Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Silas Kneipe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:SilasKneipe232.jpg|250px|right|thumb|Die Kneipe auf dem See]]
 
[[Bild:SilasKneipe232.jpg|250px|right|thumb|Die Kneipe auf dem See]]
Als '''Silas Kneipe''' wurde die Kneipe des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] in der [[Kolonie]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war der Besitzer und Wirt [[Silas (I.)|Silas]]. Die Taverne befand sich inmitten eines großen Sees, welcher durch die Errichtung des Dammes entstand. Es war nicht nur ein guter Ort zum Betrinken, sondern auch für ein interessantes Gespräch. Außerdem wurde in der Kneipe der [[Reis]] verarbeitet, welcher auf den [[Reisfelder]]n gewonnen wird. Dafür war [[Jeremiah]] verantwortlich. Die Hauptprodukte waren der berühmte und im Lager beliebte [[Reisschnaps]] und gewöhnliche Reissuppe. Auch [[Sumpfkraut]] wurde hier von einigen Novizen angeboten. Damit nich jeder ein- und ausspazieren kann, wird die Kneipe immer von zwei Rausschmeissern bewacht.
 
  
Nach dem Fall der [[Barriere]] und der Verbannung des [[Schläfer]]s wurde die Kneipe, sowie das restliche Lager verlassen. Später wurde das Lager zum Hort des Eisdrachens [[Finkregh]], der das Lager und die nahe Umgebung in eine Eis- und Schneewüste verwandelte.
+
== Zur Zeit der Barriere ==
Wahrscheinlich wurde alle NPC mit Namen, die der Held in der Kneipe antrifft, während oder kurz nach dem Fall der Barriere entweder von Monstern, Drachen oder ihren Mitmenschen getötet.
+
Als '''Silas Kneipe''' wurde die Kneipe des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] in der [[Kolonie|Minenkolonie]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war dieser Besitzer und Wirt [[Silas (I.)|Silas]].  
  
== Silas ==
+
Die Kneipe befand sich inmitten eines großen [[See (Neues Lager)|Sees]], welcher durch die Errichtung des Dammes entstand. Es war nicht nur ein guter Ort zum Betrinken, sondern auch für interessante Gespräche. Außerdem wurde in der Kneipe der [[Reis]] verarbeitet, welcher auf den [[Reisfelder]]n gewonnen wurde. Dafür war der Schnapsbrenner [[Jeremiah]] verantwortlich.
  
[[Bild:silas.jpg|250px|right|thumb|Silas hinter dem Tresen]]
+
Die Hauptprodukte waren der berühmte und im Lager beliebte [[Reisschnaps]], gewöhnliche Reissuppe und auch [[Sumpfkraut]] wurde hier von einigen Novizen angeboten. Damit nicht jeder ein- und ausspazieren konnte, wurde die Kneipe immer von zwei Rausschmeißern bewacht.
'''Silas''' war ein Sträfling in der [[Kolonie]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]. Dort war er ein Bandit im [[Neues Lager|Neuen Lager]]. Vermutlich war er einer der ersten Sträflinge, möglicherweise sogar bereits ein Gefangener, als die [[Barriere]] noch nicht existierte. Jedenfalls eröffnete er eine Kneipe im Neuen Lager und verdiente eine Menge [[Erz]], indem er [[Reisschnaps]] und andere [[Reis]]produkte verkaufte. Nach seiner dunklen Hautfarbe zu urteilen, stammt Silas von den [[südliche Inseln|südlichen Inseln]], genau gesagt von [[Torgaan]].
+
  
== Jeremiah ==
+
== Nach dem Fall der Barriere ==
 +
Nach dem Fall der [[Barriere]]  wurde die Kneipe, sowie das restliche Lager, verlassen. Später wurde das Lager zum Hort des Eisdrachens [[Finkregh]], der das Lager und die nahe Umgebung in eine karge Eis- und Schneewüste verwandelte.
  
[[Bild:SchnapsbrennerJeremiah.PNG|200px|left|thumb|Jeremiah in Silas' Taverne bei seiner täglichen Arbeit]]
 
'''Jeremiah''' war Alchemist, braute aber hauptsächlich Reisschnaps. Dieser Job war zwar anstrengend, aber auch einträglich. Für Reisende hatte er immer ein paar gute Tipps parat. Außerdem kannte er [[Horatio]] ganz gut. Er gab dem [[Der Gothic-Held|Held]]en auch den entscheidenden Tipp, wie er Horatio überzeugen könnte, ihn bei der Verbesserung seiner Kampffähigkeit zu unterstützen.
 
 
== Baal Isidro ==
 
 
[[Bild:baal isidro.jpg|250px|right|thumb|Isidro in der Taverne des Neuen Lagers]]
 
'''Isidro''' lebte eigentlich im Sumpflager. Er wurde von [[Cor Kalom]] ins [[Neues Lager|Neue Lager]] geschickt, um dort Sumpfkraut an die Banditen und Söldner zu verkaufen und die Menschen dabei zum Glauben an den [[Schläfer]] zu bekehren. Er hatte damit wenig Erfolg, was seinen Kollegen [[Baal Kagan]] sehr erzürnte, da Isidro seine Zeit auch eher mit Saufen verbrachte. Der [[Der Gothic-Held|Held]] und [[Cipher]] schalteten sich schließlich in den Sumpfkrauthandel ein und verhalfen dem faulen Kerl zu ungeahntem Reichtum.
 
 
Da er kein Fanatiker und auch kein eifriger Schüler der Sekte war, ist unwahrscheinlich, dass der Wahnsinn ihn nach dem Fall der [[Barriere]] überkam.
 
 
 
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
 
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]
[[Kategorie:Taverne]]
 
 
[[Kategorie:Khorinis]]
 
[[Kategorie:Khorinis]]
 
[[Kategorie:Minental]]
 
[[Kategorie:Minental]]
 
[[Kategorie:Neues Lager]]
 
[[Kategorie:Neues Lager]]
 +
[[Kategorie:Taverne]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]

Aktuelle Version vom 4. Dezember 2016, 03:53 Uhr

Die Kneipe auf dem See

Zur Zeit der Barriere

Als Silas Kneipe wurde die Kneipe des Neuen Lagers in der Minenkolonie auf Khorinis bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war dieser Besitzer und Wirt Silas.

Die Kneipe befand sich inmitten eines großen Sees, welcher durch die Errichtung des Dammes entstand. Es war nicht nur ein guter Ort zum Betrinken, sondern auch für interessante Gespräche. Außerdem wurde in der Kneipe der Reis verarbeitet, welcher auf den Reisfeldern gewonnen wurde. Dafür war der Schnapsbrenner Jeremiah verantwortlich.

Die Hauptprodukte waren der berühmte und im Lager beliebte Reisschnaps, gewöhnliche Reissuppe und auch Sumpfkraut wurde hier von einigen Novizen angeboten. Damit nicht jeder ein- und ausspazieren konnte, wurde die Kneipe immer von zwei Rausschmeißern bewacht.

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere wurde die Kneipe, sowie das restliche Lager, verlassen. Später wurde das Lager zum Hort des Eisdrachens Finkregh, der das Lager und die nahe Umgebung in eine karge Eis- und Schneewüste verwandelte.

Ansichten
Meine Werkzeuge