Xardas' Turm: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 29. März 2009, 23:48 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Dämonenturm
Der Dämonenbeschwörer nutzt sogenannte Dämonentürme als seine Unterkunft, in welchem Winkel der Welt er sich auch für einige Zeit aufhalten mag. Allen Türmen liegt eine ähnliche Architektur zugrunde, da sie aus immer dem selben, jedoch weiterentwickelten Zauber heraus erschaffen werden.
Typisch für seine Türme (bis auf den versunkenen Turm) sind die Dornenkronen, welche sich am oberen Ende jedes vertikalen Segmentes befinden. Dies verleiht dem ohnehin schon aus dunklen Ziegeln geschaffenen Bauwerk eine noch düsterere Ausstrahlung.
Das Interior seiner Türme scheint sich kaum zu ändern. Überall stehen Bücherregale, Buchständer, Tische die in alchemistische Labore umgewandelt wurden, Truhen mit zahlreichen arkanischen Gegenständen und nicht zuletzt schmückt ein riesiges Teleporter Pentagramm all seine Bauwerke.
Charakteristisch für jeden seiner Türme ist (bis auf den versunkenen Turm), dass man recht bald eine Teleportrune findet bzw. erhält, da sich Xardas' Türme immer in sehr abgelegenen Gebieten befinden.
Xardas' erster Turm im Minental
Der erste Turm von Xardas innerhalb der Barriere, der nach seinem Untergang in dem südlichen See nur noch der versunkene Turm genannt wird, befindet sich im Süden des Minentals, südlich des alten Kastells und westlich der alten Burg des Lehnsherren Bergmar Burggraf zu Westfeld.
Der einstige Hauptsitz Xardas' wurde am Ufer eines wasserreichen Sees erbaut, der von mehreren Wasserfällen gespeist wird. Nach einem Erdrutsch ist der Turm jedoch zum Teil im See versunken, was seinen Besitzer dazu zwang, sich eine neue Unterkunft zu errichten. So enstand Xardas' Turm im Osten der Orksiedlung im Minental.
Der versunkene Turm verbirgt aber mehr, als es zunächst den Anschein hat. Durch einen gefluteten Zugang gelangt man in eine unterirdische Halle, welche mit Schriftzeichen verziert ist. Sie führt zu zwei weiteren rundgebauten Räumen, in denen Tränke und Truhen mit kostbaren Schätzen stehen, unter anderem einer einzigartigen magischen Erzrüstung. Jedoch lauern im gesamten Bereich zähe Skellet Krieger und Zombies, welche von einem Skellet Magier angeführt werden.
Nach dem Fall der Barriere spielt der versunkene Turm jedoch keine relevante Rolle mehr.
Xardas' Turm im Minental
Dieser Turm ist im weiten Südwesten der Minenkolonie errichtet worden, tief im Orkgebiet. Ein schmaler Gebirgspass führt direkt zum Turm, doch wird dieser von drei elementaren Golems bewacht. Im Inneren wägt ein Dämonenwächter ab, ob man eine Audienz bei Xardas erhält und diese bekommt man nur, wenn man die Herzen eben jener Golem vorzeigt.
Der Held sucht diesen Turm im Auftrag der Wassermagier auf und gewinnt im Verlaufe seiner Abenteuer Xardas als Verbündeten. Zusammen gelingt es ihnen schließlich, den Schläfer zu besiegen und die Barriere zu zerstören. Wenige Tage nach diesem Ereignis erschafft sich Xardas seinen Turm in Khorinis durch Magie.
Nach dem Fall der Barriere bleibt der Turm verlassen und verliert seine magische Aura.
Xardas' Turm in Khorinis
Wenige Tage nach dem Fall der Barriere erschien aus dem Nichts ein Dämonenturm auf einem hohen Plateau über einem dichtbewachsenem Tal südöstlich der Stadt Khorinis. Dieser Turm gleicht Xardas' vorherigem Turm in fast jedem Aspekt, doch ist er etwas geräumiger und weiter ausgebaut.
Xardas verlässt diesen Turm so gut wie nie, und wenn doch, dann wacht ein Dämonenwächter über seine Bleibe. Von hier aus gelang es Xardas, den Helden aus dem Tempel des Schläfers herauszuteleportieren.
Bis zur Vernichtung des Untoten Drachens in Irdorath wird dieser Turm Xardas' Unterkunft und Zentrum spiritueller Macht und Studien sein. Was nach der Eroberung von Khorinis durch die Orks mit dem Dämonenturm geschieht, bleibt bis auf Weiteres unbekannt.
Xardas' Turm in Nordmar
Ähnlich wie die zwei letzten Türme ist auch dieser mit Hilfe von Magie erschaffen worden. Der letzte Turm Xardas' befindet sich im Nordosten auf einem hohen schneebedeckten Berg inmitten der kargen abgelegenen Eislandschaft von Nordmar.
Anders als bei den zwei vorherigen Türmen besteht dieser nur aus einem einzigen massiven Turm. Das Interior ist spartanischer gehalten, doch verfügen Xardas' Gemächer über einen Skelett Diener, der gewissenhaft Ordnung und Reinheit in der Unterkunft wahrt.
Der Weg des Helden führt ihn mehrmals via Teleportationsrune zu diesem Ort. Am Ende verlässt Xardas seinen Turm endgültig und macht sich mit dem Helden auf, um das Unbekannte Land zu erforschen.
Auch das Schicksal dieses Turmes liegt im Dunkeln.