Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Guy (Dialog): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="dialog"> == Begrüßung == ;Held: Hallo! ;Guy: Hm? Dich hab' ich hier noch nie gesehen - du bist neu hier, oder? ;Held: Vor kurzem angekommen ... ;Guy...“)
 
K (Altes Lager)
 
(Eine dazwischenliegende Version des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
== Altes Lager ==
 
== Altes Lager ==
;Held: Was sind die Vorteile des [[Alten Lagers]]?
+
;Held: Was sind die Vorteile des [[Altes Lager|Alten Lagers]]?
 
;Guy: Wenn du den Gardisten dein Schutzgeld zahlst, hast du ein ruhiges Leben. Sie mischen sich in alle Kämpfe ein, in denen jemand angegriffen wird, den sie beschützen.
 
;Guy: Wenn du den Gardisten dein Schutzgeld zahlst, hast du ein ruhiges Leben. Sie mischen sich in alle Kämpfe ein, in denen jemand angegriffen wird, den sie beschützen.
 
:Außerdem kommt man nur hier günstig an Außenwelt-Waren. In den anderen Lagern sind diese Sachen unbezahlbar.
 
:Außerdem kommt man nur hier günstig an Außenwelt-Waren. In den anderen Lagern sind diese Sachen unbezahlbar.
Zeile 16: Zeile 16:
 
=== Waren ===
 
=== Waren ===
 
;Held: Was sind hier wertvolle Waren?
 
;Held: Was sind hier wertvolle Waren?
;Guy: Alles, was aus der Außenwelt kommt. [[Brot]], [[Käse]], [[Schinken]] und vor allem [[Bier]] und [[Wein]] - nicht der billige [[Reisschnaps]] aus dem [[Neuen Lager]], sondern richtig guter Stoff.
+
;Guy: Alles, was aus der Außenwelt kommt. [[Brot]], [[Käse]], [[Schinken]] und vor allem [[Bier]] und [[Wein]] - nicht der billige [[Reisschnaps]] aus dem [[Neues Lager|Neuen Lager]], sondern richtig guter Stoff.
 
:Für Waffen bekommt man fast immer was und Rüstungen sind RICHTIG teuer.
 
:Für Waffen bekommt man fast immer was und Rüstungen sind RICHTIG teuer.
 
:Die Gardisten haben sich die alten Rüstungen der Aufseher unter den Nagel gerissen, nachdem sie sie alle umgebracht hatten.
 
:Die Gardisten haben sich die alten Rüstungen der Aufseher unter den Nagel gerissen, nachdem sie sie alle umgebracht hatten.

Aktuelle Version vom 1. November 2016, 18:40 Uhr

Begrüßung

Held
Hallo!
Guy
Hm? Dich hab' ich hier noch nie gesehen - du bist neu hier, oder?
Held
Vor kurzem angekommen ...
Guy
Hast du dir schon überlegt, welchem Lager du dich anschließen willst?
Held
Nein, was würdest du mir raten?
Guy
Kommt drauf an - jedes Lager hat seine Vorteile - denke ich.
Bist du dir's überlegt hast, kannst du hier wohnen - ist gerade 'ne Hütte freigeworden.

Altes Lager

Held
Was sind die Vorteile des Alten Lagers?
Guy
Wenn du den Gardisten dein Schutzgeld zahlst, hast du ein ruhiges Leben. Sie mischen sich in alle Kämpfe ein, in denen jemand angegriffen wird, den sie beschützen.
Außerdem kommt man nur hier günstig an Außenwelt-Waren. In den anderen Lagern sind diese Sachen unbezahlbar.

Waren

Held
Was sind hier wertvolle Waren?
Guy
Alles, was aus der Außenwelt kommt. Brot, Käse, Schinken und vor allem Bier und Wein - nicht der billige Reisschnaps aus dem Neuen Lager, sondern richtig guter Stoff.
Für Waffen bekommt man fast immer was und Rüstungen sind RICHTIG teuer.
Die Gardisten haben sich die alten Rüstungen der Aufseher unter den Nagel gerissen, nachdem sie sie alle umgebracht hatten.
Diese Rüstungen sind so was wie ihr Erkennungszeichen, die verkaufen sie nur an ihresgleichen, da kommst du als Fremder gar nicht ran.

Schutz

Held
Und was ist, wenn zwei Leute kämpfen, die beide Schutzgeld zahlen?
Guy
Dann sehen sich die Gardisten das in aller Seelenruhe an. Aber wehe, wenn der eine den anderen umbringt. Dann ist er selber dran!

Genug gehört

Held
Ich denke, ich hab' genug über's Alte Lager gehört...
Guy
Also, mir gefällt's hier.

Neues Lager

Held
Was spricht für das Neue Lager?
Guy
Wenn du kein Problem damit hast, wegen einem Stück Brot die Kehle durchgeschnitten zu kriegen, bist du da richtig!
Nein - ganz so schlimm ist es nicht. Aber es geht anders zu als hier.
Hier sorgt Gomez dafür, das alles halbwegs ruhig bleibt. Im Neuen Lager gibt es kein Gesetz.
Die einzigen, die mächtig genug wären, den Laden zu schmeißen, sind die Wassermagier, und die forschen den ganzen Tag an der Barriere herum.

Sumpflager

Held
Warum sollte ich mich der Sekte anschließen?
Guy
Tja, das fragst du am besten einen, der von dort kommt.
Es sind immer einige Novizen im Lager, die können dir sicher 'ne Menge über die Sekte erzählen.
Ich war selbst nie da. Aber nach allem, was man hört, sollen sie sehr großzügig sein.
Keines der drei Lager scheint so dringend neue Leute zu brauchen wie das der Sekte.

Hütte

Held
Welche von den Hütten kann ich für mich nehmen?
Guy
Die Hütte da oben mit dem kleinen Vordach ist frei.
Ansichten
Meine Werkzeuge