert.

Aber er zahlte dafür einen hohen Preis...

Er hatte den Schläfer besiegt, die Barriere zerstört...

...doch während alle anderen Gefangenen entkamen, blieb er in den Trümmern zurück...

Ich war es, der ihn gegen den Schläfer entsandte.

Ich bin es, der ihn jetzt von dort zurückholt.

Er ist schwach, und er hat vieles vergessen.

Aber er ist am leben...

Er ist - zurück!

Addon - Intro

Xardas: Nach dem Fall der Barriere und der Verbannung des Schläfers ist Beliars Zorn noch größer geworden!

Ein mächtiges Artefakt, so steht es in den alten Schriften, wird wieder auf diese Welt zurückgeholt werden.

(zitiert) Wenn der Gott der Finsternis seine Schergen auf die Suche schickt.

(gecancelt) Und genau das ist geschehen.

Diese Suche - hat längst begonnen!

(gecancelt) Beliars Schergen entweihen bei ihrer Suche die ältesten Heiligtümer der Götter.

Beliars Schergen entweihen die ältesten Heiligtümer der Götter.

Die Wächter dieser heiligen Orte sind erwacht. Und ihr Zorn - lässt die Erde erbeben!

Alle mächtigen Magier auf dieser Insel spüren diesen Zorn.

Und einige von ihnen sind mit Sicherheit schon dabei, der Bedrohung entgegenzutreten.

ursprüngliches Addon - Intro

(findet im Spiel keine Verwendung)

Xardas: (erstaunt) ... Menschen?

(abfällig) Menschen sind schwach.

(abfällig) Nur allzu leicht erliegen sie den Verlockungen des Bösen.

Dabei lassen sie sich mit Mächten ein, die sie nicht verstehen, geschweige denn kontrollieren können.

Jene, die standhaft im Glauben sind, haben den Kampf gegen den Feind bereits begonnen.

Start-Dialoge zwischen Xardas und dem namenlosen Helden

Direkt nach Spielstart

Xardas: Da bist du ja wieder! (schmunzelt) Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns nochmal wiedersehen.
Held: Ich fühle mich, als hätte ich drei Wochen unter Steinen gelegen.
Xardas: So war es auch. Nur die Magie deiner Rüstung hat dich am Leben gehalten.

Ich hatte schon befürchtet, dich nicht mehr aus den Trümmern des Tempels befreien zu können.

Aber genug davon. Jetzt bist du ja hier.

Es gibt eine NEUE Bedrohung, um die wir uns kümmern müssen.

Zeit genug

Held: Genug Zeit haben wir ja jetzt. Ich habe es geschafft. Der Schläfer ...
Xardas: ... wurde verbannt. Du hast ihn besiegt, das ist richtig - aber den Krieg, der jetzt folgt, können wir nicht mehr aufhalten.
(gecancelt) Held: Du redest von den Orks?
(gecancelt) Xardas: Ich rede von weitaus schlimmeren Kreaturen.

Der Schläfer hat mit seinem letzten, wutentbrannten Schrei die Armeen der Finsternis in Bewegung gesetzt.

Es war ein Befehl an alle bösen Kreaturen. Ein Wort der Macht, dem sie alle gehorchen mussten.

Sein letzter Befehl war: KOMMT! Und sie kamen. Alle. Sogar die Drachen.

Held: (erstaunt) ... Drachen!
Xardas: Es sind Kreaturen von uralter Macht. Ich kann ihre Gegenwart spüren - selbst hier.

Und sie haben eine ganze Armee von niederen Dienerkreaturen um sich geschart.

Held: Wo ist diese Armee jetzt?
Xardas: Die Armee lagert nicht weit von hier, im Minental von Khorinis, und sie bereitet sich auf den Angriff vor.
(Option 1) (nachdenklich) Uns bleibt nicht mehr viel Zeit.
(Option 2) Aber das ist nicht alles. Es gibt noch eine ANDERE Bedrohung, von der ich erst kürzlich erfahren habe.

Die neue Bedrohung

Held: Von welcher NEUEN Bedrohung sprichst du?
Addon-Intro wird abgespielt. (Intro-Dialog siehe oben)
Xardas: Verbünde dich mit ihnen! Nur so können wir Beliar Einhalt gebieten!

Wir sollten besser fliehen

Held: Dann lass uns machen, dass wir hier wegkommen!
Xardas: Wenn wir fliehen, dann nur, um uns den Drachen später zu stellen.

Mit der Hilfe der Soldaten und der Magier aus dieser Gegend können wir sie aufhalten, bevor sich ihre Armee vollständig formiert hat.

Eine bessere Chance werden wir nicht bekommen.

Die Aufgabe

Held: Was können wir tun?
Xardas: Diesmal schaffen wir es nicht alleine. Nur die Macht Innos' kann uns gegen die Drachen helfen.

In der Stadt Khorinis, nicht weit von hier, lagert eine Gruppe von Paladinen.

Sie verfügen über ein mächtiges Artefakt, mit dessen Hilfe wir die Drachen besiegen können.

Sie nennen es 'Das Auge Innos'. Du musst dir dieses Artefakt besorgen.

Berichte den Paladinen von der Bedrohung. Du MUSST ihren Anführer überzeugen, uns zu helfen!

Und sobald du mit ihm gesprochen hast, musst du das Artefakt Beliars finden.

Es ist das Gegenstück zum Auge Innos. Es darf nicht in die Hände des Bösen fallen.

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