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Kan: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Kan''' war der oberste Kriegsherr der [[Orks]]. Er führte die Orkhorden in den Krieg und durfte sogar den mächtigen Schamanen Befehle erteilen. Der Schamane [[Grok]] gehört zu seinen wichtigsten Unterführern. Unter Kans Führung griffen die [[Orks]] die Burg [[Faring]] an. Schon einmal waren die [[Orks]] hier gescheitert. Auch unter Kans Führung zeichnete sich eine Niederlage ab, doch dann griff [[Xardas]] in den Kampf ein und beendete ihn nach wenigen Minuten.
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Kans Streitkräfte belagerten die durch eine Barriere geschützte Hauptstadt [[Vengard]]. Unter Kans Führung fielen alle Städte und Dörfer des alten Mittelreiches in die Hände der [[Orks]]. Außerdem schloß er ein Bündnis mit den [[Assassinen]]. Für [[Xardas]] lässt er überall in seinem Machtbereich Ausgrabungen durchführen. Ziel ist es die fünf "Göttlichen Artefakte" zu finden.  
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'''Kan''' war der oberste Kriegsherr der [[Nordlande-Orks]]. Er führte die Orkhorden in den Krieg und durfte sogar den mächtigen Schamanen Befehle erteilen. Der Schamane [[Grok]] gehörte zu seinen wichtigsten Unterführern. Unter Kans Führung griffen die Orks die Burg [[Faring]] an. Schon einmal waren die Orks hier gescheitert. Auch unter Kans Führung zeichnete sich eine Niederlage ab, doch dann griff [[Xardas]] in den Kampf ein und beendete ihn nach wenigen Minuten.
  
Kan war kein hirnloser Schlächter, sondern ein ehrenhafter und aufrechter, aber auch berechnender und intelligenter Anführer. Er wollte die [[Menschen]] nicht ausrotten sondern dauerhaft versklaven um so Arbeitskräfte zu bekommen. Kan ließ zudem die gemachte Beute sammeln und an die Familien in der Heimat verschicken. Nicht alle seine Entscheidungen wurden von den Kriegern verstanden und/oder befürwortet. Aber bisher konnte sich Kan gegen jede Opposition im Inneren durchsetzen.
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Kans Streitkräfte belagerten die durch eine Barriere geschützte Hauptstadt [[Vengard]]. Unter Kans Führung fielen alle Städte und Dörfer des alten Mittelreiches in die Hände der Orks. Außerdem schloß er ein Bündnis mit den [[Assassinen]]. Für Xardas ließ er überall in seinem Machtbereich Ausgrabungen durchführen. Ziel war es die fünf "Göttlichen Artefakte" zu finden.  
Als der Held [[Xardas]] ins unbekannte Land folgte und vorher König Rhobar ermordet hatte, löste sich die Menschenrebellion schnell auf und Kan wird neuer König von Myrtana.
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Er schloß einen Friedensvertrag mit General [[Lee]] und half so den Krieg zu beenden.
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Kan war kein hirnloser Schlächter, sondern ein ehrenhafter und aufrechter, aber auch berechnender und intelligenter Anführer. Er wollte die [[Menschen]] nicht ausrotten, sondern dauerhaft versklaven, um so Arbeitskräfte zu bekommen. Kan ließ zudem die gemachte Beute sammeln und an die Familien in der Heimat verschicken. Nicht alle seine Entscheidungen wurden von den Kriegern verstanden und befürwortet. Aber bis zuletzt konnte sich Kan gegen jede Opposition im Inneren durchsetzen.
  
Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]] begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein. Er kümmerte sich speziell um [[Montera]], weil es nah an [[Gotha]] und somit an der Front lag. Schließlich wurde Kan vom [[Held|Helden]], beim Versuch einen Wassermagier umzubringen, erschlagen. Ob Kan den Wassermagier umbringen wollte oder ob er das Opfer eines Angriffes kann man nicht viel sagen, ebenso wenig über die Beweggründe zu Kans Entscheidung selbst aufzubrechen.
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Nach zwei Jahren schloss er einen Friedensvertrag mit General [[Lee]] und half so, den Krieg zu beenden.
Hier kann man sich nur auf die Aussage des Wassermagiers verlassen, denn der oberste Kriegsherr der Orks wird wohl für immer schweigen und im Andenken der Orks von Myrtana bleiben ....
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[[Bild:KanGD.jpg|250px|right|thumb|Kan in Montera]]
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Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]] begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein. Nachdem Faring eingenommen wurde, und er entkommen konnte, kümmerte er sich speziell um [[Montera]], weil es nah an Gotha und somit an der Front lag. Er bemühte sich sogar, um eine friedliche Lösung, indem er [[Orontius]] frei ließ und [[Gabriel]] ein Friedensangebot schickte, was von diesem aber abgelehnt wurde. Schließlich wurde Kan vom [[Der Gothic-Held|Held]]en, beim Versuch, einen [[Der Unbekannte|Wassermagier]] im ehemaligem [[Okara]] zu entführen, erschlagen.  
  
