Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Fortuno: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Novize)
K
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Fortuno32.PNG|250px|right|thumb|Fortuno im Sektenlager]]
 
[[Bild:Fortuno32.PNG|250px|right|thumb|Fortuno im Sektenlager]]
'''Fortuno''' lebte zur Zeit der [[Barriere]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] im [[Sumpflager]] und war Novize bei der Bruderschaft des [[Schläfer]]s. Er verwaltete die Vorräte der Bruderschaft und verteilte die tägliche Ration [[Sumpfkraut]] an die Novizen. Zudem handelte er mit Heilpflanzen und anderen Kräutern.
+
'''Fortuno''' lebte zur Zeit der [[Barriere]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] im [[Sumpflager]] und war Novize bei der Bruderschaft des [[Schläfer]]s. Er verwaltete die Vorräte der Bruderschaft und verteilte die tägliche Ration [[Sumpfkraut]] an die Novizen. Zudem handelte er mit Heilpflanzen und anderen Kräutern.<ref>[[Fortuno (Dialog)#Innerhalb der Barriere|Dialoge mit Fortuno]]; {{ref|1}}</ref>
  
Nach dem Fall der Barriere überkam auch ihn der Wahn. Aber anders als die meisten Sektenmitglieder konnte er sich dem Einfluss des [[Untoter Drache|Untoten Drachen]] weitgehend entziehen. Dafür geriet er an [[Raven]] und wurde von diesem gezwungen, Kontakt zu [[Khardimon (Geist)|Khardimon]] in [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] herzustellen. Nachdem sein Nutzen für Raven erschöpft war, wandte dieser einen Vergessenszauber auf Fortuno an, der dessen Geist verwirrte. Dem [[Der Gothic-Held|Held]]en gelang es, seine Erinnerungen wiederherzustellen und seinen Geist zu heilen, indem er ihm mithilfe eines [[Rezept für das Elixier der Geistveränderung (Schrift)|Rezeptes]] von [[Miguel]] einen Trank der Geistesveränderung braute.
+
Nach dem Fall der Barriere überkam auch ihn der Wahnsinn. Aber anders als die meisten Sektenmitglieder konnte er sich dem Einfluss des [[Untoter Drache|Untoten Drachen]] weitgehend entziehen. Dafür geriet er an [[Raven]] und wurde von diesem gezwungen, Kontakt zu [[Khardimon]] in [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] herzustellen. Nachdem sein Nutzen für Raven erschöpft war, wandte dieser einen Vergessenszauber auf Fortuno an, der dessen Geist verwirrte.<ref>[[Fortuno (Dialog)#Im Banditenlager von Raven|Dialoge mit Fortuno]]; {{ref|2A}}</ref> Dem [[Der Gothic-Held|Held]]en gelang es, seine Erinnerungen wiederherzustellen und seinen Geist zu heilen, indem er ihm mithilfe eines Rezeptes<ref>[[Rezept für das Elixier der Geistveränderung (Schrift)|Rezept für das Elixier der Geistveränderung]]; {{ref|2A}}</ref> von [[Miguel (I.)|Miguel]] ein [[Elixier der Geistveränderung]] braute.
  
Über sein weiteres Schicksal nach dem Einfall der Orks in Khorinis ist nichts bekannt.
+
{{Werdegang Khorinis (m)}}
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references/>
  
[[Kategorie:Person]]
 
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 +
[[Kategorie:Novize (Schläfer)]]
 
[[Kategorie:Händler]]
 
[[Kategorie:Händler]]
 +
[[Kategorie:Sumpflager]]
 +
[[Kategorie:Schläfer]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
[[Kategorie:Banditen]]
+
[[Kategorie:Banditenlager]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
[[Kategorie:Sumpflager]]
 
[[Kategorie:Unterschicht]]
 

Aktuelle Version vom 21. Dezember 2016, 12:21 Uhr

Fortuno im Sektenlager

Fortuno lebte zur Zeit der Barriere auf Khorinis im Sumpflager und war Novize bei der Bruderschaft des Schläfers. Er verwaltete die Vorräte der Bruderschaft und verteilte die tägliche Ration Sumpfkraut an die Novizen. Zudem handelte er mit Heilpflanzen und anderen Kräutern.[1]

Nach dem Fall der Barriere überkam auch ihn der Wahnsinn. Aber anders als die meisten Sektenmitglieder konnte er sich dem Einfluss des Untoten Drachen weitgehend entziehen. Dafür geriet er an Raven und wurde von diesem gezwungen, Kontakt zu Khardimon in Jharkendar herzustellen. Nachdem sein Nutzen für Raven erschöpft war, wandte dieser einen Vergessenszauber auf Fortuno an, der dessen Geist verwirrte.[2] Dem Helden gelang es, seine Erinnerungen wiederherzustellen und seinen Geist zu heilen, indem er ihm mithilfe eines Rezeptes[3] von Miguel ein Elixier der Geistveränderung braute.

Was nach der Orkinvasion auf Khorinis aus ihm wurde, ist nicht bekannt.


Einzelnachweise

  1. Dialoge mit Fortuno; in Gothic
  2. Dialoge mit Fortuno; in Die Nacht des Raben
  3. Rezept für das Elixier der Geistveränderung; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge