Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Menschen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (hat „Mensch“ nach „Menschen“ verschoben und dabei eine Weiterleitung überschrieben)
 
(20 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Menschen''' sind humanoide, aber körperlich relativ schwache und schutzlose Wesen. Ihre Intelligenz ist allerdings sehr hoch, was sie befähigt ihre Umwelt zu dominieren. Nur die [[Orks]] sind ähnlich intelligente und dominante Kreaturen, was inzwischen dazu geführt hat das Menschen und [[Orks]] die primären Lebensformen der gesamten Welt sind.
+
[[Bild:menschen.jpg|250px|thumb|Mehrere, mehr oder weniger normale Menschen]]
 +
'''Menschen''' sind humanoide, aber körperlich relativ schwache und schutzlose Wesen. Ihre Intelligenz ist allerdings sehr hoch, was sie befähigt ihre Umwelt zu dominieren. Nur die [[Orks]] sind ähnlich intelligente und dominante Kreaturen, was inzwischen dazu geführt hat, daß Menschen und [[Orks]] die primären Lebensformen der gesamten Welt sind.
  
Nach der [[Schöpfungsgeschichte]] sind die Menschen auf der von [[Adanos]] erschaffenen Welt zuletzt entstanden. Sie wurden umgehend von [[Innos]] erwählt und erhielten so göttliche Kräfte und auch Zugang zur Magie. Die meisten Menschen sind immer noch Anhänger von [[Innos]], auch wenn ihnen ihre göttlichen Kräfte wieder genommen wurden. Nach wie vor beherrschen Menschen alle Arten der Magie und können es mit Hilfe von alten Artefakten, Zaubersprüchen, Rüstungen und Waffen mit allen bekannten Kreaturen aufnehmen.
+
Nach der [[Schöpfungsgeschichte]] sind die Menschen auf der von [[Adanos]] erschaffenen Welt zuletzt entstanden. Sie wurden umgehend von [[Innos]] erwählt und erhielten so göttliche Kräfte und auch Zugang zur Magie. Die meisten Menschen sind immer noch Anhänger [[Innos]]', auch wenn ihnen ihre göttlichen Kräfte wieder genommen wurden. Nach wie vor beherrschen Menschen alle Arten der Magie und können es mit Hilfe von alten Artefakten, Zaubersprüchen, Rüstungen und Waffen mit allen bekannten Kreaturen aufnehmen.
  
 +
== Verbreitung und Kultur ==
 +
Menschen haben sich über die gesamte bekannte Welt verbreitet. Auf den [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]] leben Menschen mit dunkelbrauner bis schwarzer Hautfarbe, in [[Myrtana]] und in [[Nordmar (Land)|Nordmar]] eher Menschen mit weißer Hautfarbe und in [[Varant (Land)|Varant]] Menschen mit hellbrauner bis brauner Hautfarbe. Auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] leben vor allem Siedler aus [[Myrtana]] und [[Varant (Land)|Varant]], gemischt mit Überlebenden aus [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] und zahlreichen Einwanderern von den [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]].
  
'''Verbreitung und Kultur'''
+
Alle diese verschiedenen Völker haben eigene Hochkulturen hervorgebracht und sich zivilisatorisch und kulturell weiterentwickelt. Technisch gesehen stehen die Menschen auf dem Stand des Mittelalters, allerdings haben sich die Magier sehr viel magisches und astronomisches Wissen erarbeitet.
  
Menschen haben sich über die gesamten bekannte Welt verbreitet. Auf den [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]] leben Menschen mit dunkelbrauner bis schwarzer Hautfarbe, in [[Myrtana]] und in [[Nordmar (Land)|Nordmar]] eher Menschen mit weißer Hautfarbe und in [[Varant (Land)|Varant]] Menschen mit hellbrauner bis brauner Hautfarbe. Auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] leben vor allem Siedler aus [[Myrtana]] und [[Varant (Land)|Varant]], gemischt mit Überlebenden aus [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] und zahlreichen Einwanderern von den [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]].  
+
== Staaten ==
 +
Politisch sind die Menschen in verschiedenen Staaten organisiert, von denen [[Myrtana]] derzeit der stärkste Staat ist. Dieser Staat ist ein Feudalstaat, in dem der König mit Hilfe der Adligen und der Kirche regiert. Bauern, Handwerker und Krieger bilden die Grundlage dieses Staates. Neben [[Myrtana]] gab und gibt es zahlreiche unabhängige, halbunabhängige Grafschaften, Fürstentümer, Stadtstaaten und Gebiete. Es gibt auch Vasallen, quasi-unabhängige Klöster und vertraglich an bestimme Hilfestellungen gebundene Gruppen, etwa die Händlergilde.
  
Alle diese verschiedenen Völker haben eigene Hochkulturen hervorgebracht und sich zivilisatorisch und kuturell weiterentwickelt. Technisch gesehen stehen die Menschen auf dem Stand des Mittelalters, allerdings haben sich die Magier sehr viel magisches und astronomisches Wissen erarbeitet.
+
Neben [[Myrtana]] gibt es [[Varant (Land)|Varant]], [[Nordmar (Land)|Nordmar]], die [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]], den [[Östliches Archipel|Östlichen Archipel]], [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] und das "unbekannte Land". Alle diese Gebiete waren einst unabhängig. Unter König [[Rhobar I]] wurden sie kurzzeitig vereint. Derzeit scheinen sie, auch wegen des Krieges, wieder eigene Wege zu gehen.
 
+
 
+
'''Staaten'''
+
 
+
Politisch sind die Menschen in verschiedenen Staaten organisiert, von denen [[Myrtana]] derzeit der stärkste Staat ist. Dieser Staat ist ein Feudalstaat, in dem der König mit Hilfe der Adligen und der Kirche regiert. Bauern, Handwerker und Krieger bilden die Grundlage dieses Staates. Neben [[Myrtana]] gibt und gab es zahlreiche unabhängige, halbunabhängige Grafschaften, Fürstentümer, Stadtstaaten und Gebiete. Es gibt auch Vasallen, quasi-unabhängige Klöster und vertraglich an bestimme Hilfestellungen gebundene Gruppen, etwa die Händlergilde.
+
 
+
Neben [[Myrtana]] gibt es [[Varant (Land)|Varant]], [[Nordmar (Land)|Nordmar]], die [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]], den [[Östlicher Archipel|Östlichen Archipel]], [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] und das "unbekannte Land". Alle diese Gebiete waren einst unabhängig. Unter König [[Rhobar I]] wurden sie kurzzeitig vereint. Derzeit scheinen sie, auch wegen des Krieges, wieder eigene Wege zu gehen.
+
 
+
 
+
'''Untergegangene Kulturen'''
+
  
 +
== Untergegangene Kulturen ==
 
Eine alte, bereits untergegangene Hochkultur ist die der Erbauer von [[Jharkendar (Tal)]].
 
Eine alte, bereits untergegangene Hochkultur ist die der Erbauer von [[Jharkendar (Tal)]].
  
 
+
== Gegenwart ==
'''Gegenwart'''
+
 
+
 
Derzeit ist ein beträchtlicher Teil der Menschheit in einen Krieg mit den [[Orks]] verwickelt, andere Menschen arbeiten jedoch mit den [[Orks]] zusammen und wieder andere verfolgen eigene Pläne. Egal wie sich der Krieg entwickelt, Menschen werden immer eine der wichtigsten Spezies der Welt bleiben.
 
Derzeit ist ein beträchtlicher Teil der Menschheit in einen Krieg mit den [[Orks]] verwickelt, andere Menschen arbeiten jedoch mit den [[Orks]] zusammen und wieder andere verfolgen eigene Pläne. Egal wie sich der Krieg entwickelt, Menschen werden immer eine der wichtigsten Spezies der Welt bleiben.
  
 
+
[[Kategorie:Säugetiere]]
'''Verwandte Themen:'''
+
[[Kategorie:Humanoide]]
 
+
[[Kategorie:Innos]]
* [[Adanos]]
+
[[Kategorie:Comic]]
* [[Beliar]]
+
[[Kategorie:Gothic I]]
* [[Innos]]
+
[[Kategorie:Gothic II]]
* [[Jharkendar (Tal)]]
+
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
* [[Jharkendar (Kultur)]]
+
[[Kategorie:Gothic 3]]
* [[Khorinis (Insel)]]
+
[[Kategorie:Götterdämmerung]]
* [[Midland]]
+
[[Kategorie:Arcania]]
* [[Myrtana]]
+
[[Kategorie:Fall of Setarrif]]
* [[Nordmar (Land)|Nordmar]]
+
* [[Orks]]
+
* [[Östlicher Archipel]]
+
* [[Südliche Inseln]]
+
* [[Varant (Land)]]
+
 
+
 
+
[[Kategorie:Almanach]] [[Kategorie:Inhalt]] [[Kategorie:Flora und Fauna]] [[Kategorie:Säugetiere]]
+

Aktuelle Version vom 27. November 2016, 21:32 Uhr

Mehrere, mehr oder weniger normale Menschen

Menschen sind humanoide, aber körperlich relativ schwache und schutzlose Wesen. Ihre Intelligenz ist allerdings sehr hoch, was sie befähigt ihre Umwelt zu dominieren. Nur die Orks sind ähnlich intelligente und dominante Kreaturen, was inzwischen dazu geführt hat, daß Menschen und Orks die primären Lebensformen der gesamten Welt sind.

Nach der Schöpfungsgeschichte sind die Menschen auf der von Adanos erschaffenen Welt zuletzt entstanden. Sie wurden umgehend von Innos erwählt und erhielten so göttliche Kräfte und auch Zugang zur Magie. Die meisten Menschen sind immer noch Anhänger Innos', auch wenn ihnen ihre göttlichen Kräfte wieder genommen wurden. Nach wie vor beherrschen Menschen alle Arten der Magie und können es mit Hilfe von alten Artefakten, Zaubersprüchen, Rüstungen und Waffen mit allen bekannten Kreaturen aufnehmen.

Verbreitung und Kultur

Menschen haben sich über die gesamte bekannte Welt verbreitet. Auf den Südlichen Inseln leben Menschen mit dunkelbrauner bis schwarzer Hautfarbe, in Myrtana und in Nordmar eher Menschen mit weißer Hautfarbe und in Varant Menschen mit hellbrauner bis brauner Hautfarbe. Auf Khorinis leben vor allem Siedler aus Myrtana und Varant, gemischt mit Überlebenden aus Jharkendar und zahlreichen Einwanderern von den Südlichen Inseln.

Alle diese verschiedenen Völker haben eigene Hochkulturen hervorgebracht und sich zivilisatorisch und kulturell weiterentwickelt. Technisch gesehen stehen die Menschen auf dem Stand des Mittelalters, allerdings haben sich die Magier sehr viel magisches und astronomisches Wissen erarbeitet.

Staaten

Politisch sind die Menschen in verschiedenen Staaten organisiert, von denen Myrtana derzeit der stärkste Staat ist. Dieser Staat ist ein Feudalstaat, in dem der König mit Hilfe der Adligen und der Kirche regiert. Bauern, Handwerker und Krieger bilden die Grundlage dieses Staates. Neben Myrtana gab und gibt es zahlreiche unabhängige, halbunabhängige Grafschaften, Fürstentümer, Stadtstaaten und Gebiete. Es gibt auch Vasallen, quasi-unabhängige Klöster und vertraglich an bestimme Hilfestellungen gebundene Gruppen, etwa die Händlergilde.

Neben Myrtana gibt es Varant, Nordmar, die Südlichen Inseln, den Östlichen Archipel, Khorinis und das "unbekannte Land". Alle diese Gebiete waren einst unabhängig. Unter König Rhobar I wurden sie kurzzeitig vereint. Derzeit scheinen sie, auch wegen des Krieges, wieder eigene Wege zu gehen.

Untergegangene Kulturen

Eine alte, bereits untergegangene Hochkultur ist die der Erbauer von Jharkendar (Tal).

Gegenwart

Derzeit ist ein beträchtlicher Teil der Menschheit in einen Krieg mit den Orks verwickelt, andere Menschen arbeiten jedoch mit den Orks zusammen und wieder andere verfolgen eigene Pläne. Egal wie sich der Krieg entwickelt, Menschen werden immer eine der wichtigsten Spezies der Welt bleiben.

Ansichten
Meine Werkzeuge