Die Kreise der Magie (Schrift): Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K (Bot: Kosmetische Änderungen) |
(Überarbeitung) |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
|}} | |}} | ||
== Erster Kreis == | == Erster Kreis == | ||
+ | Als die [[Götter]] den [[Menschen]] die Fähigkeit zur [[Magie]] schenkten, schenkten sie ihnen auch das Wissen magische [[Runen]] herzustellen. Die Diener der Götter haben die ehrenvolle Aufgabe übernommen, diese Artefakte göttlicher Macht zu erschaffen und zu benutzen, wobei der Kreis des Magiers bestimmt, welche Zauber er in der Lage ist zu verstehen und anzuwenden. | ||
− | + | ==== [[Licht]] ==== | |
− | + | Das erste Geschenk [[Innos]] an die Menschen. Eine hell strahlende Kugel wird über dem Magier erzeugt. | |
− | ==== Licht ==== | + | |
− | + | ||
− | Das erste Geschenk Innos an die Menschen.Eine hell strahlende Kugel wird über dem Magier erzeugt. | + | |
Manakosten: 3 | Manakosten: 3 | ||
− | ==== Eispfeil ==== | + | ==== [[Eispfeil]] ==== |
− | + | ||
Ein Geschoss aus magischer Energie. | Ein Geschoss aus magischer Energie. | ||
Manakosten: 3 | Manakosten: 3 | ||
− | ==== Feuerpfeil | + | ==== [[Feuerpfeil]] ==== |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
Ein Geschoss aus magischem Feuer. | Ein Geschoss aus magischem Feuer. | ||
Zeile 44: | Zeile 36: | ||
|}} | |}} | ||
== Zweiter Kreis == | == Zweiter Kreis == | ||
− | |||
Alle Zauber werden durch die magische Energie des Anwenders ausgelöst. Der Anwender wird als Magier bezeichnet. | Alle Zauber werden durch die magische Energie des Anwenders ausgelöst. Der Anwender wird als Magier bezeichnet. | ||
− | Jede Aktivierung eines Zaubers kostet den Magier einen Teil seiner Kraft. Diese Kraft wird als Mana bezeichnet. | + | Jede Aktivierung eines Zaubers kostet den Magier einen Teil seiner Kraft. Diese Kraft wird als [[Mana]] bezeichnet. |
− | ==== Heilung ==== | + | ==== [[Heilung]] ==== |
+ | [[Adanos]] sah, dass die Menschen starben und dass dies der Wille [[Beliar]]s war. Und er sprach: Stelle ich mich auch nicht gegen den Willen Beliars, gebe ich den Menschen jedoch die Macht der Heilung. | ||
− | + | Dieser Zauber birgt die Macht, den Magier zu heilen. | |
− | + | Investierungszauber<br/> | |
− | Investierungszauber<br /> | + | |
Manakosten: 10 | Manakosten: 10 | ||
Zeile 65: | Zeile 56: | ||
|}} | |}} | ||
== Dritter Kreis == | == Dritter Kreis == | ||
− | |||
Manche Zauber können mit einer bestimmten größeren Anzahl von magischer Energie gespeist werden, diese werden auch Aufladungszauber genannt. | Manche Zauber können mit einer bestimmten größeren Anzahl von magischer Energie gespeist werden, diese werden auch Aufladungszauber genannt. | ||
− | Andere Zauber werden aufrechterhalten, solange der Magier sein Mana in | + | Andere Zauber werden aufrechterhalten, solange der Magier sein Mana in diesen Spruch einfließen lässt. Solche Zauber heißen Investierungszauber. |
− | ==== Feuerball ==== | + | ==== [[Feuerball]] ==== |
− | Das zweite Geschenk Innos an die Kinder des Feuers. Ein Ball aus Feuer, der sein Opfer verbrennt. | + | Das zweite Geschenk Innos an die [[Feuermagier|Kinder des Feuers]]. Ein Ball aus Feuer, der sein Opfer verbrennt. |
− | + | ||
+ | Aufladbarer Zauber<br/> | ||
Manakosten: 5 | Manakosten: 5 | ||
− | ==== Eisblock ==== | + | ==== [[Eisblock]] ==== |
− | + | Das Opfer wird in einen Eisblock eingefroren. Ein Zauber aus dem Tempel der [[Wassermagier]]. | |
− | Das Opfer wird in einen Eisblock eingefroren. Ein Zauber aus dem Tempel der Wassermagier. | + | |
Manakosten: 3 | Manakosten: 3 | ||
− | ==== Kugelblitz ==== | + | ==== [[Kugelblitz]] ==== |
− | + | ||
Eine Kugel, geschaffen aus magischer Energie. | Eine Kugel, geschaffen aus magischer Energie. | ||
Zeile 97: | Zeile 85: | ||
== Vierter Kreis == | == Vierter Kreis == | ||
− | ==== Die Magie der Teleportation ==== | + | ==== Die Magie der [[Teleportation]] ==== |
+ | Das Besondere an diesen magischen Formeln ist, dass sie, obwohl als Runen geschaffen, von jedem der magische Energie in sich trägt gesprochen werden können. Die Magie die diese Formeln umgibt, kann sofort aktiviert werden. Es gibt keine Einschränkungen für Teleportationszauber. | ||
− | + | ==== [[Feuersturm]] ==== | |
− | + | Ähnlich dem Feuerball wirkt dieser Zauber auf einen Gegner, springt von dort aus jedoch auf weitere Gegner über. | |
− | ==== Feuersturm ==== | + | |
− | + | ||
− | Ähnlich dem Feuerball wirkt dieser Zauber auf einen Gegner, springt von dort aus jedoch auf weitere Gegner über. | + | |
+ | Aufladbarer Zauber<br/> | ||
Manakosten: 10 | Manakosten: 10 | ||
− | ==== Blitz ==== | + | ==== [[Blitz]] ==== |
− | + | Der Zauber springt auf mehrere Opfer über. Die Kraft des Blitzes ist schwer zu kontrollieren, so dass der Magier selbst Opfer werden kann. | |
− | Der Zauber springt auf mehrere Opfer über. Die Kraft des Blitzes ist schwer zu kontrollieren, so | + | |
Manakosten: 25 | Manakosten: 25 | ||
− | ==== Untote vernichten ==== | + | ==== [[Untote vernichten]] ==== |
− | + | ||
Die Geschöpfe der Finsternis werden mit diesem Zauber verbannt. | Die Geschöpfe der Finsternis werden mit diesem Zauber verbannt. | ||
Zeile 128: | Zeile 113: | ||
== Fünfter Kreis == | == Fünfter Kreis == | ||
− | ==== Feuerregen ==== | + | ==== [[Feuerregen]] ==== |
− | + | Die Macht des göttlichen Feuers trifft jedes Lebewesen im Wirkungsbereich des Magiers. | |
− | Die Macht des göttlichen Feuers trifft jedes Lebewesen im | + | |
Manakosten: 15 | Manakosten: 15 | ||
− | ==== Eiswelle ==== | + | ==== [[Eiswelle]] ==== |
− | + | Ein Feld aus magischem Eis erstreckt sich über alle Gegner und friert diese für einen kurzen Zeitraum ein. Während dieser Zeit sind die Opfer bewegungsunfähig und erleiden Schaden. Ein Zauber aus dem Tempel der Wassermagier. | |
− | Ein Feld aus magischem Eis erstreckt sich über alle Gegner und friert diese für einen kurzen Zeitraum ein. Während dieser Zeit sind die Opfer bewegungsunfähig und erleiden Schaden. | + | |
− | + | ||
− | Ein Zauber aus dem Tempel der Wassermagier. | + | |
Manakosten: 8 | Manakosten: 8 | ||
Zeile 151: | Zeile 132: | ||
== Sechster Kreis == | == Sechster Kreis == | ||
− | ==== Todeshauch ==== | + | ==== [[Todeshauch]] ==== |
− | + | Der Atem Beliars. Eine Wolke aus lebenverschlingendem Nichts, die jedes Wesen augenblicklich töten kann. | |
− | Der Atem Beliars. Eine Wolke aus | + | |
Manakosten: 5 | Manakosten: 5 | ||
− | ==== Todesring ==== | + | ==== [[Todesring]] ==== |
− | + | Nicht viel ist überliefert über die Rune mit der Macht von [[Uriziel|URIZIEL]]. Es ist nur soviel bekannt, als dass sie Beliars Mächte in sich birgt. | |
− | Nicht viel ist überliefert über die Rune mit der Macht von URIZIEL Es ist nur soviel bekannt, als | + | |
{{DEFAULTSORT:Kreise Der Magie #Die}} | {{DEFAULTSORT:Kreise Der Magie #Die}} | ||
− | [[Kategorie: | + | [[Kategorie:Schrift]] |
[[Kategorie:Gothic I]] | [[Kategorie:Gothic I]] |
Aktuelle Version vom 27. November 2016, 16:31 Uhr
Quelle: Scripts\Scripts\content\Items\Written.d |
aus Gothic I | |
Autor: | unbekannt |
Entstehungszeit: | unbekannt |
Inventarname: | Der erste Kreis |
Beschreibung: Der erste Kreis der Magie |
Erster Kreis
Als die Götter den Menschen die Fähigkeit zur Magie schenkten, schenkten sie ihnen auch das Wissen magische Runen herzustellen. Die Diener der Götter haben die ehrenvolle Aufgabe übernommen, diese Artefakte göttlicher Macht zu erschaffen und zu benutzen, wobei der Kreis des Magiers bestimmt, welche Zauber er in der Lage ist zu verstehen und anzuwenden.
Licht
Das erste Geschenk Innos an die Menschen. Eine hell strahlende Kugel wird über dem Magier erzeugt.
Manakosten: 3
Eispfeil
Ein Geschoss aus magischer Energie.
Manakosten: 3
Feuerpfeil
Ein Geschoss aus magischem Feuer.
Manakosten: 3
aus Gothic I | |
Autor: | unbekannt |
Entstehungszeit: | unbekannt |
Inventarname: | Der zweite Kreis |
Beschreibung: Der zweite Kreis der Magie |
Zweiter Kreis
Alle Zauber werden durch die magische Energie des Anwenders ausgelöst. Der Anwender wird als Magier bezeichnet.
Jede Aktivierung eines Zaubers kostet den Magier einen Teil seiner Kraft. Diese Kraft wird als Mana bezeichnet.
Heilung
Adanos sah, dass die Menschen starben und dass dies der Wille Beliars war. Und er sprach: Stelle ich mich auch nicht gegen den Willen Beliars, gebe ich den Menschen jedoch die Macht der Heilung.
Dieser Zauber birgt die Macht, den Magier zu heilen.
Investierungszauber
Manakosten: 10
aus Gothic I | |
Autor: | unbekannt |
Entstehungszeit: | unbekannt |
Inventarname: | Der dritte Kreis |
Beschreibung: Der dritte Kreis der Magie |
Dritter Kreis
Manche Zauber können mit einer bestimmten größeren Anzahl von magischer Energie gespeist werden, diese werden auch Aufladungszauber genannt.
Andere Zauber werden aufrechterhalten, solange der Magier sein Mana in diesen Spruch einfließen lässt. Solche Zauber heißen Investierungszauber.
Feuerball
Das zweite Geschenk Innos an die Kinder des Feuers. Ein Ball aus Feuer, der sein Opfer verbrennt.
Aufladbarer Zauber
Manakosten: 5
Eisblock
Das Opfer wird in einen Eisblock eingefroren. Ein Zauber aus dem Tempel der Wassermagier.
Manakosten: 3
Kugelblitz
Eine Kugel, geschaffen aus magischer Energie.
Manakosten: 5
aus Gothic I | |
Autor: | unbekannt |
Entstehungszeit: | unbekannt |
Inventarname: | Der vierte Kreis |
Beschreibung: Der vierte Kreis der Magie |
Vierter Kreis
Die Magie der Teleportation
Das Besondere an diesen magischen Formeln ist, dass sie, obwohl als Runen geschaffen, von jedem der magische Energie in sich trägt gesprochen werden können. Die Magie die diese Formeln umgibt, kann sofort aktiviert werden. Es gibt keine Einschränkungen für Teleportationszauber.
Feuersturm
Ähnlich dem Feuerball wirkt dieser Zauber auf einen Gegner, springt von dort aus jedoch auf weitere Gegner über.
Aufladbarer Zauber
Manakosten: 10
Blitz
Der Zauber springt auf mehrere Opfer über. Die Kraft des Blitzes ist schwer zu kontrollieren, so dass der Magier selbst Opfer werden kann.
Manakosten: 25
Untote vernichten
Die Geschöpfe der Finsternis werden mit diesem Zauber verbannt.
Manakosten: 5
aus Gothic I | |
Autor: | unbekannt |
Entstehungszeit: | unbekannt |
Inventarname: | Der fünfte Kreis |
Beschreibung: Der fünfte Kreis der Magie |
Fünfter Kreis
Feuerregen
Die Macht des göttlichen Feuers trifft jedes Lebewesen im Wirkungsbereich des Magiers.
Manakosten: 15
Eiswelle
Ein Feld aus magischem Eis erstreckt sich über alle Gegner und friert diese für einen kurzen Zeitraum ein. Während dieser Zeit sind die Opfer bewegungsunfähig und erleiden Schaden. Ein Zauber aus dem Tempel der Wassermagier.
Manakosten: 8
aus Gothic I | |
Autor: | unbekannt |
Entstehungszeit: | unbekannt |
Inventarname: | Der sechste Kreis |
Beschreibung: Sechster Kreis der Magie |
Sechster Kreis
Todeshauch
Der Atem Beliars. Eine Wolke aus lebenverschlingendem Nichts, die jedes Wesen augenblicklich töten kann.
Manakosten: 5
Todesring
Nicht viel ist überliefert über die Rune mit der Macht von URIZIEL. Es ist nur soviel bekannt, als dass sie Beliars Mächte in sich birgt.