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Siegel der Göttin: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Das Siegel der Göttin''' ist ein uraltes und extrem mächtiges Artefakt. Es wurde einst speziell für [[Beliar]] angefertigt. Das Siegel enthält einen besonderen, extrem mächtigen [[Erzdämon (Arcania)|Erzdämonen]], der magisch an dieses Siegel gebunden wurde und damit unter Kontrolle gehalten werden kann. Das Siegel selbst ist eine Art "magische Leine". Trägt ein Gott dieses Siegel, so ist die Leine kurz und straff gespannt. Das Siegel selbst ist so groß wie ein Schild und kann von einem Krieger als Waffe bzw Schild verwendet werden.<ref>Siehe Dialog mit Xardas in seinem Turm.</ref>  
  
 
Doch ein Mensch kann diese Art der Kontrolle nicht lange aufrecht erhalten. Als das Siegel in Fassung und [[Amulett des Schläfers]] zerbrach, begann der Erzdämon Unheil über die Welt zu bringen. [[Lyrca]] gab das Amulett König [[Rhobar III.]] mit der Aufgabe es zum [[Kloster auf Argaan|Kloster]] auf [[Argaan]] zu bringen. Doch Rhobar III. wollte zuerst [[Myrtana]] und [[Argaan]] befreien. Der Erzdämon begann Besitz von Rhobar III. Herz und Seele zu ergreifen. So konnte der König nicht mehr die ihm zugedachte Aufgabe erfüllen.<ref>Siehe Dialoge mit Rhobar III. und Xardas in Thorniara.</ref>
 
Doch ein Mensch kann diese Art der Kontrolle nicht lange aufrecht erhalten. Als das Siegel in Fassung und [[Amulett des Schläfers]] zerbrach, begann der Erzdämon Unheil über die Welt zu bringen. [[Lyrca]] gab das Amulett König [[Rhobar III.]] mit der Aufgabe es zum [[Kloster auf Argaan|Kloster]] auf [[Argaan]] zu bringen. Doch Rhobar III. wollte zuerst [[Myrtana]] und [[Argaan]] befreien. Der Erzdämon begann Besitz von Rhobar III. Herz und Seele zu ergreifen. So konnte der König nicht mehr die ihm zugedachte Aufgabe erfüllen.<ref>Siehe Dialoge mit Rhobar III. und Xardas in Thorniara.</ref>
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Aktuelle Version vom 4. November 2015, 18:39 Uhr

ACHTUNG‼
Der Comic, das Handyspiel "Gothic 3: The Beginning", das Addon "Gothic 3: Götterdämmerung", "Arcania" und das Addon "Arcania: Fall of Setarrif" werden, ebenso wie das Handbuch von Gothic I von Piranha Bytes nicht zu ihrem Kanon gezählt.


Das Siegel der Göttin

Das Siegel der Göttin ist ein uraltes und extrem mächtiges Artefakt. Es wurde einst speziell für Beliar angefertigt. Das Siegel enthält einen besonderen, extrem mächtigen Erzdämonen, der magisch an dieses Siegel gebunden wurde und damit unter Kontrolle gehalten werden kann. Das Siegel selbst ist eine Art "magische Leine". Trägt ein Gott dieses Siegel, so ist die Leine kurz und straff gespannt. Das Siegel selbst ist so groß wie ein Schild und kann von einem Krieger als Waffe bzw Schild verwendet werden.[1]

Doch ein Mensch kann diese Art der Kontrolle nicht lange aufrecht erhalten. Als das Siegel in Fassung und Amulett des Schläfers zerbrach, begann der Erzdämon Unheil über die Welt zu bringen. Lyrca gab das Amulett König Rhobar III. mit der Aufgabe es zum Kloster auf Argaan zu bringen. Doch Rhobar III. wollte zuerst Myrtana und Argaan befreien. Der Erzdämon begann Besitz von Rhobar III. Herz und Seele zu ergreifen. So konnte der König nicht mehr die ihm zugedachte Aufgabe erfüllen.[2]

Dem Hirten gelang es schließlich nach einigen Abenteuern das Amulett zu erbeuten. Er brachte es zu Xardas, der das Amulett mit seiner Fassung wieder vereinte und so das ursprüngliche Siegel der Göttin wiederherstellte. Danach brachte es der Hirte ins Kloster zu Selena. Nach einem schweren Kampf gegen Xesha und ihre letzten Verbündeten gelang es Selena das Siegel an der letzten intakten Statue der Göttin anzubringen. So wurde der Erzdämon, der schon beinahe die Schwelle zur Welt übertreten hatte, wieder in das Siegel zurückgebannt.


Einzelnachweise

  1. Siehe Dialog mit Xardas in seinem Turm.
  2. Siehe Dialoge mit Rhobar III. und Xardas in Thorniara.
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