'''Verwandte Themen:'''
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{{Könige}}
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{{Feldherren der Orks}}
  
* [[Orks]]
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[[Kategorie:Nordlande-Orks]]
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[[Kategorie:Ork-Feldherr]]
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[[Kategorie:Führer]]
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[[Kategorie:Gothic 3]]
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[[Kategorie:Götterdämmerung]]
  
 
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[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
[[Kategorie:Almanach]] [[Kategorie:Inhalt]] [[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Nordlande-Orks]] [[Kategorie:Krieger]] [[Kategorie:Teil 3]]
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Aktuelle Version vom 19. Juli 2016, 17:35 Uhr

ACHTUNG‼
Der Comic, das Handyspiel "Gothic 3: The Beginning", das Addon "Gothic 3: Götterdämmerung", "Arcania" und das Addon "Arcania: Fall of Setarrif" werden, ebenso wie das Handbuch von Gothic I von Piranha Bytes nicht zu ihrem Kanon gezählt.


Kan hält seine Rede in Faring

Kan war der oberste Kriegsherr der Nordlande-Orks. Er führte die Orkhorden in den Krieg und durfte sogar den mächtigen Schamanen Befehle erteilen. Der Schamane Grok gehörte zu seinen wichtigsten Unterführern. Unter Kans Führung griffen die Orks die Burg Faring an. Schon einmal waren die Orks hier gescheitert. Auch unter Kans Führung zeichnete sich eine Niederlage ab, doch dann griff Xardas in den Kampf ein und beendete ihn nach wenigen Minuten.

Kans Streitkräfte belagerten die durch eine Barriere geschützte Hauptstadt Vengard. Unter Kans Führung fielen alle Städte und Dörfer des alten Mittelreiches in die Hände der Orks. Außerdem schloß er ein Bündnis mit den Assassinen. Für Xardas ließ er überall in seinem Machtbereich Ausgrabungen durchführen. Ziel war es die fünf "Göttlichen Artefakte" zu finden.

Kan war kein hirnloser Schlächter, sondern ein ehrenhafter und aufrechter, aber auch berechnender und intelligenter Anführer. Er wollte die Menschen nicht ausrotten, sondern dauerhaft versklaven, um so Arbeitskräfte zu bekommen. Kan ließ zudem die gemachte Beute sammeln und an die Familien in der Heimat verschicken. Nicht alle seine Entscheidungen wurden von den Kriegern verstanden und befürwortet. Aber bis zuletzt konnte sich Kan gegen jede Opposition im Inneren durchsetzen.

Nach zwei Jahren schloss er einen Friedensvertrag mit General Lee und half so, den Krieg zu beenden.

Kan in Montera

Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen Gotha und Trelis begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein. Nachdem Faring eingenommen wurde, und er entkommen konnte, kümmerte er sich speziell um Montera, weil es nah an Gotha und somit an der Front lag. Er bemühte sich sogar, um eine friedliche Lösung, indem er Orontius frei ließ und Gabriel ein Friedensangebot schickte, was von diesem aber abgelehnt wurde. Schließlich wurde Kan vom Helden, beim Versuch, einen Wassermagier im ehemaligem Okara zu entführen, erschlagen.

Könige und andere Staatsoberhäupter

Myrtana

Rhobar I. · Rhobar II. · Kan (Eroberer) · Lee (Regent) · Rhobar III.

Varant

Gellon & Lukkor · Zuben

Südliche Inseln

Lord Tronter (Verwalter) · Ethorn VI


Feldherren und Schamanen der Khorinis-Orks

Ur-Shak · Hosh-Pak

Feldherren und Schamanen der Nordlande-Orks

Kan · Grok

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