Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Orkgebiet: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

 
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Orkgebiet''' bezeichnete einen nicht unerheblichen Teil der ehemaligen [[Barriere|Minenkolonie]] von [[Khorinis]].
+
Das '''Orkgebiet''' befindet sich im Südwesten der [[Barriere]] und bezeichnete einen nicht unerheblichen Teil der ehemaligen [[Minenkolonie]] von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]. Wie der Name es vermuten lässt, hatten sich die [[Khorinis-Orks|Orks]] dort niedergelassen.
  
==Allgemeines==
+
== Besonderheiten ==
 +
Das [[Altes Lager|Alte Lager]] hatte Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteurer davon abhalten sollten, ins Orkgebiet zu gelangen.<ref>Dialog mit Pacho, sowie zwei namenlose Gardisten; {{ref|1|}}</ref> Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund war das Orkgebiet auf keiner gewöhnlich Karte zu finden.<ref> Karte der Kolonie wie man sie von Graham und Dexter kaufen kann; {{ref|1|}}</ref>
  
Das sogennante '''Orkgebiet''' befindet sich im Südwesten der [[Barriere]]. Wie der Name es vermuten lässt, haben sich die [[Orks]] hier niedergelassen.
+
[[Ur-Shak]], ein verstoßender [[Khorinis-Orks#Soziale Klassen|Schamane]] der Orks, welcher zuvor in der [[Freie Mine|Freien Mine]] gefangen war, konnte das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.<ref> Von Ur-Shak ergänzte [[Karte der Kolonie]]; {{ref|1|4}}</ref> Diese Karte war im Besitz des [[Der Gothic-Held|Held]]en.
  
==Besonderheiten==
+
== Flora und Fauna ==
 +
Weder die Tierwelt, noch die Pflanzenwelt unterschieden sich grundlegend vom Rest des [[Minental]]s. Lediglich war ein vermehrtes Aufkommen von [[Orkhund]]en zu notieren. Dies hatte aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet wurden.
  
Das [[Altes Lager|Alte Lager]] hat Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteuerer davon abhalten sollen ins Orkgebiet zu gelangen.<ref>{{ref|1|}}</ref>
+
== Besondere Orte ==
 +
[[Bild:Orksiedlung1.JPG|250px|right|thumb|Die Stadt der Orks]]
 +
Im Orkgebiet fand man außerdem die [[Stadt der Orks]]. Der Held konnte mit Hilfe eines [[Ulu-Mulu]] in die Stadt<ref>Nach Beendigung der Quest "Suche nach dem ULU MULU"; {{ref|1|4}}</ref> Unter dieser Stadt war der [[Schläfertempel]].
  
Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen, und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund ist das Orkgebiet auf keiner gewöhnlich Karte zu finden.<ref> Karte der Kolonie wie man sie von Graham und Dexter kaufen kann; {{ref|1|}}</ref> Gerüchten zur Folge konnte ein Schamane der Orks, welcher zuvor in der [[Freie Mine| Freien Mine]] gefangen war, das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.<ref> Von Ur-Shak ergänzte [[Karte der Kolonie]]{{ref|1|4}}</ref> Diese Karte war im Besitz des unbekannten [[Der Gothic-Held|Held]]en.
+
[[Bild:Xardasturm4.JPG|250px|right|thumb|Xardas' Turm im Minental]]
 +
[[Xardas]], der Dämonenbeschwörer, hatte zu Zeiten der Barriere seinen [[Xardas' Turm|Turm]] im Orkgebiet.<ref>[[Der dreizehnte Magier (Dialog)|Dialog über den dreizehnten Magier]]; {{ref|1|3}}</ref> Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Später hatten sich dort [[Suchende]] eingenistet.
  
==Flora und Fauna==
+
[[Bild:OrkArena1.JPG|250px|right|thumb|Die Arena der Orks]]
 +
Des weitern befand sich dort eine von [[Khorinis-Orks#Soziale Klassen|Ork-Kriegern]] beschütze [[Ork-Arena|Arena]].
  
Weder die Tierwelt, noch die Pflanzenwelt unterscheiden sich grundlegend vom Rest des [[Minental]]s. Jediglich ein vermehrtes Aufkommen von [[Warg|Orkhund]]en ist zu notieren. Dies hat aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet werden.
+
== Nach dem Fall der Barriere ==
 +
Mit der Verbannung des [[Schläfer]]s und dem Fall der [[Barriere]] war der unterirdischer Tempel des Schläfers eingestürzt. <ref>Intro von Gothic II; {{ref|2|}}</ref> Die ehemalige Stadt war ebenfalls nur noch eine Ruine und nicht mehr erreichbar, da die Brücke eingestürzt war.
  
==Besondere Orte==
+
[[Lord Garond]] schickte zwei Schürfertruppen in das ehemalige Orkgebiet, um dort nach [[Erz]] zu suchen. <ref>Quest "Schürfer und Erz"; {{ref|2|2}}</ref>
 +
Die [[Paladine]] [[Fajeth]] und [[Silvestro]] übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps.
  
Magier berichten das [[Xardas]], der Dämonenbeschwörer, zu Zeiten der Barriere seinen [[Xardas Turm|Turm]] im Orkgebiet hatte.<ref>[[Der dreizehnte Magier (Dialog)|Dialog über den Dreizehnten Magier; {{ref|1|3}}</ref> Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Späher berichten aber von merkwürdigen Geräuschen die Nachts aus dem Turm kommen. Außerdem wurden [[Suchende|Männer in schwarzen Roben]] in der Nähe des Turm gesehen.
+
[[Silvestro]]s Schürftrupp wurde von [[Minecrawler]]n angegriffen und getötet.<ref>Dialog mit Diego, wie er an das magische Erz gekommen ist; {{ref|2|2}}</ref> [[Fajeth]]s Schürfstelle fiel später den Orks zum Opfer.
  
Im Orkgebiet findet man auch eine Orkstadt. Man erzählt sich das der Unbekannte [[Der Gothic-Held|Held]] mit Hilfe einer [[Ulu-Mulu|Orkischen Standarte]] in die Stadt der Orks gelangte. Des Weiteren wird gesagt, das unter dieser Stadt ein [[schläfertempel|riesiger Tempel]] gewesen sein soll.
 
 
==Nachdem Fall der Barriere==
 
 
Mit dem Fall der Barriere scheint der unterirdischer Tempel eingestürzt<ref>Intro von Gothic 2; {{ref|2|}}</ref> zu sein, manche vermuten sogar die Ursache für den Fall der Barriere in diesem Tempel. Außerdem soll eine mächtige Waffe namens [[Uriziel]] noch immer in den Ruinen dieses Tempels liegen. Die ehemalige Orkstadt ist ebenfalls nur noch eine Ruine.
 
 
[[Lord Garond]] schickte 2 Schürfertruppen in das ehemalige Orkgebiet um dort nach Erz zu suchen. <ref> Quest "Schürfer und Erz"; {{ref|2|2}}</ref>
 
Die [[Paladine]] [[Fajeth]] und [[Silvestro]] übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps. [[Silvestro]]s Schürftrupp wurde von [[Minecrawler]]n angegriffen und getötet.<ref>Dialog mit Diego wie er an das magische Erz gekommen ist; {{ref|2|2}}</ref> [[Fajeth]]s Schürfstelle fiel höchstwahrscheinlich den Orks zum Opfer. Somit kann man davon ausgehen, dass das Orkgebiet heute wieder frei von Menschen ist.
 
 
Ob die Orks nach der Eroberung des [[Minental]]s ihre alte Stadt wieder aufbauten oder sogar ihren Tempel wieder freilegten ist nicht bekannt.
 
 
==Verwandte Themen==
 
*[[Orks]]
 
*[[Minental]]
 
*[[Schläfertempel]]
 
*[[Ulu-Mulu]]
 
*[[Xardas]]
 
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />
  
 
+
[[Kategorie:Ort]]
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
+
[[Kategorie:Minental]]
[[Kategorie:Orte]]
+
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]

Aktuelle Version vom 12. Dezember 2016, 17:59 Uhr

Das Orkgebiet befindet sich im Südwesten der Barriere und bezeichnete einen nicht unerheblichen Teil der ehemaligen Minenkolonie von Khorinis. Wie der Name es vermuten lässt, hatten sich die Orks dort niedergelassen.

Besonderheiten

Das Alte Lager hatte Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteurer davon abhalten sollten, ins Orkgebiet zu gelangen.[1] Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund war das Orkgebiet auf keiner gewöhnlich Karte zu finden.[2]

Ur-Shak, ein verstoßender Schamane der Orks, welcher zuvor in der Freien Mine gefangen war, konnte das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.[3] Diese Karte war im Besitz des Helden.

Flora und Fauna

Weder die Tierwelt, noch die Pflanzenwelt unterschieden sich grundlegend vom Rest des Minentals. Lediglich war ein vermehrtes Aufkommen von Orkhunden zu notieren. Dies hatte aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet wurden.

Besondere Orte

Die Stadt der Orks

Im Orkgebiet fand man außerdem die Stadt der Orks. Der Held konnte mit Hilfe eines Ulu-Mulu in die Stadt[4] Unter dieser Stadt war der Schläfertempel.

Xardas' Turm im Minental

Xardas, der Dämonenbeschwörer, hatte zu Zeiten der Barriere seinen Turm im Orkgebiet.[5] Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Später hatten sich dort Suchende eingenistet.

Die Arena der Orks

Des weitern befand sich dort eine von Ork-Kriegern beschütze Arena.

Nach dem Fall der Barriere

Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere war der unterirdischer Tempel des Schläfers eingestürzt. [6] Die ehemalige Stadt war ebenfalls nur noch eine Ruine und nicht mehr erreichbar, da die Brücke eingestürzt war.

Lord Garond schickte zwei Schürfertruppen in das ehemalige Orkgebiet, um dort nach Erz zu suchen. [7] Die Paladine Fajeth und Silvestro übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps.

Silvestros Schürftrupp wurde von Minecrawlern angegriffen und getötet.[8] Fajeths Schürfstelle fiel später den Orks zum Opfer.

Einzelnachweise

  1. Dialog mit Pacho, sowie zwei namenlose Gardisten; in Gothic
  2. Karte der Kolonie wie man sie von Graham und Dexter kaufen kann; in Gothic
  3. Von Ur-Shak ergänzte Karte der Kolonie; in Gothic (Kap. 4)
  4. Nach Beendigung der Quest "Suche nach dem ULU MULU"; in Gothic (Kap. 4)
  5. Dialog über den dreizehnten Magier; in Gothic (Kap. 3)
  6. Intro von Gothic II; in Gothic II
  7. Quest "Schürfer und Erz"; in Gothic II (Kap. 2)
  8. Dialog mit Diego, wie er an das magische Erz gekommen ist; in Gothic II (Kap. 2)
Ansichten
Meine Werkzeuge