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Orks: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Orks'''
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[[Bild:OrkParty.JPG|300px|right|thumb|Khorinis-Orks]]
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[[Bild:OrksG3.JPG|250px|thumb|Nordlande-Orks]]
  
Sind Humanoide, stark behaarte ca.2 Meter große Wesen die sich ungefähr zur gleichen Zeit wie die Menschen entwickelt haben.
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== Die zwei Orkstämme==
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Es gibt zwei große Orkstämme, die miteinander verwandt sind.
  
In Sachen Fortschritt hinken sie kaum hinterher. Vorallem nicht die G3-Orks.
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== Die wilderen Orks ==
Um die alten Khorinisorks und die G3 Orks in Einklang miteinander zu bringen halte ich einfach an dem Gedanken fest das die Khorinisorks:
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Die wilden Orks der Inseln und des [[Festland]]es werden als '''[[Khorinis-Orks]]''' bezeichnet. Sie leben vor allem im Süden, auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] und auf den [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]]. Diese wilden Orks gehen eher gebeugt, leben von der Jagd und verwenden wenig Kleidung und Waffen. Kulturell sind sie nicht so weit entwickelt wie die Nordlande-Orks. Sie leben in Höhlen fast wie wilde Tiere. Diese Orks können gefährlich sein, sind aber meistens nicht wirklich böse. Sie leben als freie Jäger und Sammler, sind aber keine echten Krieger.  
1. eine andere Rasse sind
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2. eine andere Mentalität als die G3 Orks haben
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3. von den G3-Orks als Kanonenfutter missbraucht wurden
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4. Den Schläfer herbei gerufen haben damit dieser im Kampf gegen die anderen Orks hilft.
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5. sie sich in der Barriere zurückgezogen haben und vom Krieg nichts wissen wollten.
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6. Sie von den anderen Orks in G2 dazu überedet/ angestachelt wurden gegen die Menschen zu kämpfen, gelockt wurden sie mit einer Ausbildung besseren Rüstungen und Waffen.
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Wie wir alle wissen sind Orks niemals nur einfache Monster sondern haben eine Kultur, sie hielten allerdings auch menschliche Sklaven und liesen von denen den Schläfertempel bauen. Die Orkshamanén benötigen eine Stab(Shabanack)  um Zauber wirken zu können. Orks sie sind intelligent genug um andere Sprachen zu erlernen und vermutlich 3-4x so stark wie ein Mensch....so muss gehen...schreib den rest wenn ich wieder komme
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== Die zivilisierteren Orks ==
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Die zivilisierten Orks des hohen Nordens werden als '''[[Nordlande-Orks]]''' bezeichnet. Sie sind kulturell und technisch weiter entwickelt als ihre wilderen Artgenossen aus dem Süden bzw. von den Inseln. Diese Orks tragen Rüstungen, Kleidung und verschiedene, hochwertige Waffen. Sie verwenden diverse Belagerungswaffen und sind in der Lage, Taktiken und Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Die meisten Anführer der Orks gehören diesem Stamm an. Allgemein sind Nordlande-Orks sehr stark, sehr selbstbewusst und meist sehr skrupellos. Sie sind sich ihrer Stärke bewusst und treten oftmals arrogant gegenüber [[Menschen]], die sie abfällig "Morra" nennen, und auch den Khorinis-Orks gegenüber, auf.
  
Die Orks haben nicht nur eine völlig andere und vorallem, harte Sprache sonder auch ein eigenes Alphabet, sie schreiben ihre Geschichten auf Stein und Papier und verwenden nicht nur Schriftzeichen/ Buchstaben sondern ergänzen diese zusätzlich durch Bilder was ihre aussagekraft für den der es lesen kann unheimlich verstärkt. Die Orks sind trotzallem sehr naturverbunden und zeigen dies auch sehr deutlich, was sie leider in vieler Leute Augen primitiv und dumm erscheinen lässt.
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{{Drachen}}
  
Ihre Waffen sind sehr schwer und richten in Verbindung mit ihrer Stärke enormen Schaden an.
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[[Kategorie:Humanoide]]
 
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[[Kategorie:Orkische Zivilisation]]
Das Ulumulu ist keine Waffe wie man Anfangs vermutete sondern eine Standarte, ein Zeichen des Mutes und ein Zeichen der Kraft des Trägers. Nur die Orks(vielleicht auch nur Shamanen, unklar ob Tarok auch einer war) wissen wie man ein Ulumulu zusammenstellt, natürlich weiß man welche Materialen dazu benötigt werden, aber nur ein Ork(-Shamane?) kennt die Art der Kombination. Wenn andere Wesen (vermutlich egal welches) diese Standarte trägt, muss dem Träger Respekt gezollt werden und man darf ihm kein Haar krümmen. Die Bestandteile des Ulumulu sind Sumpfhaizähne, Trollhauer, Feuerwaranzungen und ein Schattenläuferhorn.(sollte ich eins vergessen haben bitte ergänzen  )
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Der Heilige Feind oder der Prophezeite:
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Als die Orks den Schläfer beschworen um den Krieg gegen ihre Feinde zu gewinnnen entstand zur gleichen Zeit die Idee eines Gegenstücks, der Prophezeite, der den Schläfer besiegen wird. Die Tatsache das der Schläfer in einem Tempel eingesperrt wurde (schaut euch mal die Steinstatue des Schläfers an, er ist hinter Gittern!)lässt vermuten das der Prophezeite in zwischen eher ein Segen als ein Feind für die Orks geworden ist, zumindest wenn es um den Erzdämonen geht. Ob unser Held wirklich der Prophezeite ist steht allerdings noch nicht fest (Momentan steht er nur in der Gunst der Götter)Näheres über die Geschichte weiß ich nicht mehr, muss es noch mal durchspielen und mit Xardas, reden der weiß alles über Orks.
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Ur-Shak: Einst ein Mächtiger und großer Shamane wurde er vor einigen Jahrzenten zusammen mit Tarok von den Söldnern gefangen genommen und in der neuen(?) Mine zum arbeiten gezwungen. Ihm gelang die Flucht und als einzigster seines Stammes erkannte er dass der Schläfer keinen guten Einfluss auf seine Kameraden hatte, der Schläfer(Krushak) nahm seinen Brüdern die Herzen(für sich) und verwandelte sie zu Untoten Priestern. Als Ur-Shak seinen Unwillen gegenüber dem Schläfer aussprach wurde er von den Tempelwächtern aus dem Lager gejagt(der Schläferglaube der Orks basiert vermutlich hauptsächlich auf Angst vor der Macht des Schläfers) und man versuchte ihn zu töten. Ur-Shak sollte nach der Hilfe des Helden nocheinmal eine 2te Chance bekommen und durch Hoshpack, einem Heerführer und Shamane, wieder zu einem Ehrenhaften Mitglied des Shamanenklans zu werden, durch den Tod von Hoshpack wurde dieser Schritt vereitelt und Urshak wurde extrem sauer auf unseren Helden. Trotz dieses Problems behielt Urshak trotzdem eine recht hohe Stellung in seinem Klan.
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Achja, zur Magie nochmal: Die Orks trauen der Magie nicht, egal ob Schläfer oder Magiermagie, die Shamanen sind trotz dieser Fähigkeit hoch geschätzt und sind auch als Medizinman sowie als Geschichtenerzähler sehr beliebt.
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Gewisse Hobbys: Orks feiern gerne, sie hören gerne Trommeln und tanzen gerne, die Jagd gehört zum Lebensunterhalt und vermutlich weniger zum Vergnügen. Sich dagegen mit großen Taten zu schmücken scheint recht beliebt zusein(siehe Ulumulu) Orks sind hervorragende Kämpfer und messen sich vermutlich auch mit anderen Orks oder kämpfen in Arenen auch gegen Menschen (die Chancen für einen Menschen stehen im Faustkampf 1:100 gegen ihn  ) Sollte ich noch mehr vergessen haben oder einige Fragen aufkommen, schreibt mir eine Private Nachricht, ich versuchs dann zu ändern oder umzuschreiben.
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'''Verwandte Themen:'''
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* [[Ulu-Mulu]]
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* [[Heiliger Feind]]
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* [[Ur-Shak]]
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* [[Schläfer]]
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* [[Beliar]]
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[[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]]
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Aktuelle Version vom 20. November 2016, 07:17 Uhr

Khorinis-Orks
Nordlande-Orks

Die zwei Orkstämme

Es gibt zwei große Orkstämme, die miteinander verwandt sind.

Die wilderen Orks

Die wilden Orks der Inseln und des Festlandes werden als Khorinis-Orks bezeichnet. Sie leben vor allem im Süden, auf Khorinis und auf den Südlichen Inseln. Diese wilden Orks gehen eher gebeugt, leben von der Jagd und verwenden wenig Kleidung und Waffen. Kulturell sind sie nicht so weit entwickelt wie die Nordlande-Orks. Sie leben in Höhlen fast wie wilde Tiere. Diese Orks können gefährlich sein, sind aber meistens nicht wirklich böse. Sie leben als freie Jäger und Sammler, sind aber keine echten Krieger.

Die zivilisierteren Orks

Die zivilisierten Orks des hohen Nordens werden als Nordlande-Orks bezeichnet. Sie sind kulturell und technisch weiter entwickelt als ihre wilderen Artgenossen aus dem Süden bzw. von den Inseln. Diese Orks tragen Rüstungen, Kleidung und verschiedene, hochwertige Waffen. Sie verwenden diverse Belagerungswaffen und sind in der Lage, Taktiken und Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Die meisten Anführer der Orks gehören diesem Stamm an. Allgemein sind Nordlande-Orks sehr stark, sehr selbstbewusst und meist sehr skrupellos. Sie sind sich ihrer Stärke bewusst und treten oftmals arrogant gegenüber Menschen, die sie abfällig "Morra" nennen, und auch den Khorinis-Orks gegenüber, auf.

Drachen

Pandrodor (Sumpf) · Pedrakhan (Stein) · Feodaron (Feuer) · Feomathar (Feuer) ·
Finkregh (Eis) · Untoter Drache (Avatar Beliars)

Drachenhorte

Ork-Kultplatz (Pandrodor) · Bergfeste (Pedrakhan) · Altes Kastell (Feomathar) ·
Neues Lager (Finkregh) · Irdorath (Feodaron und der Untote Drache)

Dienerkreaturen

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