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Xardas' Turm: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Dämonenbeschwörer nutzt sogenannte '''Dämonentürme''' als seine Unterkunft, in welchem Winkel der Welt er sich auch für einige Zeit aufhalten mag. Allen Türmen liegt eine ähnliche Architektur zugrunde, da sie aus immer dem selben, jedoch weiterentwickelten Zauber heraus erschaffen werden.
 
Der Dämonenbeschwörer nutzt sogenannte '''Dämonentürme''' als seine Unterkunft, in welchem Winkel der Welt er sich auch für einige Zeit aufhalten mag. Allen Türmen liegt eine ähnliche Architektur zugrunde, da sie aus immer dem selben, jedoch weiterentwickelten Zauber heraus erschaffen werden.
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Typisch für seine Türme ''(bis auf den '''versunkenen Turm''')'' sind die Dornenkronen, welche sich am oberen Ende jedes vertikalen Segmentes befinden. Dies verleiht dem ohnehin schon aus dunklen Ziegeln geschaffenen Bauwerk eine noch düsterere Ausstrahlung.
 
Typisch für seine Türme ''(bis auf den '''versunkenen Turm''')'' sind die Dornenkronen, welche sich am oberen Ende jedes vertikalen Segmentes befinden. Dies verleiht dem ohnehin schon aus dunklen Ziegeln geschaffenen Bauwerk eine noch düsterere Ausstrahlung.
  
Das Interior seiner Türme scheint sich kaum zu ändern. Überall stehen Bücherregale, Buchständer, Tische die in alchemistische Labore umgewandelt wurden, [[Truhen]] mit zahlreichen arkanischen Gegenständen und nicht zuletzt schmückt ein riesiges Teleporter Pentagramm all seine Bauwerke.
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Das Interior seiner Türme scheint sich kaum zu ändern. Überall stehen Bücherregale, Buchständer, Tische die in alchemistische Labore umgewandelt wurden, Truhen mit zahlreichen arkanischen Gegenständen und nicht zuletzt schmückt ein riesiges Teleporter Pentagramm all seine Bauwerke.
  
 
Charakteristisch für jeden seiner Türme ist ''(bis auf den '''versunkenen Turm''')'', dass man recht bald eine Teleportrune findet bzw. erhält, da sich Xardas' Türme immer in sehr abgelegenen Gebieten befinden.
 
Charakteristisch für jeden seiner Türme ist ''(bis auf den '''versunkenen Turm''')'', dass man recht bald eine Teleportrune findet bzw. erhält, da sich Xardas' Türme immer in sehr abgelegenen Gebieten befinden.
  
==Xardas' erster Turm im Minental==
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Der erste Turm von Xardas innerhalb der [[Barriere]], der nach seinem Untergang in dem südlichen See nur noch der '''versunkene Turm''' genannt wird, befindet sich im Süden des [[Minental]]s, südlich des [[Altes Kastell|alten Kastell]]s und westlich der alten [[Bergfeste|Burg]] des Lehnsherren [[Bergfeste|Bergmar Burggraf zu Westfeld]].
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Der erste Turm von Xardas innerhalb der [[Barriere]], der nach seinem Untergang in dem südlichen See nur noch der '''versunkene Turm''' genannt wird, befindet sich im Süden des [[Minental]]s, südlich des [[Altes Kastell|alten Kastells]] und westlich der alten [[Bergfeste|Burg]] des Lehnsherren [[Bergfeste|Bergmar Burggraf zu Westfeld]].
  
Der einstige Hauptsitz [[Xardas]]' wurde am Ufer eines wasserreichen Sees erbaut, der von mehreren Wasserfällen gespeist wird. Nach einem Erdrutsch ist der Turm jedoch zum Teil im See versunken, was seinen Besitzer dazu zwang, sich eine neue Unterkunft zu errichten. So enstand [[Xardas]]' [[Xardas Turm|Turm]] im Osten der [[Orks|Orksiedlung]] im [[Minental]].
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Der einstige Hauptsitz [[Xardas]]' wurde am Ufer eines wasserreichen Sees erbaut, der von mehreren Wasserfällen gespeist wird. Nach einem Erdrutsch ist der Turm jedoch zum Teil im See versunken, was seinen Besitzer dazu zwang, sich eine neue Unterkunft zu errichten. So entstand [[Xardas]]' [[Xardas Turm|Turm]] im Osten der [[Orks]]iedlung im [[Minental]].
  
 
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Der versunkene Turm verbirgt aber mehr, als es zunächst den Anschein hat. Durch einen gefluteten Zugang gelangt man in eine unterirdische Halle, welche mit Schriftzeichen verziert ist. Sie führt zu zwei weiteren rundgebauten Räumen, in denen [[Tränke]] und [[Truhen]] mit kostbaren Schätzen stehen, unter anderem einer einzigartigen magischen [[Erzrüstung]]. Jedoch lauern im gesamten Bereich zähe [[Skelette|Skellet Krieger]] und [[Zombies]], welche von einem [[Skelette|Skellet Magier]] angeführt werden.
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Der versunkene Turm verbirgt aber mehr, als es zunächst den Anschein hat. Durch einen gefluteten Zugang gelangt man in eine unterirdische Halle, welche mit Schriftzeichen verziert ist. Sie führt zu zwei weiteren rundgebauten Räumen, in denen Tränke und Truhen mit kostbaren Schätzen stehen, unter anderem einer einzigartigen magischen [[Erzrüstung]]. Jedoch lauern im gesamten Bereich zähe [[Skelette|Skellet Krieger]] und [[Zombies]], welche von einem [[Skelette|Skellet Magier]] angeführt werden.
  
 
Nach dem Fall der [[Barriere]] spielt der versunkene Turm jedoch keine relevante Rolle mehr.
 
Nach dem Fall der [[Barriere]] spielt der versunkene Turm jedoch keine relevante Rolle mehr.
  
==Xardas' Turm im Minental==
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Dieser Turm ist im weiten Südwesten der [[Kolonie|Minenkolonie]] errichtet worden, tief im Orkgebiet. Ein schmaler Gebirgspass führt direkt zum Turm, doch wird dieser von drei elementaren [[Golems]] bewacht. Im Inneren wägt ein [[Dämonen|Dämonenwächter]] ab, ob man eine Audienz bei Xardas erhält und diese bekommt man nur, wenn man die [[Herzen]] eben jener [[Golems|Golem]] vorzeigt.
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Dieser Turm ist im weiten Südwesten der [[Kolonie|Minenkolonie]] errichtet worden, tief im Orkgebiet. Ein schmaler Gebirgspass führt direkt zum Turm, doch wird dieser von drei elementaren [[Golems]] bewacht. Im Inneren wägt ein [[Dämonen]]wächter ab, ob man eine Audienz bei Xardas erhält und diese bekommt man nur, wenn man die [[Herzen]] eben jener [[Golems|Golem]] vorzeigt.
  
Der [[Held]] sucht diesen Turm im Auftrag der [[Wassermagier]] auf und gewinnt im Verlaufe seiner Abenteuer [[Xardas]] als Verbündeten. Zusammen gelingt es ihnen schließlich, den [[Schläfer]] zu besiegen und die [[Barriere]] zu zerstören. Wenige Tage nach diesem Ereignis erschafft sich Xardas seinen Turm in Khorinis durch Magie.
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Der [[Der Gothic-Held|Held]] sucht diesen Turm im Auftrag der [[Wassermagier]] auf und gewinnt im Verlaufe seiner Abenteuer [[Xardas]] als Verbündeten. Zusammen gelingt es ihnen schließlich, den [[Schläfer]] zu besiegen und die [[Barriere]] zu zerstören. Wenige Tage nach diesem Ereignis erschafft sich Xardas seinen Turm in Khorinis durch Magie.
  
 
Nach dem Fall der [[Barriere]] bleibt der Turm verlassen und verliert seine magische Aura.
 
Nach dem Fall der [[Barriere]] bleibt der Turm verlassen und verliert seine magische Aura.
  
==Xardas' Turm in Khorinis==
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== Xardas' Turm in Khorinis ==
 
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Wenige Tage nach dem Fall der [[Barriere]] erschien aus dem Nichts ein Dämonenturm auf einem hohen Plateau über einem dichtbewachsenem Tal südöstlich der Stadt Khorinis. Dieser Turm gleicht Xardas' vorherigem Turm in fast jedem Aspekt, doch ist er etwas geräumiger und weiter ausgebaut.
 
Wenige Tage nach dem Fall der [[Barriere]] erschien aus dem Nichts ein Dämonenturm auf einem hohen Plateau über einem dichtbewachsenem Tal südöstlich der Stadt Khorinis. Dieser Turm gleicht Xardas' vorherigem Turm in fast jedem Aspekt, doch ist er etwas geräumiger und weiter ausgebaut.
  
