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Sumpflager: Unterschied zwischen den Versionen

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===Der Sumpf===
 
===Der Sumpf===
  
Wie der Name vermuten lässt steht das Lager im Sumpf. Es wurde auf Pfählen, Inseln und Bäumen errichtet; Holzbohlen bilden vielerorts Wege und Fußböden. Es gibt keine Mauern, doch gibt es nur eine Brücke, die in das innere des Lagers führt. An den anderen - nach außen offenen und ungeschützten - Stellen, stehen Templer auf Wachposten. Im Lager selbst herrscht reges Treiben der Händler und Handwerker, auch unterrichten die Gurus hier die neuen Novizen in den Lehren des Schläfers. Über dem Boden, in den Baumwipfeln, trainieren die Templer den Kampf und Alchimisten brauen geheimnisvolle Tränke...
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Wie der Name vermuten lässt stand das Lager im Sumpf. Es wurde auf Pfählen, Inseln und Bäumen errichtet; Holzbohlen bildeten vielerorts Wege und Fußböden. Es gab keine Mauern, doch gab es nur eine Brücke, die in das innere des Lagers führte. An den anderen - nach außen offenen und ungeschützten - Stellen, standen Templer auf Wachposten. Im Lager selbst herrschte reges Treiben der Händler und Handwerker, auch unterrichteten die Gurus hier die neuen Novizen in den Lehren des Schläfers. Über dem Boden, in den Baumwipfeln, trainierten die Templer den Kampf und Alchimisten brauten geheimnisvolle Tränke...
  
 
===Der Tempel===
 
===Der Tempel===
  
Tritt man plötzlich auf einen Steinplatz, so hat man den Tempel erreicht. An den auf einem gewaltigen Vorplatz betenden Novizen vorbei muss man eine lange Treppe erklimmen, um schließlich im Allerheiligsten zu stehen. Hier residieren die wichtigsten Gurus des Lagers und empfangen in Form von Visionen Befehle des Schläfers.
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Trat man plötzlich auf einen Steinplatz, so hatte man den Tempel erreicht. An den auf einem gewaltigen Vorplatz betenden Novizen vorbei musste man eine lange Treppe erklimmen, um schließlich im Allerheiligsten zu stehen. Hier residierten die wichtigsten Gurus des Lagers und empfingen in Form von Visionen Befehle des Schläfers.
  
 
==Hierarchie==
 
==Hierarchie==
  
Die Hierarchie des Sumpflagers beruht auf dem Glauben an den Schläfer und den Fähigkeiten des Einzelnen. Die Gurus sind die spirituellen Führer der Gemeinschaft und geben die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weiter. Danach stehen die Templer, welche die Aufgabe haben die Gurus zu schützen und in der [[Alte Mine|Alten Mine]] [[Minecrawler]] zu jagen, um das [[Minecrawlersekret]] zu erbeuten. Nach den Templern stehen nur die Novizen. Diese verrichten alle anfallenden Arbeiten im Lager und hoffen auf ein baldiges Erwachen des Schläfers.
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Die Hierarchie des Sumpflagers beruhte auf dem Glauben an den Schläfer und den Fähigkeiten des Einzelnen. Die Gurus waren die spirituellen Führer der Gemeinschaft und gaben die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weiter. Danach standen die Templer, welche die Aufgabe hatten die Gurus zu schützen und in der [[Alte Mine|Alten Mine]] [[Minecrawler]] zu jagen, um das [[Minecrawlersekret]] zu erbeuten. Nach den Templern standen nur die Novizen. Diese verrichteten alle anfallenden Arbeiten im Lager und hofften auf ein baldiges Erwachen des Schläfers.
Das Lager ist als letztes in der Kolonie entstanden, als Y`Berion eine Vision vom Schläfer erhalten hatte, die ihn und einige andere in den Sumpf geführt hatte. Dort errichteten sie an einer alten Tempelruine das Sumpflager und nannten sich selbst: Die Bruderschaft des Schläfers.  
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Das Lager war als letztes in der Kolonie entstanden, als Y`Berion eine Vision vom Schläfer erhalten hatte, die ihn und einige andere in den Sumpf geführt hatte. Dort errichteten sie an einer alten Tempelruine das Sumpflager und nannten sich selbst: Die Bruderschaft des Schläfers.  
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
  
Als der Held in die Kolonie geworfen wird, planen die Sumpfler eine große Anrufung des Schläfers. Der Held hilft ihnen nicht unwesentlich. Er holt den Fokus, den Almanach und das Minecrawlersekret aus den Crawler-Eiern, woraus Cor Kalom magische Tränke brauen kann. Den Fokus brauchen sie um ihre Kräfte zu bündeln und den Almanach um den Fokus aufzuladen.
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Als der Held in die Kolonie geworfen wurde, planten die Sumpfler eine große Anrufung des Schläfers. Der Held half ihnen nicht unwesentlich. Er holte den Fokus, den Almanach und das Minecrawlersekret aus den Crawler-Eiern, woraus Cor Kalom magische Tränke brauen konnte. Den Fokus brauchten sie um ihre Kräfte zu bündeln und den Almanach um den Fokus aufzuladen.
Bei der Anrufung erleidet die Bruderschaft einen Schicksalsschlag. Y`berion ist ohnmächtig geworden. In der Vision, die bei der Anrufung zu sehen war, war ein Ork in einer Höhle zu sehen. Cor Angar schickte einige Templer und den Guru Baal Lukor in einen nahe gelegenen Ork-Friedhof und der Held soll dort nachsehen was los ist.
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Bei der Anrufung erleidete die Bruderschaft einen Schicksalsschlag. Y`berion war ohnmächtig geworden. In der Vision, die bei der Anrufung zu sehen war, war ein Ork in einer Höhle zu sehen. Cor Angar schickte einige Templer und den Guru Baal Lukor in einen nahe gelegenen Ork-Friedhof und der Held sollte dort nachsehen was los war.
Der Held bringt schlechte Nachrichten. Im Höhlensystem wimmelte es von Orks und Ball Lukor ist verrückt geworden. Y`berion ist inzwischen kurzzeitig erwacht und hat erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon ist. Cor Kalom wollte das nicht wahrhaben und ist zornerfüllt aufgebrochen um einen eigenen Weg zum Schläfer zu finden. Der Held musste daraufhin Heilkräuter finden, aber es war zu spät - Y`berion starb in seiner Abwesenheit. Cor Angar schickte ihn zu den Wassermagiern, um sie zu unterstützen.  
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Der Held brachte schlechte Nachrichten. Im Höhlensystem wimmelte es von Orks und Ball Lukor war verrückt geworden. Y`berion ist inzwischen kurzzeitig erwacht gewesen und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon war. Cor Kalom wollte das nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf um einen eigenen Weg zum Schläfer zu finden. Der Held musste daraufhin Heilkräuter finden, aber es war zu spät - Y`berion starb in seiner Abwesenheit. Cor Angar schickte ihn zu den Wassermagiern, um sie zu unterstützen.  
Als der Held in den Schläfertempel eingedrungen ist, stellten sich ihm verrückte Templer in den Weg. Durch die Magie des Schläfers waren sie ihm verfallen. In der Halle des Schläfers trifft er auch Cor Kalom wieder, der mit einer Schar von verrückten Novizen versuchen will, ihn aufzuhalten.  
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Als der Held in den Schläfertempel eingedrungen ist, stellten sich ihm verrückte Templer in den Weg. Durch die Magie des Schläfers waren sie ihm verfallen. In der Halle des Schläfers traf er auch Cor Kalom wieder, der mit einer Schar von verrückten Novizen versuchen wollte, ihn aufzuhalten.  
 
Nach dem Fall der Barriere wurde das Lager radikal aufgelöst.
 
Nach dem Fall der Barriere wurde das Lager radikal aufgelöst.
  

Version vom 24. April 2009, 20:53 Uhr

Bei Nacht
Das Sumpflager

Geographischer Ort

Khorinis, Minental

Fakten

  • Anbeter des Schläfers
  • Hersteller von Sumpfkraut
  • Beherrschen die Magie des Schläfers
  • Gurus beherrschen Templer und Novizen

Rüstungen

Novize
Templer
Guru

Mitten im Sumpf glühen Lichter: Das Sumpflager schläft nicht.

Allgemeines

Als das als letztes in der Kolonie entstandene Lager erreichte das Sumpflager durch den Verkauf von Sumpfkraut schnell große Beliebtheit. Dennoch stehen ihm die anderen Lager, vor Allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, mit Misstrauen gegenüber und nennen die Gemeinschaft auch "Sumpfsekte". Die Bewohner selbst nennen sich "Die Bruderschaft des Schläfers".

Aufbau

Der Sumpf

Wie der Name vermuten lässt stand das Lager im Sumpf. Es wurde auf Pfählen, Inseln und Bäumen errichtet; Holzbohlen bildeten vielerorts Wege und Fußböden. Es gab keine Mauern, doch gab es nur eine Brücke, die in das innere des Lagers führte. An den anderen - nach außen offenen und ungeschützten - Stellen, standen Templer auf Wachposten. Im Lager selbst herrschte reges Treiben der Händler und Handwerker, auch unterrichteten die Gurus hier die neuen Novizen in den Lehren des Schläfers. Über dem Boden, in den Baumwipfeln, trainierten die Templer den Kampf und Alchimisten brauten geheimnisvolle Tränke...

Der Tempel

Trat man plötzlich auf einen Steinplatz, so hatte man den Tempel erreicht. An den auf einem gewaltigen Vorplatz betenden Novizen vorbei musste man eine lange Treppe erklimmen, um schließlich im Allerheiligsten zu stehen. Hier residierten die wichtigsten Gurus des Lagers und empfingen in Form von Visionen Befehle des Schläfers.

Hierarchie

Die Hierarchie des Sumpflagers beruhte auf dem Glauben an den Schläfer und den Fähigkeiten des Einzelnen. Die Gurus waren die spirituellen Führer der Gemeinschaft und gaben die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weiter. Danach standen die Templer, welche die Aufgabe hatten die Gurus zu schützen und in der Alten Mine Minecrawler zu jagen, um das Minecrawlersekret zu erbeuten. Nach den Templern standen nur die Novizen. Diese verrichteten alle anfallenden Arbeiten im Lager und hofften auf ein baldiges Erwachen des Schläfers. Das Lager war als letztes in der Kolonie entstanden, als Y`Berion eine Vision vom Schläfer erhalten hatte, die ihn und einige andere in den Sumpf geführt hatte. Dort errichteten sie an einer alten Tempelruine das Sumpflager und nannten sich selbst: Die Bruderschaft des Schläfers.

Geschichte

Als der Held in die Kolonie geworfen wurde, planten die Sumpfler eine große Anrufung des Schläfers. Der Held half ihnen nicht unwesentlich. Er holte den Fokus, den Almanach und das Minecrawlersekret aus den Crawler-Eiern, woraus Cor Kalom magische Tränke brauen konnte. Den Fokus brauchten sie um ihre Kräfte zu bündeln und den Almanach um den Fokus aufzuladen. Bei der Anrufung erleidete die Bruderschaft einen Schicksalsschlag. Y`berion war ohnmächtig geworden. In der Vision, die bei der Anrufung zu sehen war, war ein Ork in einer Höhle zu sehen. Cor Angar schickte einige Templer und den Guru Baal Lukor in einen nahe gelegenen Ork-Friedhof und der Held sollte dort nachsehen was los war. Der Held brachte schlechte Nachrichten. Im Höhlensystem wimmelte es von Orks und Ball Lukor war verrückt geworden. Y`berion ist inzwischen kurzzeitig erwacht gewesen und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon war. Cor Kalom wollte das nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf um einen eigenen Weg zum Schläfer zu finden. Der Held musste daraufhin Heilkräuter finden, aber es war zu spät - Y`berion starb in seiner Abwesenheit. Cor Angar schickte ihn zu den Wassermagiern, um sie zu unterstützen. Als der Held in den Schläfertempel eingedrungen ist, stellten sich ihm verrückte Templer in den Weg. Durch die Magie des Schläfers waren sie ihm verfallen. In der Halle des Schläfers traf er auch Cor Kalom wieder, der mit einer Schar von verrückten Novizen versuchen wollte, ihn aufzuhalten. Nach dem Fall der Barriere wurde das Lager radikal aufgelöst.

Wichtige Personen

Y'Berion 
Anführer des Lagers und oberster Guru.
Cor Kalom 
Chefalchimist
Cor Angar 
Anführer der Templer

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