Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Khorinis (Tal): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Fehler, auf den Pyrokokkus hingewiesen hat)
 
(19 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div style="position:relative;float:right;background:White;margin-left:1em;line-height:1.3em;border: 1px solid Grey;padding:0.3em;min-width:200px;width:16em;overflow:visible;">
+
{{Siedlung |
[[Bild:Khorinis_umgebung.jpg|center|thumb|250px|Die Umgebung der Hafenstadt]]
+
BILDER=[[Bild:Khorinis_umgebung.jpg|center|thumb|Die Umgebung der Hafenstadt]]
Hauptstadt: [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]]</div>
+
|ORT=[[Khorinis (Insel)]]
Das auch als '''Khorinis''' bezeichnete Tal der gleichnamigen Insel ist zugleich das am dichtesten besiedelte.
+
|INSHORT=Hauptstadt: [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]]
==Allgemein==
+
}}
 +
Das auch als '''Khorinis''' bezeichnete Tal ist das am dichtesten besiedelte der gleichnamigen Insel.
 +
 
 +
== Allgemein ==
  
 
Die [[Khorinis (Stadt)|Hauptstadt]] der Insel befindet sich an der Westküste und bildet die Verbindung zum Rest des Königreiches.
 
Die [[Khorinis (Stadt)|Hauptstadt]] der Insel befindet sich an der Westküste und bildet die Verbindung zum Rest des Königreiches.
  
==Flora und Fauna==
+
== Flora und Fauna ==
Die Tier- und Pflanzenwelt von Khorinis ist reich und enthält viele Überraschungen... insbesondere für unvorsichtige Wanderer. Direkt im Norden der Stadt befindet sich ein malerischer Wald, Heimstätte der verschiedensten Tierarten.
+
Die Tier- und Pflanzenwelt von Khorinis ist reich und bietet so manche Überraschung… insbesondere für unvorsichtige Wanderer. Direkt im Norden der Stadt befindet sich ein malerischer Wald, Heimstätte der verschiedensten Tierarten.
  
==Sehenswürdigkeiten==
+
== Sehenswürdigkeiten ==
===Leuchtturm===
+
 
 +
=== Leuchtturm ===
 
Der Leuchtturm der Insel bietet ein bildschönes Panorama. Der Leuchtturmwärter Jack führt Besucher gerne herum.
 
Der Leuchtturm der Insel bietet ein bildschönes Panorama. Der Leuchtturmwärter Jack führt Besucher gerne herum.
  
===Die Bauernhöfe===
+
=== Die Bauernhöfe ===
 
Die gesamte Insel wird von Bauernhöfen versorgt, die teils nah an der Stadt, teils jedoch auch am anderen Ende der bekannten Areale liegen. Umso weiter entfernt vom Zugriff der Miliz sie liegen, desto stärker geraten sie in die kräftige Hand von [[Onar]], dem Großbauern.
 
Die gesamte Insel wird von Bauernhöfen versorgt, die teils nah an der Stadt, teils jedoch auch am anderen Ende der bekannten Areale liegen. Umso weiter entfernt vom Zugriff der Miliz sie liegen, desto stärker geraten sie in die kräftige Hand von [[Onar]], dem Großbauern.
  
===Xardas' Turm===
+
=== Xardas' Turm ===
Erst vor Kurzem erschien ein dunkler Turm unweit der Stadt. Hier residiert [[Xardas]], der Dämonenbeschwörer.
+
Erst vor Kurzem erschien ein [[Xardas' Turm|dunkler Turm]] unweit der Stadt. Hier residiert [[Xardas]], der Dämonenbeschwörer.
  
===Taverne "Zur toten Harpyie"===
+
=== Taverne "Zur toten Harpyie" ===
Zimmer und Speisen von Orlan, dem Wirt. Hauptquartier vom "Ring des Wassers"
+
Zimmer und Speisen von [[Orlan]], dem Wirt. Hauptquartier vom "Ring des Wassers".
  
