Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Neues Lager: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Rechtschreibung - Stil)
K
 
(39 dazwischenliegende Versionen von 12 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div style="position:relative;float:right;background:White;margin-left:1em;line-height:1.3em;border: 1px solid Grey;padding:0.3em;min-width:200px;width:16em;overflow:visible;">
+
{{Siedlung |
[[Bild:Neues_Lager.jpg|center|thumb|Das Neue Lager]]
+
BILDER=
'''In short'''
+
[[Bild:Wohnhöhle.jpg|center|180px|thumb|Die Wohnhöhle]]
 +
[[Bild:NeuesLager_Karte.jpg|center|180px|thumb|Karte des Neuen Lagers]]
 +
[[Bild:Neueslagerg2.jpg|center|180px|thumb|Nach dem Fall der Barriere]]
  
 +
|ORT=
 +
[[Khorinis (Insel)|Khorinis]], [[Minental]]
 +
 +
|INSHORT=
 
*Heim von Banditen und Söldnern
 
*Heim von Banditen und Söldnern
 
*Zweitältestes Lager der Kolonie
 
*Zweitältestes Lager der Kolonie
*Ausbruchsplan der Wassermagier
+
*Riesiger Haufen magischen Erzes
*Gigantischer, magischer Erzhaufen
+
*Reisschnaps
*Reisschnaps, Reisschnaps und nochmal Reisschnaps
+
  
'''Rüstungen'''
+
|RUESTUNGEN=
[[Bild:Bandit.jpg|center|thumb|Bandit]]
+
[[Bild:Bandit.jpg|center|180px|thumb|Bandit]]
[[Bild:Soeldner.jpg|center|thumb|Söldner]]
+
[[Bild:Soeldner.jpg|center|180px|thumb|Söldner]]
[[Bild:Wassermagier2.jpg|center|thumb|Wassermagier]]
+
[[Bild:Wassermagier2.jpg|center|180px|thumb|Wassermagier]]
</div>
+
}}
Das '''Neue Lager''' - Heim der Banditen, Söldner und Wassermagier
+
Das '''Neue Lager''' - Heim der [[Schürfer]], [[Banditen]], [[Söldner]] und Wassermagier
  
==Allgemein==
+
== Allgemein ==
Dieses Lager ist das zweite, das innerhalb der Barriere gegründet wurde. Es entstand, als der frühere königliche [[Lee|General Lee]] sich weigerte, [[Gomez]], dem Führer des [[Altes Lager|Alten Lagers]], zu folgen. Er verließ es gemeinsam mit den sechs Magiern vom Kreis des Wassers, die an der Erschaffung der Barriere mitgewirkt hatten.
+
Dieses Lager war das zweite, das innerhalb der [[Barriere]] gegründet wurde. Es entstand, als der frühere königliche [[Lee|General Lee]] sich weigerte, [[Gomez]], dem Führer des [[Altes Lager|Alten Lagers]], zu folgen. Er verließ es gemeinsam mit den sechs Magiern vom Kreis des Wassers, die an der Erschaffung der Barriere mitgewirkt hatten.
  
Zu den Begründern werden gezählt:
+
Zu den Gründern zählten:
 
*[[Lee]]
 
*[[Lee]]
*[[Der Reislord]]
+
*[[Reislord|Der Reislord]]
 
*[[Homer]]
 
*[[Homer]]
 
*[[Wassermagier|Die Wassermagier]]
 
*[[Wassermagier|Die Wassermagier]]
  
==Aufbau==
+
== Aufbau ==
Auch dieses Lager besteht wie das [[Altes Lager|Alte Lager]] aus mehreren Teilen.
+
Auch dieses Lager bestand wie das Alte Lager aus mehreren Teilen.
 +
 
 +
=== Die Reisfelder ===
 +
Wenn man das Lager durch ein Tor in einer Holzpalisade betrat und dem Weg am Seeufer entlang folgte, erreichte man schnell den Arbeitsbereich der Reisbauern, die zwei Grundbedürfnisse der Lagerangehörigen deckten: Einmal den Reis, der als Grundnahrungsmittel diente und dann wurde dieser noch für den Reisschnaps benötigt. Oberhalb der [[Reisfelder]] wachte der [[Reislord]] über die Bauern, der mit Hilfe von [[Lefty]] und seinen Schlägern die Bauern unterdrückte.
 +
 
 +
=== Der See ===
 +
Von den Reisfeldern aus führte ein kleiner Gang hinauf zu einem von Söldnern stark bewachtem Tor. Der Turm schützte zusätzlich die Passage. Nachdem man das Tor passiert hatte, fiel einem schon der riesige Staudamm auf. Dieser wurde unter der Aufsicht von [[Homer]] errichtet. Wenn man vom Staudamm aus nach rechts sah, stach einem sofort [[Silas Kneipe|die Taverne am See]] ins Auge, die vom Banditen [[Silas (I.)|Silas]] betrieben wurde. In die Kneipe hatten nur Angehörige des Neuen Lagers und deren Schürfer Einlass.
 +
 
 +
=== Die Wohnhöhle ===
 +
Das Kernstück der Höhle bildete das große Gitter, durch welches ein Großteil des geschürften Erzes geschüttet wurde, wo es bis zur Sprengung gelagert werden sollte. Der Wassermagier [[Cronos]] befand sich Tag und Nacht am Gitter und schützte das Erz. Rund um das Gitter hatten sich Ebenen gebildet, auf denen die Banditen und Söldner ihre Wohnhäuser hatten, wobei die Banditen die linke Seite und die Söldner die rechte Seite einnahmen.  
  
===Die Reisterrassen===
+
In der obersten Ebene befand sich zum ersten die Höhle von [[Lee]] und zweitens befand sich auch dort der Eingang zum Sanktum der Wassermagier. Nur von dort hatte man Zugang zum Erzhaufen. Eintritt hatten allerdings nur die Magier und Leute, die das Passwort kannten.
Wenn man das Lager durch ein Tor in einer Holzpalisade betritt und seine Schritte dem Weg am Seeufer entlang folgen lässt, erreicht man schnell den Arbeitsbereich der Reisbauern, die zwei Grundbedürfnisse der Lagerinsassen decken: Reis, um Essen und vor Allem die Grundlage für den Reisschnaps bereitzustellen. Oberhalb der Reisterrassen wacht der [[Reislord]] über die Bauern, die wie Sklaven behandelt werden.
+
  
===Der See===
+
=== Der Erzhaufen ===
Von den Reisterrassen aus passiert man nach einer hohlen Gasse ein kleines Tor, welches von Söldnern bewacht und von einem Turm beschützt wird. Danach fällt der Blick auf einen Stausee, in dessen Mitte eine Taverne zum Verweilen einlädt. Der Staudamm selbst wurde unter Anweisung und Aufsicht von [[Homer]] gebaut, der meistens auf ihm anzutreffen ist.
+
Der Erzhaufen lag tief unter der Erde. Man konnte ihn als Besucher oder als Angehöriger des Lagers nur durch ein Gitter sehen. Dort wachte der Hüter des Erzes Cronos über ihn und ließ niemanden zu nah an ihn heran. Nur, wer Zutritt zum Sanktum der Wassermagier hatte, konnte durch eine Höhle zu ihm gelangen.
  
===Die Höhle===
+
Mit Hilfe von [[Xardas]] und [[Milten]] gelang es dem Helden, die Magie des Erzhaufens in das Schwert [[Uriziel]] zu transferieren.
Das Kernstück der Höhle wird von einem Gitter im Boden gebildet, durch das ein durchdringendes blaues Schimmern dringt, ausgesandt vom gigantischen Erzhaufen der [[Wassermagier]]. Um dieses Gitter herum stehen in mehreren Ebenen kleine Hütten, jeweils in Besitz von Banditen und Söldnern, während den Söldnern die rechte Seite der Höhle vorbehalten ist. Weiter oben befindet sich der Eingang zum Sanktum der Wassermagier, von dem aus man auch Zugang zum Erzhaufen hat. Der Eintritt ist jedoch nur Magiern gestattet.
+
  
===Die freie Mine===
+
=== Die freie Mine ===
Die [[freie Mine]] ist durch einen längeren Pfad zu erreichen, der seinen Ursprung zwischen Seeufer und dem riesigen Höhleneingang hat. Es muss allerdings noch eine zweite Zugangsmöglichkeit geben...
+
Die [[freie Mine]] konnte man nur durch einen längeren Pfad erreichen, der seinen Ursprung zwischen Seeufer und dem riesigen Höhleneingang hatte. Die Gardisten des Alten Lagers hatten allerdings noch einen geheimen Weg über die Berge gefunden.
  
==Hierarchie==
+
== Hierarchie ==
Die Hierarchie des Neuen Lagers ist zwar strikt, doch ist die Zugehörigkeit zum Neuen Lager eher freier Natur, zumindest bis in den Status eines Söldners.
+
Im Gegensatz zum [[Altes Lager|Alten Lager]] gab es im Neuen Lager keine strikte Hierarchie. Die Banditen hörten auf niemanden, außer vielleicht auf ihren Boss Lares. Ansonsten kochte jeder sein eigenes Süppchen. Bei den Söldnern lief alles anders, denn sie hielten im Gegensatz zu den Banditen zusammen.  
  
Obwohl [[Lee]] eigentlich der Anführer des Lagers ist, hat er einen Pakt mit den Wassermagiern geschlossen, weshalb beide auf der obersten Sprosse der Leiter stehen. Darunter folgen die Söldner, welche den Schutz der Magier, des Erzes und des Lagers zur Aufgabe haben. Banditen sind die zwielichtigen Gestalten, die halb zum Lager gehören und zur Hälfte sich selbst... hier ist Vorsicht geboten. Ganz unten stehen die Reisbauern und Schürfer.
+
Obwohl Lee eigentlich der Anführer des Lagers war, hatte er einen Pakt mit den Wassermagiern geschlossen, weshalb beide auf der obersten Sprosse der Leiter standen. Darunter folgten die Söldner, welche den Schutz der Magier, des Erzes und des Lagers zur Aufgabe hatten. Banditen waren die zwielichtigen Gestalten, die teilweise in der Kolonie jagen gingen und auch Konvois des alten Lagers überfielen. Ganz unten standen die Reisbauern und Schürfer.
  
==Ziele==
+
== Wichtige Personen ==
Die Mitglieder des Neuen Lagers haben den Ausbruch zum Ziel. Der magische Erzhaufen soll gesprengt und durch diese Kraft die [[Barriere]] zerstört werden. Etwas anderes interessiert - zumindest die oberen Ränge des Lagers - nicht.
+
;[[Lee]]: Anführer der Söldner, ehemaliger General in der königlichen Armee
 +
;[[Lares]]: Rechte Hand Lees und Anführer der Banditen
 +
;[[Saturas]]: Das Oberhaupt der Wassermagier
  
==Wichtige Personen==
+
== Ziele ==
===Lee===
+
Die Mitglieder des Neuen Lagers hatten den Ausbruch zum Ziel. Der magische Erzhaufen sollte gesprengt und durch diese Kraft die [[Barriere]] zerstört werden. Etwas anderes interessierte - zumindest die oberen Ränge des Lagers - nicht.
Anführer der Söldner,ehemaliger General in der königlichen Armee
+
===Lares===
+
Rechte Hand Lees und Anführer der Banditen
+
===Saturas===
+
Das Oberhaupt der [[Wassermagier]]
+
  
'''Verwandte Themen:'''
+
== Nach dem Fall der Barriere ==
 +
Nach dem Fall der Barriere wurde das Neue Lager von seinen Bewohnern verlassen. Als sich der Eisdrache [[Finkregh]] in der Wohnhöhle einnistete, breitete sich seine Aura der Kälte über das gesamte Lager aus. Schnee fiel, See und Fluss froren zu. Als wäre es schon nicht schrecklich genug, sammelte der Eisdrache einige Monster um sich.
  
* [[Lee]]
+
{{Drachen}}
* [[Erz]]
+
  
[[Kategorie:Almanach]] [[Kategorie:Inhalt]] [[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]] [[Kategorie:Orte]] [[Kategorie:Orte Khorinis]]
+
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
 +
[[Kategorie:Ort]]
 +
[[Kategorie:Khorinis]]
 +
[[Kategorie:Neues Lager]]
 +
[[Kategorie:Minental]]
 +
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Gothic II]]

Aktuelle Version vom 10. Dezember 2016, 16:08 Uhr

Die Wohnhöhle
Karte des Neuen Lagers
Nach dem Fall der Barriere

Geographischer Ort

Khorinis, Minental

Fakten

  • Heim von Banditen und Söldnern
  • Zweitältestes Lager der Kolonie
  • Riesiger Haufen magischen Erzes
  • Reisschnaps

Rüstungen

Bandit
Söldner
Wassermagier

Das Neue Lager - Heim der Schürfer, Banditen, Söldner und Wassermagier

Allgemein

Dieses Lager war das zweite, das innerhalb der Barriere gegründet wurde. Es entstand, als der frühere königliche General Lee sich weigerte, Gomez, dem Führer des Alten Lagers, zu folgen. Er verließ es gemeinsam mit den sechs Magiern vom Kreis des Wassers, die an der Erschaffung der Barriere mitgewirkt hatten.

Zu den Gründern zählten:

Aufbau

Auch dieses Lager bestand wie das Alte Lager aus mehreren Teilen.

Die Reisfelder

Wenn man das Lager durch ein Tor in einer Holzpalisade betrat und dem Weg am Seeufer entlang folgte, erreichte man schnell den Arbeitsbereich der Reisbauern, die zwei Grundbedürfnisse der Lagerangehörigen deckten: Einmal den Reis, der als Grundnahrungsmittel diente und dann wurde dieser noch für den Reisschnaps benötigt. Oberhalb der Reisfelder wachte der Reislord über die Bauern, der mit Hilfe von Lefty und seinen Schlägern die Bauern unterdrückte.