Xardas verlässt diesen Turm so gut wie nie, und wenn doch, dann wacht ein [[Dämonen|Dämonenwächter]] über seine Bleibe. Von hier aus gelang es Xardas, den [[Held|Helden]] aus dem Tempel des [[Schläfer]]s herauszuteleportieren.
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Xardas verlässt diesen Turm so gut wie nie, und wenn doch, dann wacht ein [[Dämonen]]wächter über seine Bleibe. Von hier aus gelang es Xardas, den [[Der Gothic-Held|Held]]en aus dem Tempel des [[Schläfer]]s herauszuteleportieren.
  
 
Bis zur Vernichtung des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] in [[Irdorath]] wird dieser Turm Xardas' Unterkunft und Zentrum spiritueller Macht und Studien sein. Was nach der Eroberung von Khorinis durch die Orks mit dem Dämonenturm geschieht, bleibt bis auf Weiteres unbekannt.
 
Bis zur Vernichtung des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] in [[Irdorath]] wird dieser Turm Xardas' Unterkunft und Zentrum spiritueller Macht und Studien sein. Was nach der Eroberung von Khorinis durch die Orks mit dem Dämonenturm geschieht, bleibt bis auf Weiteres unbekannt.
  
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Anders als bei den zwei vorherigen Türmen besteht dieser nur aus einem einzigen massiven Turm. Das Interior ist spartanischer gehalten, doch verfügen Xardas' Gemächer über einen [[Skelette|Skelett Diener]], der gewissenhaft Ordnung und Reinheit in der Unterkunft wahrt.
 
Anders als bei den zwei vorherigen Türmen besteht dieser nur aus einem einzigen massiven Turm. Das Interior ist spartanischer gehalten, doch verfügen Xardas' Gemächer über einen [[Skelette|Skelett Diener]], der gewissenhaft Ordnung und Reinheit in der Unterkunft wahrt.
  
Der Weg des [[Held|Helden]] führt ihn mehrmals via Teleportationsrune zu diesem Ort. Am Ende verlässt [[Xardas]] seinen Turm endgültig und macht sich mit dem [[Held|Helden]] auf, um das [[Unbekanntes Land|Unbekannte Land]] zu erforschen.
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Der Weg des [[Der Gothic-Held|Held]]en führt ihn mehrmals via Teleportationsrune zu diesem Ort. Am Ende verlässt [[Xardas]] seinen Turm endgültig und macht sich mit dem [[Der Gothic-Held|Held]]en auf, um das [[Unbekanntes Land|Unbekannte Land]] zu erforschen.
  
 
Auch das Schicksal dieses Turmes liegt im Dunkeln.
 
Auch das Schicksal dieses Turmes liegt im Dunkeln.
  
 
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== Verwandte Themen ==
== Verwandte Themen ==  
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* [[Khorinis (Tal)]]
 
* [[Khorinis (Tal)]]
 
* [[Minental]]
 
* [[Minental]]
 
* [[Nordmar (Land)]]
 
* [[Nordmar (Land)]]
* [[Orks|Orksiedlung]]
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* [[Orks]]iedlung
 
* [[Xardas]]
 
* [[Xardas]]
 
* [[Altes Kastell]]
 
* [[Altes Kastell]]
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* [[Zombies]]
 
* [[Zombies]]
  
[[Kategorie:Historische Hintergründe]]
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[[Kategorie:Gebäude]]
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[[Kategorie:Architektur]]

Aktuelle Version vom 4. April 2016, 04:20 Uhr

Dämonenturm

Xardasturm2.JPG

Der Dämonenbeschwörer nutzt sogenannte Dämonentürme als seine Unterkunft, in welchem Winkel der Welt er sich auch für einige Zeit aufhalten mag. Allen Türmen liegt eine ähnliche Architektur zugrunde, da sie aus immer dem selben, jedoch weiterentwickelten Zauber heraus erschaffen werden.

Typisch für seine Türme (bis auf den versunkenen Turm) sind die Dornenkronen, welche sich am oberen Ende jedes vertikalen Segmentes befinden. Dies verleiht dem ohnehin schon aus dunklen Ziegeln geschaffenen Bauwerk eine noch düsterere Ausstrahlung.

Das Interior seiner Türme scheint sich kaum zu ändern. Überall stehen Bücherregale, Buchständer, Tische die in alchemistische Labore umgewandelt wurden, Truhen mit zahlreichen arkanischen Gegenständen und nicht zuletzt schmückt ein riesiges Teleporter Pentagramm all seine Bauwerke.

Charakteristisch für jeden seiner Türme ist (bis auf den versunkenen Turm), dass man recht bald eine Teleportrune findet bzw. erhält, da sich Xardas' Türme immer in sehr abgelegenen Gebieten befinden.

Xardas' erster Turm im Minental

VersunkenerTurm2.JPG

Der erste Turm von Xardas innerhalb der Barriere, der nach seinem Untergang in dem südlichen See nur noch der versunkene Turm genannt wird, befindet sich im Süden des Minentals, südlich des alten Kastells und westlich der alten Burg des Lehnsherren Bergmar Burggraf zu Westfeld.

Der einstige Hauptsitz Xardas' wurde am Ufer eines wasserreichen Sees erbaut, der von mehreren Wasserfällen gespeist wird. Nach einem Erdrutsch ist der Turm jedoch zum Teil im See versunken, was seinen Besitzer dazu zwang, sich eine neue Unterkunft zu errichten. So entstand Xardas' Turm im Osten der Orksiedlung im Minental.

VersunkenerTurm1.JPG

Der versunkene Turm verbirgt aber mehr, als es zunächst den Anschein hat. Durch einen gefluteten Zugang gelangt man in eine unterirdische Halle, welche mit Schriftzeichen verziert ist. Sie führt zu zwei weiteren rundgebauten Räumen, in denen Tränke und Truhen mit kostbaren Schätzen stehen, unter anderem einer einzigartigen magischen Erzrüstung. Jedoch lauern im gesamten Bereich zähe Skellet Krieger und Zombies, welche von einem Skellet Magier angeführt werden.

Nach dem Fall der Barriere spielt der versunkene Turm jedoch keine relevante Rolle mehr.

Xardas' Turm im Minental

Xardasturm4.JPG

Dieser Turm ist im weiten Südwesten der Minenkolonie errichtet worden, tief im Orkgebiet. Ein schmaler Gebirgspass führt direkt zum Turm, doch wird dieser von drei elementaren Golems bewacht. Im Inneren wägt ein Dämonenwächter ab, ob man eine Audienz bei Xardas erhält und diese bekommt man nur, wenn man die Herzen eben jener Golem vorzeigt.

Der Held sucht diesen Turm im Auftrag der Wassermagier auf und gewinnt im Verlaufe seiner Abenteuer Xardas als Verbündeten. Zusammen gelingt es ihnen schließlich, den Schläfer zu besiegen und die Barriere zu zerstören. Wenige Tage nach diesem Ereignis erschafft sich Xardas seinen Turm in Khorinis durch Magie.

Nach dem Fall der Barriere bleibt der Turm verlassen und verliert seine magische Aura.

Xardas' Turm in Khorinis

Xardasturm1.JPG

Wenige Tage nach dem Fall der Barriere erschien aus dem Nichts ein Dämonenturm auf einem hohen Plateau über einem dichtbewachsenem Tal südöstlich der Stadt Khorinis. Dieser Turm gleicht Xardas' vorherigem Turm in fast jedem Aspekt, doch ist er etwas geräumiger und weiter ausgebaut.

Xardas verlässt diesen Turm so gut wie nie, und wenn doch, dann wacht ein Dämonenwächter über seine Bleibe. Von hier aus gelang es Xardas, den Helden aus dem Tempel des Schläfers herauszuteleportieren.

Bis zur Vernichtung des Untoten Drachens in Irdorath wird dieser Turm Xardas' Unterkunft und Zentrum spiritueller Macht und Studien sein. Was nach der Eroberung von Khorinis durch die Orks mit dem Dämonenturm geschieht, bleibt bis auf Weiteres unbekannt.

Xardas' Turm in Nordmar

Xardasturm3.JPG

Ähnlich wie die zwei letzten Türme ist auch dieser mit Hilfe von Magie erschaffen worden. Der letzte Turm Xardas' befindet sich im Nordosten auf einem hohen schneebedeckten Berg inmitten der kargen abgelegenen Eislandschaft von Nordmar.

Anders als bei den zwei vorherigen Türmen besteht dieser nur aus einem einzigen massiven Turm. Das Interior ist spartanischer gehalten, doch verfügen Xardas' Gemächer über einen Skelett Diener, der gewissenhaft Ordnung und Reinheit in der Unterkunft wahrt.

Der Weg des Helden führt ihn mehrmals via Teleportationsrune zu diesem Ort. Am Ende verlässt Xardas seinen Turm endgültig und macht sich mit dem Helden auf, um das Unbekannte Land zu erforschen.

Auch das Schicksal dieses Turmes liegt im Dunkeln.

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