Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Jagd und Beute, Sammelwerk (Schrift): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-{{Bandverzeichnis (.*?)\| +{{Bandverzeichnis\n|ANZAHL=\1\n|))
K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-}}\r\n\r\n{{ +}}\n{{))
Zeile 3: Zeile 3:
 
|
 
|
 
|}}
 
|}}
 
 
{{Bibliographie Band|
 
{{Bibliographie Band|
 
BANDNUMMER=1
 
BANDNUMMER=1

Version vom 28. April 2009, 23:54 Uhr

Bände:  IIIIII

Band I
aus Gothic 2
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Tierbücher
Beschreibung: Jagd und Beute


Jagd und Beute

Jedes Tier und Wesen besitzt eigene Trophäen, die den Ruhm und Reichtum eines erfahrenen Jäger mehren.

Ein erfahrener Jäger weiß um die Trophäen seiner Beute und kennt die verschiedenen Methoden sie auszunehmen.

Zähne reißen
Die Zähne, sind die Waffe von vielen Tieren und Wesen. Wer darum weiß, wie er sie seiner Beute fachkundig entreißt, findet bei Wölfen, Snappern, Schattenläufern, Sumpfhaien und Trollen seine Beute.

Felle abziehen
Ein Talent das der erfahrene Jäger oft zu nutzen weiß - gibt es doch viele Tiere, deren Körper von einem Fell geschützt ist. Schafe, Wölfe und Schattenläufer um nur einige zu benennen. Ein Jäger, der dieses Talent beherrscht, kann auch die Häute von Sumphaien und Lurkern abziehen.

Krallen brechen
Eine Kunst, die bei Waranen aller Art, Snappern, Lurkern und Schattenläufern eingesetzt werden kann.

Band II
aus Gothic 2
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Tierbücher
Beschreibung: Jagd und Beute


Jagd und Beute

Jedes Tier und Wesen besitzt eigene Trophäen, die den Ruhm und Reichtum eines erfahrenen Jäger mehren.

Die Blutfliegen

Um diese fliegenden Teufel auszunehmen, bedarf es zwei besonderer Künste. Zum einen können ihnen die Flügel abgetrennt, zum anderen kann der Stachel entrissen werden. Beide Künste sollte der erfahrene Jäger einsetzen, um sich die Trophäen anzueignen.

Feldräuber und Minecrawler greifen mit Zangen an. Vor allem die Zangen der Minecrawler gelten als besonders wertvoll, weil sie ein Sekret enthalten, das magische Kräfte steigert. Allerdings sollte es mit Vorsicht genossen werden, da der menschliche Körper mit der Zeit nicht mehr darauf reagiert. Ebenfalls sehr begehrt sind die Platten der Minecrawler. Aus ihnen lassen sich Rüstungen herstellen.

Band III
aus Gothic 2
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Tierbücher
Beschreibung: Jagd und Beute


Jagd und Beute

Jedes Tier und Wesen besitzt eigene Trophäen, die den Ruhm und Reichtum eines erfahrenen Jäger mehren.

Der Feuerwaran
Dieses besondere Wesen zählt zur Gattung der Warane, allerdings ist es in der Lage Feuer zu speien, das jeden der sich ihm auf ein paar Schritt nähert, unweigerlich tötet. Nur wer sich gegen Feuer zu schützen vermag, kann sich im Kampf mit diesen Wesen messen und ihm die kostbare Zunge entreissen.

Der Schattenläufer
Der Schattenläufer ist ein uralter Einzelgänger der versteckt in Wäldern lebt.

Es gibt nur noch wenige Exemplare, so das er für den Menschen keine Gefahr mehr darstellt, solange er nicht seine Jagdreviere kreuzt.

Der Kopf des Schattenläufers wird von einem Horn gekrönt, das als wertvolle Trophäe gilt. Ein Jäger muss die Kunst lernen, das Horn richtig zu brechen, damit er diese Trophäe bekommt.

Ansichten
Meine Werkzeuge