Xardas am Beginn von Gothic II (Dialog): Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
Tricky (Diskussion | Beiträge) |
K (Bot: Ändere Kategorie:Dialoge) |
||
(17 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | Die von [[Xardas]] gesprochenen Intro-Texte von Gothic II und dem Addon "Die Nacht des Raben". | |
− | + | <div class="dialog"> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | == Intro-Dialoge == | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | === Gothic II - Intro === | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
+ | ;Xardas: Ein einzelner Gefangener hatte das Schicksal von hunderten geändert. | ||
+ | :Aber er zahlte dafür einen hohen Preis… | ||
+ | :Er hatte den Schläfer besiegt, die Barriere zerstört… | ||
+ | :…doch während alle anderen Gefangenen entkamen, blieb er in den Trümmern zurück… | ||
+ | :Ich war es, der ihn gegen den Schläfer entsandte. | ||
+ | :Ich bin es, der ihn jetzt von dort zurückholt. | ||
+ | :Er ist schwach, und er hat vieles vergessen. | ||
+ | :Aber er ist am leben… | ||
+ | :Er ist - zurück! | ||
− | ''' | + | === Addon - Intro === |
+ | |||
+ | ;Xardas: Nach dem Fall der Barriere und der Verbannung des Schläfers ist Beliars Zorn noch größer geworden! | ||
+ | :Ein mächtiges Artefakt, so steht es in den alten Schriften, wird wieder auf diese Welt zurückgeholt werden. | ||
+ | :''(zitiert)'' Wenn der Gott der Finsternis seine Schergen auf die Suche schickt. | ||
+ | :''(gecancelt) Und genau das ist geschehen.'' | ||
+ | :Diese Suche - hat längst begonnen! | ||
+ | :''(gecancelt) Beliars Schergen entweihen bei ihrer Suche die ältesten Heiligtümer der Götter.'' | ||
+ | :Beliars Schergen entweihen die ältesten Heiligtümer der Götter. | ||
+ | :Die Wächter dieser heiligen Orte sind erwacht. Und ihr Zorn - lässt die Erde erbeben! | ||
+ | :Alle mächtigen Magier auf dieser Insel spüren diesen Zorn. | ||
+ | :Und einige von ihnen sind mit Sicherheit schon dabei, der Bedrohung entgegenzutreten. | ||
+ | |||
+ | === ursprüngliches Addon - Intro === | ||
+ | (findet im Spiel keine Verwendung) | ||
+ | |||
+ | ;Xardas: ''(erstaunt)'' … Menschen? | ||
+ | :''(abfällig)'' Menschen sind schwach. | ||
+ | :''(abfällig)'' Nur allzu leicht erliegen sie den Verlockungen des Bösen. | ||
+ | :Dabei lassen sie sich mit Mächten ein, die sie nicht verstehen, geschweige denn kontrollieren können. | ||
+ | :Jene, die standhaft im Glauben sind, haben den Kampf gegen den Feind bereits begonnen. | ||
+ | |||
+ | == Start-Dialoge zwischen [[Xardas]] und dem namenlosen [[Der Gothic-Held|Held]]en == | ||
+ | |||
+ | === Direkt nach Spielstart === | ||
+ | |||
+ | ;Xardas: Da bist du ja wieder! ''(schmunzelt)'' Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns nochmal wiedersehen. | ||
+ | ;Held: Ich fühle mich, als hätte ich drei Wochen unter Steinen gelegen. | ||
+ | ;Xardas: So war es auch. Nur die Magie deiner Rüstung hat dich am Leben gehalten. | ||
+ | :Ich hatte schon befürchtet, dich nicht mehr aus den Trümmern des Tempels befreien zu können. | ||
+ | :Aber genug davon. Jetzt bist du ja hier. | ||
+ | :Es gibt eine NEUE Bedrohung, um die wir uns kümmern müssen. | ||
+ | |||
+ | === Zeit genug === | ||
+ | ;Held: Genug Zeit haben wir ja jetzt. Ich habe es geschafft. Der Schläfer … | ||
+ | ;Xardas: … wurde verbannt. Du hast ihn besiegt, das ist richtig - aber den Krieg, der jetzt folgt, können wir nicht mehr aufhalten. | ||
+ | ;Held: ''(gecancelt)'' Du redest von den Orks? | ||
+ | ;Xardas: ''(gecancelt)'' Ich rede von weitaus schlimmeren Kreaturen. | ||
+ | :''(ungecancelt)''Der Schläfer hat mit seinem letzten, wutentbrannten Schrei die Armeen der Finsternis in Bewegung gesetzt. | ||
+ | :Es war ein Befehl an alle bösen Kreaturen. Ein Wort der Macht, dem sie alle gehorchen mussten. | ||
+ | :Sein letzter Befehl war: KOMMT! Und sie kamen. Alle. Sogar die Drachen. | ||
+ | ;Held: (erstaunt) … Drachen! | ||
+ | ;Xardas: Es sind Kreaturen von uralter Macht. Ich kann ihre Gegenwart spüren - selbst hier. | ||
+ | :Und sie haben eine ganze Armee von niederen Dienerkreaturen um sich geschart. | ||
+ | ;Held: Wo ist diese Armee jetzt? | ||
+ | ;Xardas: Die Armee lagert nicht weit von hier, im Minental von Khorinis, und sie bereitet sich auf den Angriff vor. | ||
+ | :''(Option 1)'' (nachdenklich) Uns bleibt nicht mehr viel Zeit. | ||
+ | :''(Option 2)'' Aber das ist nicht alles. Es gibt noch eine ANDERE Bedrohung, von der ich erst kürzlich erfahren habe. | ||
+ | |||
+ | === Die neue Bedrohung === | ||
+ | |||
+ | ;Held: Von welcher NEUEN Bedrohung sprichst du? | ||
+ | :''Addon-Intro wird abgespielt. (Intro-Dialog siehe oben)'' | ||
+ | ;Xardas: Verbünde dich mit ihnen! Nur so können wir Beliar Einhalt gebieten! | ||
+ | |||
+ | === Wir sollten besser fliehen === | ||
+ | |||
+ | ;Held: Dann lass uns machen, dass wir hier wegkommen! | ||
+ | ;Xardas: Wenn wir fliehen, dann nur, um uns den Drachen später zu stellen. | ||
+ | :Mit der Hilfe der Soldaten und der Magier aus dieser Gegend können wir sie aufhalten, bevor sich ihre Armee vollständig formiert hat. | ||
+ | :Eine bessere Chance werden wir nicht bekommen. | ||
+ | |||
+ | === Die Aufgabe === | ||
+ | |||
+ | ;Held: Was können wir tun? | ||
+ | ;Xardas: Diesmal schaffen wir es nicht alleine. Nur die Macht Innos' kann uns gegen die Drachen helfen. | ||
+ | :In der Stadt Khorinis, nicht weit von hier, lagert eine Gruppe von Paladinen. | ||
+ | :Sie verfügen über ein mächtiges Artefakt, mit dessen Hilfe wir die Drachen besiegen können. | ||
+ | :Sie nennen es 'Das Auge Innos'. Du musst dir dieses Artefakt besorgen. | ||
+ | :Berichte den Paladinen von der Bedrohung. Du MUSST ihren Anführer überzeugen, uns zu helfen! | ||
+ | :Und sobald du mit ihm gesprochen hast, musst du das Artefakt Beliars finden. | ||
+ | :Es ist das Gegenstück zum Auge Innos. Es darf nicht in die Hände des Bösen fallen. | ||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | == Verwandte Themen == | ||
− | |||
− | |||
− | |||
* [[Beliar]] | * [[Beliar]] | ||
+ | * [[Der Gothic-Held|Held]] | ||
+ | * [[Innos]] | ||
* [[Schläfer]] | * [[Schläfer]] | ||
+ | * [[Xardas]] | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Dialog]] | ||
+ | [[Kategorie:Gothic II]] | ||
+ | [[Kategorie:Die Nacht des Raben]] |
Aktuelle Version vom 13. Dezember 2010, 15:03 Uhr
Die von Xardas gesprochenen Intro-Texte von Gothic II und dem Addon "Die Nacht des Raben".
Inhaltsverzeichnis
Intro-Dialoge
Gothic II - Intro
- Xardas
- Ein einzelner Gefangener hatte das Schicksal von hunderten geändert.
- Aber er zahlte dafür einen hohen Preis…
- Er hatte den Schläfer besiegt, die Barriere zerstört…
- …doch während alle anderen Gefangenen entkamen, blieb er in den Trümmern zurück…
- Ich war es, der ihn gegen den Schläfer entsandte.
- Ich bin es, der ihn jetzt von dort zurückholt.
- Er ist schwach, und er hat vieles vergessen.
- Aber er ist am leben…
- Er ist - zurück!
Addon - Intro
- Xardas
- Nach dem Fall der Barriere und der Verbannung des Schläfers ist Beliars Zorn noch größer geworden!
- Ein mächtiges Artefakt, so steht es in den alten Schriften, wird wieder auf diese Welt zurückgeholt werden.
- (zitiert) Wenn der Gott der Finsternis seine Schergen auf die Suche schickt.
- (gecancelt) Und genau das ist geschehen.
- Diese Suche - hat längst begonnen!
- (gecancelt) Beliars Schergen entweihen bei ihrer Suche die ältesten Heiligtümer der Götter.
- Beliars Schergen entweihen die ältesten Heiligtümer der Götter.
- Die Wächter dieser heiligen Orte sind erwacht. Und ihr Zorn - lässt die Erde erbeben!
- Alle mächtigen Magier auf dieser Insel spüren diesen Zorn.
- Und einige von ihnen sind mit Sicherheit schon dabei, der Bedrohung entgegenzutreten.
ursprüngliches Addon - Intro
(findet im Spiel keine Verwendung)
- Xardas
- (erstaunt) … Menschen?
- (abfällig) Menschen sind schwach.
- (abfällig) Nur allzu leicht erliegen sie den Verlockungen des Bösen.
- Dabei lassen sie sich mit Mächten ein, die sie nicht verstehen, geschweige denn kontrollieren können.
- Jene, die standhaft im Glauben sind, haben den Kampf gegen den Feind bereits begonnen.
Start-Dialoge zwischen Xardas und dem namenlosen Helden
Direkt nach Spielstart
- Xardas
- Da bist du ja wieder! (schmunzelt) Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns nochmal wiedersehen.
- Held
- Ich fühle mich, als hätte ich drei Wochen unter Steinen gelegen.
- Xardas
- So war es auch. Nur die Magie deiner Rüstung hat dich am Leben gehalten.
- Ich hatte schon befürchtet, dich nicht mehr aus den Trümmern des Tempels befreien zu können.
- Aber genug davon. Jetzt bist du ja hier.
- Es gibt eine NEUE Bedrohung, um die wir uns kümmern müssen.
Zeit genug
- Held
- Genug Zeit haben wir ja jetzt. Ich habe es geschafft. Der Schläfer …
- Xardas
- … wurde verbannt. Du hast ihn besiegt, das ist richtig - aber den Krieg, der jetzt folgt, können wir nicht mehr aufhalten.
- Held
- (gecancelt) Du redest von den Orks?
- Xardas
- (gecancelt) Ich rede von weitaus schlimmeren Kreaturen.
- (ungecancelt)Der Schläfer hat mit seinem letzten, wutentbrannten Schrei die Armeen der Finsternis in Bewegung gesetzt.
- Es war ein Befehl an alle bösen Kreaturen. Ein Wort der Macht, dem sie alle gehorchen mussten.
- Sein letzter Befehl war: KOMMT! Und sie kamen. Alle. Sogar die Drachen.
- Held
- (erstaunt) … Drachen!
- Xardas
- Es sind Kreaturen von uralter Macht. Ich kann ihre Gegenwart spüren - selbst hier.
- Und sie haben eine ganze Armee von niederen Dienerkreaturen um sich geschart.
- Held
- Wo ist diese Armee jetzt?
- Xardas
- Die Armee lagert nicht weit von hier, im Minental von Khorinis, und sie bereitet sich auf den Angriff vor.
- (Option 1) (nachdenklich) Uns bleibt nicht mehr viel Zeit.
- (Option 2) Aber das ist nicht alles. Es gibt noch eine ANDERE Bedrohung, von der ich erst kürzlich erfahren habe.
Die neue Bedrohung
- Held
- Von welcher NEUEN Bedrohung sprichst du?
- Addon-Intro wird abgespielt. (Intro-Dialog siehe oben)
- Xardas
- Verbünde dich mit ihnen! Nur so können wir Beliar Einhalt gebieten!
Wir sollten besser fliehen
- Held
- Dann lass uns machen, dass wir hier wegkommen!
- Xardas
- Wenn wir fliehen, dann nur, um uns den Drachen später zu stellen.
- Mit der Hilfe der Soldaten und der Magier aus dieser Gegend können wir sie aufhalten, bevor sich ihre Armee vollständig formiert hat.
- Eine bessere Chance werden wir nicht bekommen.
Die Aufgabe
- Held
- Was können wir tun?
- Xardas
- Diesmal schaffen wir es nicht alleine. Nur die Macht Innos' kann uns gegen die Drachen helfen.
- In der Stadt Khorinis, nicht weit von hier, lagert eine Gruppe von Paladinen.
- Sie verfügen über ein mächtiges Artefakt, mit dessen Hilfe wir die Drachen besiegen können.
- Sie nennen es 'Das Auge Innos'. Du musst dir dieses Artefakt besorgen.
- Berichte den Paladinen von der Bedrohung. Du MUSST ihren Anführer überzeugen, uns zu helfen!
- Und sobald du mit ihm gesprochen hast, musst du das Artefakt Beliars finden.
- Es ist das Gegenstück zum Auge Innos. Es darf nicht in die Hände des Bösen fallen.