Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Burg (Minental): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Zur Zeit von Gothic II)
K (Zur Zeit von Gothic II)
Zeile 27: Zeile 27:
  
 
Im weiteren Spielverlauf sind in der Burg mehrere [[Drachenjäger]] vorzufinden.
 
Im weiteren Spielverlauf sind in der Burg mehrere [[Drachenjäger]] vorzufinden.
Unter anderem auch den aus '''Gothic''' bekannten [[Cor Angar]].
+
Unter anderem auch den aus Gothic bekannten [[Cor Angar]].
 
Am Ende hat der Held noch die Möglichkeit in [[Torlof]]s Auftrag das Tor der Burg zu öffnen.  
 
Am Ende hat der Held noch die Möglichkeit in [[Torlof]]s Auftrag das Tor der Burg zu öffnen.  
 
Der folgende Orkangriff konnte von der Besatzung nur mit letzten Not abgewehrt werden und beschleunigt wie von Torlof beabsichtigt das Abrücken der Paladine aus [[Khorinis (Tal)|Khorinis]] ins Minental.
 
Der folgende Orkangriff konnte von der Besatzung nur mit letzten Not abgewehrt werden und beschleunigt wie von Torlof beabsichtigt das Abrücken der Paladine aus [[Khorinis (Tal)|Khorinis]] ins Minental.

Version vom 22. September 2013, 19:31 Uhr

Die Burg wird belagert.

Die Burg im Minental ist ein wuchtiger Wehrbau, der die zum Meer gerichtete große Ebene des Minentals beherrscht. Die von einem künstlichen Graben umgebene Burg nutzt keine Geländevorteile. Sie wurde vor der Zeit der Barriere errichtet und diente zur Kontrolle des Erzabbaus.

Zur Zeit der Barriere (Gothic I)

Hauptartikel: Altes Lager

Nachdem die Gefangenen unter Gomez erfolgreich gegen ihre Wärter aufgelehnt hatten, wurde die Burg Wohnstätte der Erzbarone. Darüber hinaus beherbergte sie die Feuer- und anfangs auch Wassermagier, die die Barriere erschaffen hatten. Die Burg war zu dieser Zeit von einem Ring von Baracken und einem hohen Hölzernen weiteren Befestigungsring umschlossen. Dieser bildete als Altes Lager bezeichnet die größte Siedlung in der Kolonie, vor dem später entstehenden Neuen Lager und dem Sumpflager.

Zur Zeit von Gothic II

Nach dem Fall der Barriere verließen die Gefangenen das Minental. Die Orks fielen in das Tal ein; gleichzeitig wurde Lord Garond mit einem Trupp Paladine und Buddler als Bestandteil einer Expedition unter Lord Hagen in das Minental entsandt, um den Erzabbau wieder aufzunehmen. Garond bezog in der Burg sein Hauptlager und wurde dort von den Orks eingeschlossen. Durch schwere Angriffe der Drachen wurde der äußere Ring um die Burg komplett zerstört. In dieser Situation betritt der Held das Geschehen.

Im Auftrag Lord Hagens schleicht sich der Held an der orkischen Belagerung vorbei in die Burg, um einen Lagebericht von Garond einzuholen. Um diesen zu bekommen verlangt Garond vom Helden aber erst, mehrere von seinen Leuten angelegte Schürfstellen aufzusuchen. Die Burg wird zum einzigen Mittelpunkt der Story und zur letzten Zuflucht menschlichen Lebens im Minental. In der Burg trifft der Held auch auf seine alten Freunde Milten und Gorn. Letzteren muss der Held aus dem Kerker freikaufen.

Im weiteren Spielverlauf sind in der Burg mehrere Drachenjäger vorzufinden. Unter anderem auch den aus Gothic bekannten Cor Angar. Am Ende hat der Held noch die Möglichkeit in Torlofs Auftrag das Tor der Burg zu öffnen. Der folgende Orkangriff konnte von der Besatzung nur mit letzten Not abgewehrt werden und beschleunigt wie von Torlof beabsichtigt das Abrücken der Paladine aus Khorinis ins Minental.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge