Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Khorinis (Insel): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Das Minental)
K (Steinkreise)
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
===Steinkreise===
 
===Steinkreise===
Mehrere Steinkreise sind über die Insel verteilt und zeugen von einer längst vergangenen Kultur. Eine Besonderheit stellt der Sonnenkreis dar, bei welchem zu jeder Sonnenwende Feuermagier und Novizen einen neuen Jahreszyklus einleiten und feiern. Dieser Kreis gilt als heiliger Ort.
+
Mehrere [[Steinkreise]] sind über die Insel verteilt und zeugen von einer längst vergangenen Kultur. Eine Besonderheit stellt der Sonnenkreis dar, bei welchem zu jeder Sonnenwende Feuermagier und Novizen einen neuen Jahreszyklus einleiten und feiern. Dieser Kreis gilt als heiliger Ort.
  
 
===Das Minental===
 
===Das Minental===

Version vom 22. August 2006, 19:31 Uhr

Die Insel Khorinis
Hauptstadt: Khorinis

Die Insel Khorinis liegt nicht weit vom Festland und beherbergt einen der größten Schätze des Königreiches.

Allgemein

Über die Größe der Insel gibt es keine genauen Angaben, zumal vor Kurzem im Norden mit Jharkendar ein bisher unentdeckter Teil erkundet wurde, der die bisher bekannte Fläche nahezu verdoppelt. Bisher wurde angenommen das sich auf dieser Seite Khorinis' lediglich unzugängliche Gebirgslandschaften befänden.

Die gleichnamige Hauptstadt der Insel befindet sich an der Westküste und bildet die Verbindung zum Rest des Königreiches.

Flora und Fauna

Die Tier- und Pflanzenwelt von Khorinis ist reich und enthält viele Überraschungen... insbesondere für unvorsichtige Wanderer. Direkt im Norden der Stadt befindet sich ein malerischer Wald, Heimstätte der verschiedensten Tierarten.

Sehenswürdigkeiten

Leuchtturm

Der Leuchtturm der Insel bietet ein bildschönes Panorama. Der Leuchtturmwärter Jack führt Besucher gerne herum.

Die Bauernhöfe

Die gesamte Insel wird von Bauernhöfen versorgt, die teils nah an der Stadt, teils jedoch auch am anderen Ende der bekannten Areale liegen. Umso weiter entfernt vom Zugriff der Miliz sie liegen, desto stärker geraten sie in die kräftige Hand von Onar, dem Großbauern.

Xardas' Turm

Erst vor Kurzem erschien ein dunkler Turm unweit der Stadt. Hier residiert Xardas, der Dämonenbeschwörer.

Taverne "Zur toten Harpyie"

Zimmer und Speisen von Orlan, dem Wirt. Hauptquartier vom "Ring des Wassers"

Das Kloster der Feuermagier

Hier leben die Feuermagier mit ihren Novizen und wachen über heilige Reliquien wie den Hammer und den Schild Innos'. Weiter residiert hier der Hohe Rat der Feuermagier

Steinkreise

Mehrere Steinkreise sind über die Insel verteilt und zeugen von einer längst vergangenen Kultur. Eine Besonderheit stellt der Sonnenkreis dar, bei welchem zu jeder Sonnenwende Feuermagier und Novizen einen neuen Jahreszyklus einleiten und feiern. Dieser Kreis gilt als heiliger Ort.

Das Minental

Ein dunkleres Kapitel der Geschichte stellt das Minental dar. Zunächst von Zwangsarbeitern für den Abbau von magischem Erz bevölkert, ist die ehemalige Sträflingskolonie nunmehr den Orks in die Hände gefallen, die von Paladinen an der Invasion der restlichen Insel gehindert werden.

Das Pyramidental

Atemberaubende Pyramiden scheinen den Himmel in Stücke zu schneiden. Die Wassermagier begannen hier Ausgrabungen, die vor kurzem einen Weg nach Jharkendar eröffneten.


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge