Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Quarhodron: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
 
(21 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Quarhodron11.jpg|250px|right]]
+
[[Bild:Quarhodron11.jpg|250px|right|thumb|Quarhodrons Geist]]
'''Quarhodron''' war der Anführer der Kaste der Krieger in Jharkendar und ein mächtiger Feldherr. Er war es auch, der eines Tages die Klaue Beliar nach einem erfolgreichem Schlachtzug in die Stadt Jharkendar brachte.
+
'''Quarhodron''' war der Anführer der [[Kaste der Krieger]] in [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] und ein mächtiger Feldherr. Er war es auch, der eines Tages die [[Klaue Beliars]] nach einem erfolgreichem Schlachtzug in die Stadt Jharkendar brachte. Als schließlich, nach seiner Amtsabgabe an seinen Sohn [[Rhademes]], dessen Geist von der Klaue in Besitz genommen wurde, erkannte er voller Kummer, dass er seinen Sohn töten müsse. Er und die anderen verbliebenden des Rates der Fünf erkannten weiterhin, dass sie, wenn sie nicht die ganze Insel vernichten wollten, Jharkendar aufgeben müssten. Deswegen wurden die Heiler losgeschickt, um das [[Dimensionstor|Portal]] zu verschließen.
  
Als schließlich nach seiner Amtsabgabe an seinen Sohn Rhademes dessen Geist von der Klaue in Besitz genommen wurde, erkannte er voller Kummer, dass er seinen Sohn töten müsse.
+
So fassten die restlichen drei Mitglieder des Rates, [[Khardimon]], der Leiter der Gelehrten und Quardrohon selbst den Plan, Rhademes zu überlisten. Khardimon und Quarhodron hatten zwar zunächst vor, diesen im offenem Kampf zu besiegen, wurden aber vom Leiter der Gelehrten überzeugt, dass dies nicht möglich sei, da die Klaue Rhademes zu große Macht verlieh.  
  
Er und die anderen verbliebenden des Rates der fünf erkannten weiterhin, dass sie, wenn sie nicht die ganze Insel vernichten wollten, Jharkendar aufgeben müssten, weswegen die Heiler losgeschickt wurden, um das Portal zu verschließen.
+
So ließen sie Rhademes glauben, dass sein Vater im [[Adanostempel]] weilte. Jeder von ihnen baute vorher eine Falle in die Kammern Adanos ein, auf dass es danach niemandem mehr gelingen möge, in den Tempel und somit an die Klaue Beliars zu kommen. Rhademes reagierte wie vorhergesehen und stürmte in den Tempel, um seinen Vater zu richten. In seinem Wahn merkte er nicht, dass dies nur eine Falle war.
  
So fassten die restlichen drei Mitglieder des Rates, Khardimon, der Leiter der Gelehrten und Quardrohon selbst, den Plan Rhademes zu überlisten. Khardimon und Quarhodron hatten zwar zunächst vor, diesen im offenem kampf zu besieen, wurden aber vom leiter der gelehrten überzeugt, dass dies nicht möglich sei, da die Klaue Rhademes zu große Macht verlieh.
+
Und so wurde er im Tempel eingeschlossen, als Khardimon und Quarhodron hinter ihm das Portal in einem [[Magie|magischen]] Ritual verschlossen. Jedoch überlebte keiner von beiden das Ritual. Quarhodrons Leichnam wurde in einer Gruft nahe [[Engrom|Engroms]] Hütte begraben.
  
So ließen sie Rhademes glauben, dass sein Vater im Tempel Adanos sei und er reagierte wie vorhergesehen und stürmte in den Tempel um ihn zu töten. Jedoch wurde die Tür hinter ihm verlossen, so dass er eingesperrt war und die drei des Rates entwurfen die drei Kammern, auf dass es niemandem möglich sei, den Tempel noch einmal zu betreten.
+
Quarhodrons Geist wurde schließlich vom [[Der Gothic-Held|Held]]en mit Hilfe von [[Myxir]] beschworen. Nach einigem Hin und Her und einem Loyalitätstest half Quarhodron dem Helden, indem er ihm verriet, wie das erste Tor zum Adanostempel geöffnet werden konnte. Danach verschwand der Geist aus der [[Welt]].
  
Anschließend verschlossen Quarhodron und Khardimon das letzte Tor in einem magischen Ritual, welches jedoch keiner von beiden überlebte.
+
[[Kategorie:Jharkendarer]]
 
+
[[Kategorie:Historische Person]]
== Verwandte Themen ==
+
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
+
* [[Rhademes]]
+
* [[Klaue Beliars]]
+
* [[Jharkendar (Kultur)]]
+
* [[Kasten]]
+
* [[Flut (Jharkendar)]]
+
 
+
[[Kategorie:Personen]]
+

Aktuelle Version vom 19. Juli 2016, 22:46 Uhr

Quarhodrons Geist

Quarhodron war der Anführer der Kaste der Krieger in Jharkendar und ein mächtiger Feldherr. Er war es auch, der eines Tages die Klaue Beliars nach einem erfolgreichem Schlachtzug in die Stadt Jharkendar brachte. Als schließlich, nach seiner Amtsabgabe an seinen Sohn Rhademes, dessen Geist von der Klaue in Besitz genommen wurde, erkannte er voller Kummer, dass er seinen Sohn töten müsse. Er und die anderen verbliebenden des Rates der Fünf erkannten weiterhin, dass sie, wenn sie nicht die ganze Insel vernichten wollten, Jharkendar aufgeben müssten. Deswegen wurden die Heiler losgeschickt, um das Portal zu verschließen.

So fassten die restlichen drei Mitglieder des Rates, Khardimon, der Leiter der Gelehrten und Quardrohon selbst den Plan, Rhademes zu überlisten. Khardimon und Quarhodron hatten zwar zunächst vor, diesen im offenem Kampf zu besiegen, wurden aber vom Leiter der Gelehrten überzeugt, dass dies nicht möglich sei, da die Klaue Rhademes zu große Macht verlieh.

So ließen sie Rhademes glauben, dass sein Vater im Adanostempel weilte. Jeder von ihnen baute vorher eine Falle in die Kammern Adanos ein, auf dass es danach niemandem mehr gelingen möge, in den Tempel und somit an die Klaue Beliars zu kommen. Rhademes reagierte wie vorhergesehen und stürmte in den Tempel, um seinen Vater zu richten. In seinem Wahn merkte er nicht, dass dies nur eine Falle war.

Und so wurde er im Tempel eingeschlossen, als Khardimon und Quarhodron hinter ihm das Portal in einem magischen Ritual verschlossen. Jedoch überlebte keiner von beiden das Ritual. Quarhodrons Leichnam wurde in einer Gruft nahe Engroms Hütte begraben.

Quarhodrons Geist wurde schließlich vom Helden mit Hilfe von Myxir beschworen. Nach einigem Hin und Her und einem Loyalitätstest half Quarhodron dem Helden, indem er ihm verriet, wie das erste Tor zum Adanostempel geöffnet werden konnte. Danach verschwand der Geist aus der Welt.

Ansichten
Meine Werkzeuge