===Das Kloster der Feuermagier===
+
=== Das Kloster der Feuermagier ===
Hier leben die [[Feuermagier]] mit ihren Novizen und wachen über heilige Reliquien wie den Hammer und den Schild Innos'. Weiter residiert hier der Hohe Rat der Feuermagier
+
Hier leben die [[Feuermagier]] mit ihren Novizen und wachen über heilige Reliquien wie den Hammer und den Schild Innos'. Ebenfalls residiert hier der Hohe Rat der Feuermagier.
  
===Steinkreise===
+
=== Steinkreise ===
 
Mehrere [[Steinkreise]] sind über die Insel verteilt und zeugen von einer längst vergangenen Kultur. Eine Besonderheit stellt der Sonnenkreis dar, bei welchem zu jeder Sonnenwende Feuermagier und Novizen einen neuen Jahreszyklus einleiten und feiern. Dieser Kreis gilt als heiliger Ort.
 
Mehrere [[Steinkreise]] sind über die Insel verteilt und zeugen von einer längst vergangenen Kultur. Eine Besonderheit stellt der Sonnenkreis dar, bei welchem zu jeder Sonnenwende Feuermagier und Novizen einen neuen Jahreszyklus einleiten und feiern. Dieser Kreis gilt als heiliger Ort.
  
 
+
== Verwandte Themen ==
'''Verwandte Themen:'''
+
  
 
* [[Jharkendar (Tal)]]
 
* [[Jharkendar (Tal)]]
Zeile 37: Zeile 40:
 
* [[Erz]]
 
* [[Erz]]
  
[[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]]
+
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
 +
[[Kategorie:Landstrich]]

Aktuelle Version vom 4. Februar 2011, 12:46 Uhr

Die Umgebung der Hafenstadt

Geographischer Ort

Khorinis (Insel)

Fakten

Hauptstadt: Khorinis


Das auch als Khorinis bezeichnete Tal ist das am dichtesten besiedelte der gleichnamigen Insel.

Allgemein

Die Hauptstadt der Insel befindet sich an der Westküste und bildet die Verbindung zum Rest des Königreiches.

Flora und Fauna

Die Tier- und Pflanzenwelt von Khorinis ist reich und bietet so manche Überraschung… insbesondere für unvorsichtige Wanderer. Direkt im Norden der Stadt befindet sich ein malerischer Wald, Heimstätte der verschiedensten Tierarten.

Sehenswürdigkeiten

Leuchtturm

Der Leuchtturm der Insel bietet ein bildschönes Panorama. Der Leuchtturmwärter Jack führt Besucher gerne herum.

Die Bauernhöfe

Die gesamte Insel wird von Bauernhöfen versorgt, die teils nah an der Stadt, teils jedoch auch am anderen Ende der bekannten Areale liegen. Umso weiter entfernt vom Zugriff der Miliz sie liegen, desto stärker geraten sie in die kräftige Hand von Onar, dem Großbauern.

Xardas' Turm

Erst vor Kurzem erschien ein dunkler Turm unweit der Stadt. Hier residiert Xardas, der Dämonenbeschwörer.

Taverne "Zur toten Harpyie"

Zimmer und Speisen von Orlan, dem Wirt. Hauptquartier vom "Ring des Wassers".

Das Kloster der Feuermagier

Hier leben die Feuermagier mit ihren Novizen und wachen über heilige Reliquien wie den Hammer und den Schild Innos'. Ebenfalls residiert hier der Hohe Rat der Feuermagier.

Steinkreise

Mehrere Steinkreise sind über die Insel verteilt und zeugen von einer längst vergangenen Kultur. Eine Besonderheit stellt der Sonnenkreis dar, bei welchem zu jeder Sonnenwende Feuermagier und Novizen einen neuen Jahreszyklus einleiten und feiern. Dieser Kreis gilt als heiliger Ort.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge