Lee (Dialog): Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="dialog"> = Innerhalb der Barriere = == Begrüßung == ;Held: Du bist der Chef der Söldner, richtig? ;Lee: Das ist richtig, mein Ju...“) |
K (→Begrüßung) |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
= Innerhalb der Barriere = | = Innerhalb der Barriere = | ||
== Begrüßung == | == Begrüßung == | ||
− | ;Held: Du bist der Chef der [[Söldner | + | ;Held: Du bist der Chef der [[Söldner der Magier|Söldner]], richtig? |
;Lee: Das ist richtig, mein Junge! | ;Lee: Das ist richtig, mein Junge! | ||
Aktuelle Version vom 2. Dezember 2016, 22:38 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Innerhalb der Barriere
- 2 Auf Onars Hof
Innerhalb der Barriere
Begrüßung
- Held
- Du bist der Chef der Söldner, richtig?
- Lee
- Das ist richtig, mein Junge!
Aufgabe der Söldner
- Held
- Was sind die Aufgaben eines Söldners der Magier?
- Lee
- Ganz einfach: Beschütze das Erz - beschütze die Magier.
- Manchmal haben die Magier aber auch eine besondere Aufgabe für einen von uns.
Aufnahme Söldner
- Held
- Ich will bei euch mitmachen!
- Lee
- Du hast Nerven! Denkst du, ich nehme direkt jeden, der hier reinkommt?
- Erst wenn du einige Zeit hier im Lager bist, kannst du einer von uns werden. Ich werde dich beobachten!
Söldner werden
- Held
- Ich will ein Söldner der Magier werden - bin ich jetzt soweit?
noch nicht bereit
- Lee
- Aber du bist noch nicht bereit für die Söldner. Sammle erst noch mehr Erfahrung, dann bist du dabei.
bereit
- Lee
- Deine Taten für die Bruderschaft in der Alten Mine haben gezeigt, das du einiges drauf hast.
- Ich wäre bereit, dich in die Reihen der Söldner aufzunehmen.
nicht genug Erfahrung
- Lee
- Dir fehlt es noch an Erfahrung. Du musst deine Fähigkeiten noch steigern.
genug Erfahrung
- Lee
- Ich gebe dir eine Chance. Wie siehts aus?
Entscheidung zum Söldner
- Held
- Ich will Söldner werden.
- Lee
- Eine gute Entscheidung. Du wirst sie nicht bereuen.
- Sag mir eins, warum? Warum hast du dich uns angeschlossen und nicht dem Alten Lager oder der Bruderschaft?
Andere Lager
- Held
- Die anderen Lager sind es nicht wert.
- Lee
- Das einzige, was hier drin etwas wert ist, ist die Hoffnung auf Freiheit. Willkommen, SÖLDNER!
Freiheit
- Held
- Ich wollte von Anfang an die Freiheit.
- Lee
- Wir werden uns unsere Freiheit zurückholen. Willkommen, SÖLDNER.
ergeben
- Held
- Es hat sich einfach so ergeben.
- Lee
- Hauptsache, es ergibt sich nicht, dass uns die Barriere für immer hier drin gefangen hält. Willkommen, SÖLDNER.
Am Damm des Neuen Lagers
- Lee
- Einst führte ich ein anderes Leben.
- Ich zählte zu den besten Generälen dieses Landes.
- Ich habe mein ganzes Leben lang für dieses Land gekämpft.
- Den Adeligen war ich ein Dorn im Auge, denn der König hörte auf meinen Rat. Und sie sahen ihre schmutzigen Geschäfte in Gefahr.
- Ich habe nicht mit ihrer Hinterhältigkeit gerechnet. Sie haben des Königs Frau benutzt, um mich zu kriegen.
- Der sinnlose Mord an ihr wurde mir angehängt. König Rhobar blieb keine Wahl.
- Meine Verdienste um das Land retteten mich vor dem Strick. Aber sie haben mir meine Freiheit genommen.
- Eines Tages werde ich wieder frei sein. Dann werde ich zurückkehren und ich werde Rache nehmen.
- Ich werde mich rächen.
Freie Mine besetzt
- Held
- Was sagst du zu der Sache mit der Mine?
- Lee
- Sie sind zu weit gegangen, dafür werden sie büßen.
befreit
- Held
- Die Bedrohung dürfte beendet sein!
- Lee
- Du hast viel für unser Lager getan. Männer wie dich kann ich gebrauchen.
- Held
- Ich danke dir. Ich werde mich jetzt wieder auf den Weg machen.
- Lee
- Einen Moment noch!
- Nimm diese Zauberrune als Zeichen unseres Dankes für deine großen Taten.
- Held
- Ich danke dir!
- Wir sehen uns.
Vom Gardist zum Söldner
- Held
- Das Alte Lager hat mich verbannt, ich möchte mich euch anschließen!
- Lee
- Du hast viel für unser Lager getan. Männer wie dich kann ich gebrauchen.
- Machen wir es kurz. Willkommen im Neuen Lager, SÖLDNER!
- Hier ist eine von unseren Rüstungen. Gut, dass du bei uns bist.
Bessere Rüstung
- Held
- Ich brauche eine bessere Rüstung.
- Lee
- Die Rüstungen musst du dir erst verdienen. Außerdem sind sie nicht ganz billig.
Mittelschwere Rüstung
- Held
- Ich möchte die mittelschwere Rüstung haben.
noch nicht so weit
- Lee
- Du bist noch nicht so weit, eine bessere Rüstung zu tragen. Komm wieder, wenn du erfahrener geworden bist.
kein Erz
- Lee
- Ohne Erz gibt es auch keine Rüstung.
bereit
- Lee
- Diese Rüstung ist ein ordentliches Stück Arbeit. Sie wird deinen Körper gut schützen.
Schwere Rüstung
- Held
- Gib mir die schwere Rüstung.
noch nicht so weit
- Lee
- Du bist noch nicht so weit, die schwere Rüstung zu tragen. Komm wieder, wenn du erfahrener geworden bist.
kein Erz
- Lee
- Ohne Erz gibt es auch keine Rüstung.
bereit
- Lee
- Diese Rüstung ist das Beste, was du in der Barriere bekommen kannst. Und, glaub mir, sie ist das Erz wert.
Lehrer
- Held
- Kannst du mir was beibringen?
- Lee
- Ich kann dir helfen, stärker und geschickter zu werden.
Zweihand I
- Held
- Ich möchte den Umgang mit Zweihändern lernen.
- Lee
- Nun, dann gehen wir zuerst die Grundbegriffe durch.
- Halte das Schwert waagerecht. Um den Gegner mit einer großen Waffe anzugreifen, brauchst du viel Schwung.
- Hole mit der Waffe aus und schlage am besten direkt von oben. Meistens reicht das aus, um den Gegner zu Boden zu strecken.
- Nutze den Schwung, wenn die Waffe unten ist, um direkt wieder nach oben zu schlagen.
- Seitliche Schläge lassen sich ausgezeichnet mit einem Zweihänder koordinieren. Damit hältst du dir die Gegner vom Hals.
- Das sollte erst einmal reichen. Übe das!
Zweihand II
- Held
- Ich möchte mehr über den zweihändigen Kampf lernen.
- Lee
- Ändere zunächst deine Grundhaltung. Halte das Schwert aufrecht, fasse den Griff mit beiden Händen und halte es seitlich am Körper.
- Schlage schnell von oben und lass die Klinge über deine Schulter gleiten. Nun hast du die Möglichkeit, einen schnellen Schlag nach rechts zu machen.
- Damit bietest du dem Gegner keine Chance, an dich ranzukommen.
- Sonst schlage wieder von links oben nach vorne, um so den Gegner zurückzutreiben.
- Eine schnelle Körperdrehung verleiht deinem nächsten Schlag die nötige Wucht, um den Gegner zu Boden zu zwingen.
- Falls das nicht ausreichen sollte, dann nutze den übrigen Schwung, um die Klinge noch einmal tanzen zu lassen.
- Geh nach deinem Angriff in den Block und suche eine Lücke, damit du erneut zuschlagen kannst.
- Abwechslung in den Kampfbewegungen und Positionswechsel sind der Schlüssel zum Sieg.