Der See

Von den Reisfeldern aus führte ein kleiner Gang hinauf zu einem von Söldnern stark bewachtem Tor. Der Turm schützte zusätzlich die Passage. Nachdem man das Tor passiert hatte, fiel einem schon der riesige Staudamm auf. Dieser wurde unter der Aufsicht von Homer errichtet. Wenn man vom Staudamm aus nach rechts sah, stach einem sofort die Taverne am See ins Auge, die vom Banditen Silas betrieben wurde. In die Kneipe hatten nur Angehörige des Neuen Lagers und deren Schürfer Einlass.

Die Wohnhöhle

Das Kernstück der Höhle bildete das große Gitter, durch welches ein Großteil des geschürften Erzes geschüttet wurde, wo es bis zur Sprengung gelagert werden sollte. Der Wassermagier Cronos befand sich Tag und Nacht am Gitter und schützte das Erz. Rund um das Gitter hatten sich Ebenen gebildet, auf denen die Banditen und Söldner ihre Wohnhäuser hatten, wobei die Banditen die linke Seite und die Söldner die rechte Seite einnahmen.

In der obersten Ebene befand sich zum ersten die Höhle von Lee und zweitens befand sich auch dort der Eingang zum Sanktum der Wassermagier. Nur von dort hatte man Zugang zum Erzhaufen. Eintritt hatten allerdings nur die Magier und Leute, die das Passwort kannten.

Der Erzhaufen

Der Erzhaufen lag tief unter der Erde. Man konnte ihn als Besucher oder als Angehöriger des Lagers nur durch ein Gitter sehen. Dort wachte der Hüter des Erzes Cronos über ihn und ließ niemanden zu nah an ihn heran. Nur, wer Zutritt zum Sanktum der Wassermagier hatte, konnte durch eine Höhle zu ihm gelangen.

Mit Hilfe von Xardas und Milten gelang es dem Helden, die Magie des Erzhaufens in das Schwert Uriziel zu transferieren.

Die freie Mine

Die freie Mine konnte man nur durch einen längeren Pfad erreichen, der seinen Ursprung zwischen Seeufer und dem riesigen Höhleneingang hatte. Die Gardisten des Alten Lagers hatten allerdings noch einen geheimen Weg über die Berge gefunden.

Hierarchie

Im Gegensatz zum Alten Lager gab es im Neuen Lager keine strikte Hierarchie. Die Banditen hörten auf niemanden, außer vielleicht auf ihren Boss Lares. Ansonsten kochte jeder sein eigenes Süppchen. Bei den Söldnern lief alles anders, denn sie hielten im Gegensatz zu den Banditen zusammen.

Obwohl Lee eigentlich der Anführer des Lagers war, hatte er einen Pakt mit den Wassermagiern geschlossen, weshalb beide auf der obersten Sprosse der Leiter standen. Darunter folgten die Söldner, welche den Schutz der Magier, des Erzes und des Lagers zur Aufgabe hatten. Banditen waren die zwielichtigen Gestalten, die teilweise in der Kolonie jagen gingen und auch Konvois des alten Lagers überfielen. Ganz unten standen die Reisbauern und Schürfer.

Wichtige Personen

Lee
Anführer der Söldner, ehemaliger General in der königlichen Armee
Lares
Rechte Hand Lees und Anführer der Banditen
Saturas
Das Oberhaupt der Wassermagier

Ziele

Die Mitglieder des Neuen Lagers hatten den Ausbruch zum Ziel. Der magische Erzhaufen sollte gesprengt und durch diese Kraft die Barriere zerstört werden. Etwas anderes interessierte - zumindest die oberen Ränge des Lagers - nicht.

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere wurde das Neue Lager von seinen Bewohnern verlassen. Als sich der Eisdrache Finkregh in der Wohnhöhle einnistete, breitete sich seine Aura der Kälte über das gesamte Lager aus. Schnee fiel, See und Fluss froren zu. Als wäre es schon nicht schrecklich genug, sammelte der Eisdrache einige Monster um sich.

Drachen

Pandrodor (Sumpf) · Pedrakhan (Stein) · Feodaron (Feuer) · Feomathar (Feuer) ·
Finkregh (Eis) · Untoter Drache (Avatar Beliars)

Drachenhorte

Ork-Kultplatz (Pandrodor) · Bergfeste (Pedrakhan) · Altes Kastell (Feomathar) ·
Neues Lager (Finkregh) · Irdorath (Feodaron und der Untote Drache)

Dienerkreaturen

Echsenmenschen · Suchende · Orks · Skelette

Ansichten
Meine Werkzeuge