Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Khorinis (Tal): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
Zeile 1: Zeile 1:
 
<div style="position:relative;float:right;background:black;margin-left:1em;line-height:1.3em;border: 1px solid Grey;padding:0.3em;min-width:200px;width:16em;overflow:visible;">
 
<div style="position:relative;float:right;background:black;margin-left:1em;line-height:1.3em;border: 1px solid Grey;padding:0.3em;min-width:200px;width:16em;overflow:visible;">
[[Bild:Khorinis_umgebung.jpg|center|thumb|250px|Die Umgebung der Hafenstadt]]
+
[[Bild:Khorinis_umgebung.jpg|center|thumb|251px|Die Umgebung der Hafenstadt]]
 
Hauptstadt: [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]]</div>
 
Hauptstadt: [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]]</div>
 
Das auch als '''Khorinis''' bezeichnete Tal der gleichnamigen Insel ist zugleich das am dichtesten besiedelte.
 
Das auch als '''Khorinis''' bezeichnete Tal der gleichnamigen Insel ist zugleich das am dichtesten besiedelte.

Version vom 26. November 2006, 17:45 Uhr

Die Umgebung der Hafenstadt
Hauptstadt: Khorinis

Das auch als Khorinis bezeichnete Tal der gleichnamigen Insel ist zugleich das am dichtesten besiedelte.

Allgemein

Die Hauptstadt der Insel befindet sich an der Westküste und bildet die Verbindung zum Rest des Königreiches.

Flora und Fauna

Die Tier- und Pflanzenwelt von Khorinis ist reich und enthält viele Überraschungen... insbesondere für unvorsichtige Wanderer. Direkt im Norden der Stadt befindet sich ein malerischer Wald, Heimstätte der verschiedensten Tierarten.

Sehenswürdigkeiten

Leuchtturm

Der Leuchtturm der Insel bietet ein bildschönes Panorama. Der Leuchtturmwärter Jack führt Besucher gerne herum.

Die Bauernhöfe

Die gesamte Insel wird von Bauernhöfen versorgt, die teils nah an der Stadt, teils jedoch auch am anderen Ende der bekannten Areale liegen. Umso weiter entfernt vom Zugriff der Miliz sie liegen, desto stärker geraten sie in die kräftige Hand von Onar, dem Großbauern.

Xardas' Turm

Erst vor Kurzem erschien ein dunkler Turm unweit der Stadt. Hier residiert Xardas, der Dämonenbeschwörer.

Taverne "Zur toten Harpyie"

Zimmer und Speisen von Orlan, dem Wirt. Hauptquartier vom "Ring des Wassers"

Das Kloster der Feuermagier

Hier leben die Feuermagier mit ihren Novizen und wachen über heilige Reliquien wie den Hammer und den Schild Innos'. Weiter residiert hier der Hohe Rat der Feuermagier

Steinkreise

Mehrere Steinkreise sind über die Insel verteilt und zeugen von einer längst vergangenen Kultur. Eine Besonderheit stellt der Sonnenkreis dar, bei welchem zu jeder Sonnenwende Feuermagier und Novizen einen neuen Jahreszyklus einleiten und feiern. Dieser Kreis gilt als heiliger Ort.


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge